• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Zu Apple Music: Sehe ich das richtig, dass ich eine Apple Music Wiedergabeliste erst in eine "normale" transferieren muss um sie auf der Watch zu speichern? Eine direkte Synchronisation einer Apple Music Playlist scheint nicht möglich

Zum Sportband: Bei mir hat sich auch die oberste Schicht abgelöst. Das Band sieht an manchen Stellen (Außenseite) dadurch fleckig aus. Ich habe auch ohne Probleme ein Neues bekommen. Echt toller Service. Wobei ich vermute, dass die Versandkosten für den Rückversand höher sind als der Materialwert. Daher dürfen wir das alte wohl behalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Du musst sie nur lokal auf deinem iPhone speichern, damit sie mit der Watch gesynct werden kann. Ist nur ein Klick.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
und eben das funktioniert nicht bei Apple Music playlisten sondern nur bei "normalen"
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es hier gerade noch einmal getestet. Funktioniert ohne Probleme.

  • Eine Playlist angelegt
  • Musik die ich nicht gekauft habe per Apple Music hinzugefügt
  • Playlist offline verfügbar gemacht
  • Synchronisation der Playlist auf die Apple Watch
  • Musik kann direkt von der Watch abgespielt werden
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
und eben das funktioniert nicht bei Apple Music playlisten sondern nur bei "normalen"
Würdest Du bitte deinen Komnentar korrigieren? Natürlich geht das auch bei Apple Music Playlisten genauso wie bei eigenhändig angelegten!
Bei mir geht es auch nicht. Eine Playlist die von Apple Music habe ich zu meiner Mediathek hinzugefügt und auf dem iPhone Lokal abgespeichert. Diese wird mir aber gar nicht auf der Uhr angezeigt sondern nur Playlisten die ich "selber!" erstellt habe.

  • Eine Playlist angelegt
  • Musik die ich nicht gekauft habe per Apple Music hinzugefügt
Das meint er nicht sondern eine vorgefertigte Playlist.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Wenn ich eine Playlist manuell anlege funktioniert es ja auch ohne Probleme. Speichert doch mal bitte eine fertige Apple Music (Also die von einer Redaktion erstellte) Playlist auf einem iPhone. Versucht dann in der Watch App diese auszuwählen.....bei mir erscheinen nur die selbst erstellten Playlists.....NICHT die von der Aple Music Redaktion
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Bei mir geht es auch nicht. Eine Playlist die von Apple Music habe ich zu meiner Mediathek hinzugefügt und auf dem iPhone Lokal abgespeichert. Diese wird mir aber gar nicht auf der Uhr angezeigt sondern nur Playlisten die ich "selber!" erstellt habe.


Das meint er nicht sondern eine vorgefertigte Playlist.
Genau! Vielleicht hab ich es auch ungeschickt beschrieben ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Wenn ich eine Playlist manuell anlege funktioniert es ja auch ohne Probleme. Speichert doch mal bitte eine fertige Apple Music (Also die von einer Redaktion erstellte) Playlist auf einem iPhone. Versucht dann in eher Watch App diese auszuwählen.....bei mir erscheinen nur die selbst erstellten Playlists.....NICHT die von der Aple Music Redaktion
Ich habe das über deinem Post auch noch einmal versucht zu erklären.
Bei mir geht es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Skynet87

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Joh1 Was ist für dich denn eine Apple Music Playlist und eine "normale" Playlist bzw. wie legst du die Listen an? Evtl. reden wir an einander vorbei.

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, wo die Lieder in der Playlist herkommen, ob lokal oder von Apple Music. Wichtig ist nur, dass die Lieder offline verfügbar gemacht werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
@Joh1 Was ist für dich denn eine Apple Music Playlist und eine "normale" Playlist bzw. wie legst du die Listen an? Evtl. reden wir an einander vorbei.
Eine von Apple Musik erstelle Liste.
Also eine Liste die ich zB und "Für Dich" oder "Neu" finde. Die dann zu meinen Playlisten hinzufüge und Offline speichere.

Diese Listen werden auf der Watch nicht angezeigt.

Wenn ich eine Playlist selber erstelle egal wo die Musik herkommt (Apple Musik, Lokal) und diese dann Offline bereitstelle kann ich diese auf die Watch Synchronisieren.


ImageUploadedByApfeltalk1435864310.285930.jpg
Das wäre so eine "von" Apple Music erstellte Liste.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Listen, die unter "Für dich" oder "Neu" von Apple automatisch erstellt werden kann ich auch nicht direkt auf die Apple Watch übertragen.

Dort werden auch "nur" Listen angezeigt, die unter dem Punkt "Playlists" . Finde ich aber auch normal, daher hatte ich es gar nicht so versucht, wie du jetzt beschrieben hattest.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Dort werden auch "nur" Listen angezeigt, die unter dem Punkt "Playlists" . Finde ich aber auch normal, daher hatte ich es gar nicht so versucht, wie du jetzt beschrieben hattest.
Naja ich kann die Playlist die ich dort finde ja ganz normal in meine Musik hinzufügen und Offline speichern.
Dann sind die auch unter meine Musik lokal zu finden.
Aber auf der Apple watch werden diese Playlist nicht angezeigt ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schon verstanden.
Aber für Apple sind halt nur die Listen unter "Playlists" relevant. ;)
Ist halt mal wieder eine Apple Entscheidung, die man nicht verstehen muss.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Aber für Apple sind halt nur die Listen unter "Playlists" relevant. ;)
Den Satz verstehe ich nicht.
Wenn ich die Liste hinzufüge ist sie doch unter dem Reiter Playlists und nicht mehr zu unterscheiden von den listen die ich per Hand erstellt habe...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es würde helfen, wenn du einmal genau, Schritt für Schritt, erklären würdest, wie du die Listen aus " Für dich" oder "neu" in eine Playlist umwandelst.
Ich kenne nur den Weg, die ausgewählten Songs oder Alben einer vorher angelegten Playlist zuzuweisen.
Dann kann ich die Playlist ohne Probleme mit der Watch synchen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Es würde helfen, wenn du einmal genau, Schritt für Schritt, erklären würdest, wie du die Listen aus " Für dich" oder "neu" in eine Playlist umwandelst.
Ich kenne nur den Weg, die ausgewählten Songs oder Alben einer vorher angelegten Playlist zuzuweisen.
Dann kann ich die Playlist ohne Probleme mit der Watch synchen.
Wenn ich auf meinem Bild oben auf die ... Punkte oben klicke und die Offline speichern anklicke wird diese automatisch unter Playlist abgelegt.
Hier wird aber unterschieden zwischen "meine Playlist" und "Apple Music Playlist".
Und die Listen unter "Apple Music Playlist" kann ich nicht auf die Watch synchronisieren. ImageUploadedByApfeltalk1435870019.078237.jpg
Die Listen kann ich alle hinzufügen aber nicht die letzte von Peter Fox.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ah, ok. Ich wusste nicht, dass automatisch eine Playlist angelegt wird, wenn man über die drei Punkte geht und dann "offline verfügbar machen" wählt.

Habe es jetzt mal so gemacht, wie du. Dann kann ich die Playlist auch nicht auf die Watch synchronisieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ah, ok. Ich wusste nicht, dass automatisch eine Playlist angelegt wird, wenn man über die drei Punkte geht und dann "offline verfügbar machen" wählt.

Habe es jetzt mal so gemacht, wie du. Dann kann ich die Playlist auch nicht auf die Watch synchronisieren.
Wenn man dann auf die rote Schrift Playlist klickt wird auch ganz klar zwischen den unterschieden.
Aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht.