• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Default Color auf S/W setzen HP-Drucker

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Momentan läufts bei mir nicht so rund. Ich seh vor lauter Bäumen den Walt nimmer.

Per CUPS wollte ich meinen HP-Drucker standardmässig auf Schwarzweiss setzen, dazu gehe ich auf http://localhost:631/printers, wähle meinen Drucker HP LaserJet 200 colorMFP M276nw (2795D2) aus und im Dropdown-Menü wähl ich die Option "Set default Options". Bei Color Mode wähle ich "Grayscale".

Wenn ich nun Speichere, und etwas drucken will, kommt es doch noch Farbig heraus.
Wo liegt denn nun das Problem?

Drucker und Rechner hab ich neu gestartet, ohne Erfolg.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Der Drucker bzw. sein Web-Interface müsste doch nach Eingabe seiner IP-Nummer im Webbrowser Deiner Wahl erreichbar sein; dort können doch üblicherweise jegliche Anpassungen vorgenommen werden.

Warum nutzt Du diese Möglichkeit nicht und gehst stattdessen über "CUPS"?


MfG, Sawtooth
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Weil ich im WUI des Druckers keine Einstellungsmöglichkeit finde das Default auf S/W einzustellen.
Sonst hätte ich es so gemacht.