Grauer Bildschirm beim starten und nichts hilft.

Asgard1983

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich wende mich mit einem Problem was mir mittlerweile den letzten Nerv raubt.

Sobald ich meinen Macbook Pro starte kommt der Apfel, dann der Ladebalke, welcher sich bis etwas 30% füllt und dann geht entweder gar nichts mehr, oder der Bildschirm wird grau und nach ein paar Minuten schaltet er sich aus.

Ich komme weder in den Recovery Modus, Save Mode, kann die Recovery Partition nicht sehen, von einem preparierten USB Stick kann ich auch nicht laden und die PRAM hab ich auch schon durch.

Ich finde einfach nichts mehr im Netz, deswegen hoffe ich hier noch ein paar Tipps zubekommen.

Zu den Specs:

Macbook Pro 15" Early 2011
8 Gig Ram
500GB HDD
Yosemite

Vielen Dank schon einmal und hoffentlich habt ihr die rettende Lösung.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
du hast nicht zufällig die AMD Grafik ?
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Bei diesen MacBooks gab es sehr oft Ausfälle der Grafikkarte(Überhitzungsprobleme). Soweit ich weiß hat Apple dafür mittlerweile (nach mehreren Sammelklagen) ein Reparaturprogramm gestartet, geh am Besten einfach in den nächsten Apple Store oder Reseller Markt und frag dort mal nach.
 

Asgard1983

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Mir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Auch wenn ich an die Grafikkarte als letztes gedacht hab, da er sich ja beim booten aufhängt.