• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 - Display kaputt?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich bin gestern mit meinem iPad an eine Alukante gestoßen, seitdem habe ich "Falschfarben" auf dem Display.

Kann es sein, dass irgendein Kontakt locker ist durch den Stoß? Oder ist das Display Schrott? Wäre schade drum....


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es wäre einfacher wenn du uns einmal ein Foto zeigen würdest. "Falschfarben" klingt aber nach einem Displayschaden. Beim 2er iPad wäre dies wohl nahezu ein Totalschaden.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mach mal ein Foto. Keinen Screenshot.
Wenn es so grüne Farbfehler sind deutet es auf einen Kontaktfehler am Anschluss des Displays hin.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ist eine Wunderheilung eingetreten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Beim 2er iPad wäre dies wohl nahezu ein Totalschaden.
Nicht doch. Ein guter Freund von mir hat im Parkaus schwungvoll seinen Rucksack aus dem Kofferraum gezogen und dabei übersehen, dass der Reißverschluss nicht geschlossen war. Im hohen Bogen flogen das iPad Air seiner Frau und sein iPad 2 durch die Luft. Sie landeten beide auf dem Betonboden. Glücklicherweise ist das iPad Air auf das iPad 2 gefallen. Das Display des iPad 2 war danach völlig hin. Er hat das iPad dann in Frankfurt in einen Reparaturbetrieb gebracht. Die haben ihm für etwas über 100€ eine neues Display eingebaut. Da es sich um ein 64 GB Cellular gehandelt hat, hat es sich noch gelohnt. ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Sorry, war im Ausland. Die Bilder gehen eher stark ins Rötliche hinein, auch der Bootscreen mit dem Apfel ist rot statt schwarz. EBooks haben jetzt einen blauen Hintergrund, sind also noch lesbar. Grundsätzlich kann man sagen: Schwarz oder sehr dunkel ist jetzt rot, weiß ist hellblau, etc.

Und ziemlich viel "Gekrissel" (Schnee) auf Fotos ImageUploadedByApfeltalk1405802026.572602.jpg ImageUploadedByApfeltalk1405802048.818304.jpg

Anhängend mal zwei Fotos von spiegel.de




"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
In dem Fall ist wahrscheinlich das Display defekt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Sieht nicht gut aus für dich. Tippe dann auch eher auf Display. Aber vielleicht solltest du dir mal im Apple störe eine fundierte Meinung einholen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du ein Screenshot machst und diesen auf einem anderen Gerät anschaust sieht's dann auch so aus? Wenn alles normal aussieht ist es definitiv ein Hardware defekt...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na, dass es die Hardware ist, ist eigentlich klar, die Frage ist: Ist da ein Stecker teilweise aus dem Port gerutscht oder ist wirklich der Screen derart kaputt, dass er komplett ausgetauscht werden muss?

So ein Screenshot sieht auf einem anderen Gerät daher (habe ich geprüft) völlig normal aus.

Rätselhaft ist es vor Allem, weil meine iPhones bisher viel Schlimmeres klaglos überstanden haben. Ich bin wirklich nur beim Weglegen des iPads an der Ecke einer Aluschiene "angetitscht". So wenig hart, dass ich gar nicht nachgesehen habe, ob was passiert ist.

Erst beim nächsten Einschalten kam dann der Schreck.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nachtrag: Ich hab schon iPhones mit Spinnwebenmuster auf dem Screen gesehen, die trotz des gesprungenen Displayglases tadellos funktioniert haben.

Das iPad ist (bis auf eine sehr kleine Macke im Alu) komplett unversehrt.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde vorschlagen du suchst dir eine Reparaturwerkstatt in deiner Nähe und lässt das Gerät checken. Wenn es nur der Stecker ist, werden sie es schon rausfinden und reparieren. Wenn das Display tatsächlich kaputt ist können sie es auch gleich tauschen. Keinesfalls würde ich selbst Hand anlegen. Die Chance, dass es schief geht ist einfach zu hoch.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
"Selbst Hand anlegen" habe ich nicht erwogen -- dafür ist mir das alles zu klein und zu empfindlich.

Ich habe Elektroniker gelernt, als man ICs noch durch die Platine gesteckt hat ;)

Aber ein beruhigendes "ist nur ein Stecker" hatte ich schon erhofft....


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Das sieht sehr nach einem wackeligen Stecker aus. Aber Gewissheit kann man dir wohl nur bringen, wenn das Teil mal offen ist. Schliesslich ist der Stecker ja normalerweise geklebt und löst sich nicht "mal eben so"
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Im iHelpStore in Hamburg hat der Techniker zweimal mit dem iPad auf seine Hand geklopft, alles wieder gut. Ich hatte Ähnliches vorher auch probiert - ohne Erfolg. Das macht wohl den Unterschied aus ;)


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

MariaSchell

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
1
Hi quiddjes, ich würd das mal bei einem fachmann abchecken lassen, ich hatte eine ähnliche situation bei mir war leider dann das LCD defekt und musste ausgetauscht werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das iPad lief nach der Reparatur ein halbes Jahr lang tadellos weiter und wurde dann verkauft (mit einem entsprechenden Hinweis).
 

tinomusic

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
1
Danke, hatte nach einem ministurz das genau gleiche Problem und hab jetzt mit der Hand ein paarmal sanft dagegen geklopft und es funzt wieder! Mal sehen wie lange!
 

Kiwichip

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
1
Ihr seid meine "Ärzte ohne Grenzen"!!! War ganz verzweifelt, da ich eins zu eins das gleich Probleme hatte nachdem mir das Ipad vom Bett gefallen ist und der Bildschirm rot mit schlieren war. Es wurde von mal zu mal schlimmer. Alles durchforstet und nur Reperaturen zwischen 30 und 150 Euro gefunden.

Und plötzlich stoße ich auf diese Unterhaltung: Ein paar sanfte Schläge auf die Rückseite des IPads und Schwupps ist alles wieder Tuttifrutti!! Merci! Ein ganz ganz großes Merci.
 

Pommier

Erdapfel
Registriert
31.03.17
Beiträge
2
Ihr seid meine "Ärzte ohne Grenzen"!!! War ganz verzweifelt, da ich eins zu eins das gleich Probleme hatte nachdem mir das Ipad vom Bett gefallen ist und der Bildschirm rot mit schlieren war. Es wurde von mal zu mal schlimmer. Alles durchforstet und nur Reperaturen zwischen 30 und 150 Euro gefunden.

Und plötzlich stoße ich auf diese Unterhaltung: Ein paar sanfte Schläge auf die Rückseite des IPads und Schwupps ist alles wieder Tuttifrutti!! Merci! Ein ganz ganz großes Merci.