• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab tatsächlich ne Menge Sachen, die es nicht bei Apple-Music gibt ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ach schlimmer wie die Atzen wird es kaum sein können :cool:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja. Ich wag hier auch nicht zu schreiben, was es ist... :p
Zeigt ja eigentlich nur, dass andere Geschmäcker einfach nicht akzeptiert werden und man Angst haben muss für das, was man gut findet, angeprangert zu werden.

Schade eigentlich, dass dies bei Musik, Mode und anderen Dingen so offen kommuniziert wird und man in eine Schublade gesteckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Also ich habe alle gekauften Songs ausgeblendet, da (bis auf Rammstein) alles bei Apple Music Verfügbar ist. Somit hab ich kein durcheinander.

Falls du deine gekauften und gematchten behalten willst, erstell einfach eine intelligente Wiedergabeliste mit den Werten "iCloud" und dann eben wie du willst ("gekauft", "geladen", "aus Apple Music"). Dann ist alles übersichtlich getrennt.
Wie soll denn eine Playliste die Musik trennen in der Alben/Interpreten Ansicht unter meine Musik?

So wie ich das sehe kann man seine gekaufte oder gematchte Musik nicht ausblenden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Mobil für mich aktuell noch keine Option. Gerade mal getestet. Pro Minute ist ein MB Datenvolumen weg, das bei Beats Radio.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eigentlich brauchte ich sowas wie Spotify etc. nicht, aber manchmal lerne ich doch mal ne Band kennen und möchte es nicht sofort kaufen. Da hilft es doch ungemein beim Probehören soweit es bei iTunes verfügbar ist. Bei 3 Monaten kostenlosem Testzeitraum braucht man ja nicht nein zu sagen. Ich werde es sowieso eher zuhause im WLAN nutzen. Hab kein großen Datenvolumen. Denke aktuell aber nicht das ich es verlängern werde. Dazu habe ich zu viel Musik zuhause, aber wie gesagt ist es zum Testen doch erst einmal eine feine Sache und Apple wird da sicherlich noch eine Menge optimieren. Aber erstmal Daumen hoch mitm iPad, iPhone und Mac.


Bitte noch auf dem iPad optimieren was die Performance betrifft. Echt schlimm manchmal wenn man die Rotation nutzt. Bei der Hardware eigentlich ein Unding.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
So, nach einem knappen Tag mit Apple Music werden die Probleme nicht weniger.

1. Auf meinem Mac tauchen neu hinzugefügte Alben erst nach einem Neustart von iTunes auf.

2. Auf meinem Mac tauchen unter "zuletzt hinzugefügt" plötzlich Alben auf, die ich 2011-2014 hinzugefügt habe...

3. Insgesamt finde ich die Apps für iOS absolut daneben. Eben habe ich festgestellt, dass es das kleine Symbol, das die Offline-Verfügbarkeit signalisiert auf dem iPad anscheinend nicht gibt. Tolle Wurst.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Da ich gerne Apple Music von meinen Einkäufen trennen würde kann mir da jemand hilfestellung zu Intelligenten Playlist geben ?
Intelligente Playlists lassen sich nicht mit iOS erstellen. Das funktioniert nur mit iTunes:

Nach dem Start von iTunes unter Musik den Reiter "Wiedergabelisten" wählen und ganz unten links in iTunes auf das Plus-Symbol klicken und auf "Neue intelligente Wiedergabeliste ..." auswählen.
Im folgenden Fenster die Kriterien wählen: 1. Dropdown: "iCloud-Status", 2. Dropdown: "ist", 3. Dropdown: "Apple Music". Zum Schluss Häkchen setzen bei "Automatisch aktualisieren", bestätigen und die neue intelligente Wiedergabeliste "Apple Music" benennen. Jetzt hat man eine schöne Filter-Funktion für alle Titel, die von Apple Music hinzugefügt wurden und nach dem Ende es Abos nicht mehr funktionieren.

Um zwei getrennte Listen von Apple Music mit lokal und online verfügbarer Musik zu erstellen, muss bei der Erstellung zusätzlich zum obigen Kriterium noch eine zweites Filter-Kriterium gewählt werden:
Für lokale Apple Music Downloads ist dann zu wählen: 1. Dropdown: "iCloud-Status", 2. Dropdown: "ist", 3. Dropdown: "Nur lokal".
Für online verfügbares Apple Music Streaming ist dann zu wählen: 1. Dropdown: "iCloud-Status", 2. Dropdown: "ist nicht", 3. Dropdown: "Nur lokal".
Die beiden Listen am besten "Apple Music Downloads" und Apple Music Streaming" benennen.

Die drei erstellen intelligenten Wiedergabelisten erscheinen dann auch unter iOS auf dem iPhone/iPad/iPod touch.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Kann man vielleicht mal irgendwo diese verkackten Herzen abstellen, die bei jedem Album erscheinen? Geht doch in iTunes auch. Ein Königreich für diese Funktion.

Allgemein ist die Darstellung unter aller Sau. Unmengen an kleinen Punkt-Punkt-Punkt-Symbolen, versüßt mit einer pinken Signalfarbe und viel zu heftigem Kontrast durch automatisch angepasste Interpretenseiten, bei denen ein schwarzer Hintergrund auf die helle Navigationsleiste am unteren Rand trifft.

Und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich den "Zuletzt hinzugefügt" Bereich weg. Der nimmt auf einem iPhone 5 fast die Hälfte des Platzes ein.

Schämt Euch was in Cupertino. Schämt Euch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hier mal Screenshots, die mein Problem darstellen. iTunes (Mac) Alben vorhanden, die auf iPad und iPhone nicht vorhanden sind. iTunes.jpg IMG_2008.jpg IMG_0006.jpg
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Mal kurz zwei Fragen:

Musik zeigt nur noch zuletzt hinzugefügt an. Kann man das umstellen?
In der alten Musik App konnte man nur ein Album abspielen. Heute habe ich nur die komplette Playlist. Wie spiele ich nur ein einzelnes Album ab und danach ist Schluss?!?
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Habe Frage 2 selber gelöst! Einfach die Zeile mit vor-und rückspulen nach oben ziehen, dann wird nur ein Album gespielt!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich schaue mir auch mal spotify an. Kostet das gleiche und die Daten werden in meinem Telekomtarif nicht belastet
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Läuft den abgesehen vom Musikdienst alles rund mit dem Update?
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Was in DE 14.99 € kostet, kostet in der Schweiz 19.90 CHF. Abzockerei erster Güte. Toll Apple das du uns Schweizer so abzockst. Wie schon länger in deinen Stores.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In den Apple Stores sind die Geräte aber günstiger als in Deutschland :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn ich am iPad auf "Ähnliche Künstler" und dort auf einen Namen/ein Bild klicke, passiert nichts. Klicke ich ein paar Mal darauf, stürzt Music komplett ab.

Das habe ich gerade drei Mal hintereinander reproduzieren können. Ist das bei Euch auch so?