• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doc Viewer für Apple Watch gesucht

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Kennt jemand eine App die Dokumente (doc, docx, pdf) auf der Watch darstellt? Und zwar wie formatiert und nicht als Plain Text.

Liebe Grüße
Alexandra
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Es geht hierbei um selbst erstellte in der Breite angepasste Dokumente/Notizen um gezielt Infos übersichtlich formatiert jederzeit greifbar zu haben. Mein aktueller Workaround sind die Notizen in den Kontakten, die halt nur Plain Text, weiss auf schwarz sind.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es bleibt wohl ein ewiges Rätsel, warum jemand heute, am 17. Mai, im Jahre des Herrn, 2015, noch den Begriff iWatch verwendet. Noch dazu wenn ein Internet-Zugang verfügbar ist....
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Besser? :rolleyes: Freue mich über konstruktive Antworten. ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aber Evernote zeigt die PDF's z.B. nicht wirklich an, sondern nur als kleine Vorschau. Ich verstehe aber auch nicht was man mit einem mikroskopischen PDF auf der Watch anstellen wollen würde? ;)

Wie gesagt probier mal Evernote aus. Gerade für Notizen mit Erinnerung ist die App grandios auf der Uhr. PDF, Word etc. ist aber das falsche Format für die Watch.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Keine Lösung! Evernote stellt ebenfalls nur plain Text da. Wie erwähnt währen wenigstens rudimentäre Format-Optionen (Rich Text) nett. Ferner zeigt Evernote auf der Watch nur Notizen anhand bestimmter Kriterien an wie zuletzt erstellt/geändert. Eine reproduzierbare alphabetische Anzeige von Notizen fehlt. Im Verhältnis zu den Kontakten also die schlechtere Lösung. Gut, dass Apple gerade die Max. Anzahl dieser aufgestockt hat. ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ohne das das jetzt böse klingen soll aber ich denke einfach Du hast das Konzept der Watch nicht verstanden. Die wird sich sicherlich nicht dafür etablieren Word und Excel Dokumente oder PDF's anzuzeigen. Aber das ist jetzt meine Meinung und mein Verständnis von der Uhr. Ich mag ja komplett falsch liegen. Glaube ich aber nicht. In Evernote kannst Du übrigens auf der Watch jederzeit durch einen Force Touch Deine gesamten Notizen durchsuchen nicht nur die zuletzt erstellten/geänderten.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Das klingt nicht böse aber natürlich schreibt mir keiner vor wie ich was nutze. Mit Word, PDF, Excel habe ich wohl die falsche Fährte gelegt. Vergesst das einfach. Suche einfach ne Watch App wo ich kleine Notizen wiederfindbar anzeigen kann. Möglichst mit Formatierung. Gibt schon viele solcher Apps aber leider sehr rudimentäre.

Danke für den Forcetouch Tip bei Evernote. Kannte ich gar nicht. ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Suche einfach ne Watch App wo ich kleine Notizen wiederfindbar anzeigen kann.

Also das geht definitiv mit Evernote. Mache ich genau so. Mir fällt unterwegs was ein, Diktat über die Watch, zeitliche Verfristung über Watch incl. Erinnerung. Bei Bedarf suche ich nach der Notiz auf der Watch, oder eben z.B. dann Abends vorm Rechner oder iPad. Das klappt für "normale" Notizen eigentlich schon wunderbar. Ich hoffe allerdings auch noch auf den Ausbau der Funktionen in der Zukunft, da ist Evernote aber immer vorne mit dabei. Bin gespannt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sie will das Ganze doch formatieren können. Ist das denn so schwer zu verstehen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sie will das Ganze doch formatieren können. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Dann solltest Du vielleicht den Thread nochmal aufmerksamer lesen? Wir sind inzwischen bei
"Suche einfach ne Watch App wo ich kleine Notizen wiederfindbar anzeigen kann. Möglichst mit Formatierung."

Antwort: Evernote. Ist die bis heute mir einzig bekannte die das hinbekommt (incl. Suchfunktion), bis auf das "möglichst". Das kann man dann aber dort nachholen wo Formatierungen hingehören ... auf iPhone/iPad/Mac/Windows
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das möglichst scheint ihr aber generell recht wichtig zu sein. Aber ich halt mich hier raus
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Also Evernote geht definitiv nicht, da es ja keinerlei Möglichkeiten, Einträge zu ordnen. Evernote hat das sein eigenes Schema wie Kürzlich aktualisiert, erstellt, angezeigt. Also unbrauchbar.

Mein aktueller Workaround sind Google Tasks. Texteinträge sind dort beliebig lang, haben die perfekte Schriftgröße und lassen sich in Aufgabenlisten kategorisieren. Man hätte ich das zu Schulzeiten gehabt! ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ist sicher zu umständlich und wahrscheinlich auch nicht das, was du suchst: den Text mit einem entsprechenden Programm in eine Grafik umwandeln, dann ein Fotoalbum erstellen und die Grafiken dort ablegen...
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Daran habe ich auch schon gedacht. Da habe ich bzgl. Format zwar die völlige Kontrolle ist aber wirklich zu umständlich, da ich Texte gelegentlich anpassen muss. Danke trotzdem!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ja, verstehe ich. Wird aber dennoch schwierig bleiben, den Text auf der Uhr anzupassen, da es dort keine Tastatur etc. geben wird.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Von Anpassung gar auf der Watch war nie die Rede. Eine funktionsfreie Viewing Option von txt, pdf, rtf oder doc Dateien reicht völlig aus.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Na dann würde es mit den Grafiken funktionieren, wenn auch umständlich. Du müsstest nach jeder Änderung einen Screenshot anfertigen und dann jeweils mit dem Fotostream abgleichen. ;)