• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin TaiG veröffentlicht Jailbreak für iOS 8.4

Mitglied 105235

Gast
Apple kann es ändern. Indem sie es auch anbieten. Sehe darin gar keine Probleme. Die normalen User, werden nie was ändern. Und paar die so ähnlich wie Android haben wollen, kann man doch locker ertragen. Finde Personalisierung sehr gut.
Es gibt aber einen Unterschied ob Apple einen Jailbreak anbieten oder irgend wer anderes.

Geht nun dein Telefon nicht und du gehst mit Jailbreak zu einen Apple Store, so schicken die dich wieder heim. Denn du hast ja am Gerät etwas Manipuliert und sie Supporten das eben nicht. Wenn der Jailbreak von Apple kommt, so müssten sie diese Geräte eben auch Supporten und dazu kommt folgendes. Wenn man es offiziell von Apple kommt, so würden mehr Leute es versuchen. Denn wenn etwas schief geht etc. so kann man ja zu Apple gehen und sich helfen lassen.

Aktuell, muss man sich selber helfen oder in diversen Foren dann Hilfe erfragen.

Meinst du im Ernst das es gut wäre wenn Apple selbst einen JB anbieten würde ?
Personalisierung schön und gut, aber der Großteil der JB Nutzer sind einfach nur Leute die nicht für Software bezahlen wollen.
Das ist Blödsinn so etwas pauschal zu sagen.

Ich hoffe das iOS 10 (endlich 2 stellige Zahl) offen wird. Warum Jailbreak? Wenn Android es auch hinbekommen mit Themen,Launcher usw..
Bin mir sehr sicher, das niemand es schadet. Es lockt nur noch mehr Leuten an, die sowas lieben.
So etwas gibt es am Mac schon nicht wirklich, warum sollte es dann am iPhone kommen? Und falls es das doch gibt, nutz es sicherlich nur eine Minderheit, noch ein Grund warum es keinen Bedarf gibt so etwas am iPhone anzufangen.

Ich kenne genug Leute die sich irgendwelche Apps von irgendwelchen Hostern laden und es dann auf ihren Android Geräten installieren (obwohl das ja noch nicht mal irgendwelchen Aufwand bedeutet, außer in den Einstellungen einen Klick auszuführen)
Ist das Handy dann langsam oder irgendwas funktioniert nicht mehr sind sie niemals selbst Schuld, dann heißt es immer "Scheiß Samsung, ich kauf nie wieder eins von denen"
Das kenne ich von Windows, da sagen die Leute auch oft. Der PC ist scheiss langsam und ich hab nix gemacht. Dann schaut man einfach mal in den Autostart etc. dann sind dort tausend Erweiterungen die sich starten und die haben sie natürlich niemals selbst installiert...

Das Internet ist voll davon, von Usern die aus lauter Sparwut ihre Geräte unbrauchbar gemacht haben.
Man Beschwert sich im Internet aber auch nur. Du wirst kaum Beiträge finden im Netz, wo jemand sagt ich habe die und die Illegale App und mein iPhone läuft noch perfekt.
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Apple würde nie Jailbreak selbst anbieten, denn es würde Apple schaden.
Warum? Die Raubkopiererei von Apps. Daher sind auch bei Android die meisten Apps einfach lieblos im Gegensatz zu ihren iOS Äquivalenten. Und darum ist in der Masse iOS auch für Entwickler attraktiver um Paid Apps zu programmieren und zu veröffentlichen, da dort die Raubkopierei minimal ist im Gegensatz zu Android, einfach rooten und das wars, manchmal nicht einmal das.

Ich arbeite mich gerade etwas darein und schließe Android eben für potenzielle kostenpflichtige Apps von Anfang an aus. So mal ich keine Lust habe mich mit zahlreichen Kompatibilitätsproblemen der zahlreichen Android Geräte rumzuschlagen. Android ist auch dieser Sicht ganz einfach unattraktiv,

Apple sollte Ihre Jailbreak Politik so beibehalten und die Update Sachen vielleicht wie Sony bei der Vita halten, die soweit Ich weiß immer noch keinen Jailbreak besitzt, weil es einfach noch keiner geschafft hat.

Bei der PS3 ist es so, entweder man hat eine die man dorngraden kann oder Jailbreak kann man vergessen.

Also die Möglichkeit Jailbreak komplett zu unterbinden, hätte Apple schon.

Bspw. das bei Wiederherstellung/Update iTunes einmaliges Zertifikat zugewiesen wird und nur damit auf die OS Ebene zugreifen kann um dort das Update vorzunehmen. Ansonsten das OS komplett getrennt vom Gesamtspeicher zu halten.

Bspw. mit internen extra Chip extra für das iOS mit einer Größe von 8-16GB (Vorsorge für zukünftige Updates und Update Cache).

Falls Ich einen Denkfehler drinnen habe, bitte berichtigen.
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Meinst du im Ernst das es gut wäre wenn Apple selbst einen JB anbieten würde ?
Personalisierung schön und gut, aber der Großteil der JB Nutzer sind einfach nur Leute die nicht für Software bezahlen wollen.
Es gibt aber einen Das ist Blödsinn so etwas pauschal zu sagen.

Es ist naiv JB grundsätzlich in Schutz zu nehmen.
Bei der Analyse von Monument Valley ist Android nur für 13,9% des Umsatzes bei damals über 80% Marktanteil verantwortlich.Allgemein zahlen iOS Nutzer durchschnittlich 4 mal so viel wie Android-Nutzer im Store. Warum ist das so?

Nutzen Android-Besitzer keine Apps? Holen sich Android Besitzer nur Freemium-Apps und bezahlen nie? Gibt es keine kostenpflichtigen Apps im Android-Store?

Nein! Android Besitzer haben es einfach leichter an die "kostenlose" Variante zu kommen (Übrigens ein Grund warum bevorzugt für iOS entwickelt wird).
Ich will nicht ausschließen, dass iDevice Besitzer auch mehr liquide Mittel haben und deshalb eher auch mal für eine App bezahlen. Das erklärt aber nicht das Verhältnis.

Nach einigen Analysen im Internet wurden ca. 50% der installierten kostenpflichten Apps nicht bezahlt. Warum sollte das vor JB-Nutzern halt machen?
Und selbst wenn es nicht die zu bezahlenden Apps sind? Was ist mit den anderen illegalen? Youtube Downloader, Nintendo Emulatoren oder PopcornTime?
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Aber installiert mal ruhig eure JBs. Diese stammen ja aus verlässlichen Quellen und ihr könnt euch sicher sein, dass Bankdaten, Passwörter und AppleID nicht ausgelesen werden. [/Sarkamus]
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Es gibt aber einen Unterschied ob Apple einen Jailbreak anbieten oder irgend wer anderes.

Geht nun dein Telefon nicht und du gehst mit Jailbreak zu einen Apple Store, so schicken die dich wieder heim. Denn du hast ja am Gerät etwas Manipuliert und sie Supporten das eben nicht. Wenn der Jailbreak von Apple kommt, so müssten sie diese Geräte eben auch Supporten und dazu kommt folgendes. Wenn man es offiziell von Apple kommt, so würden mehr Leute es versuchen. Denn wenn etwas schief geht etc. so kann man ja zu Apple gehen und sich helfen lassen.

Aktuell, muss man sich selber helfen oder in diversen Foren dann Hilfe erfragen.
Hä?? Warum Jailbreak? Apple musst einfach nur iOS offener machen, mehr APIs. Android hat ohne root massenweise.


So etwas gibt es am Mac schon nicht wirklich, warum sollte es dann am iPhone kommen? Und falls es das doch gibt, nutz es sicherlich nur eine Minderheit, noch ein Grund warum es keinen Bedarf gibt so etwas am iPhone anzufangen.
Wer sagt das? Theme,Launcher app usw.. sind im Google Play Store sehr beliebt. Können mit Games App locker mithalten.
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Hä?? Warum Jailbreak? Apple musst einfach nur iOS offener machen, mehr APIs. Android hat ohne root massenweise.
Wer sagt das? Theme,Launcher app usw.. sind im Google Play Store sehr beliebt. Können mit Games App locker mithalten.

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe, warum man sich für ein Produkt von Apple entscheidet. Deshalb kann ich deine Anforderung verstehen, auch wenn es mir in den Fingern juckt, dir "Kauf dir ein Android-Gerät" zu schreiben.
Für mich ist jedenfalls die signifikant höhere Sicherheit des Systems der entscheidende Grund. (Bevor die Frage kommt: z.B. Jailing, Rechtekonzept, Durchgehende Verschlüsselung). Aus diesem Grund hoffe ich, dass Apple nur wirklich notwendige APIs implementiert. Themes und Launcher sind so invasiv in das System, dass ich persönlich hoffe, dass das niemals kommt. Schon für austauschbare Tastaturen hätte ich Apple Ohrfeigen können.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@maniag
Sicherheit. Habe noch nie Fall gehört, das durch Personalisierung-Apps was schlimmes passiert sei. Warum soll das nicht kommen dürfen?
Leute die kein Interesse haben, werden es nie nutzen. Und dein Gerät bleibt wie immer gleich.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Was eine dumme Diskussion hier schon wieder...
Jailbreak von Apple..so ein Schwachsinn! Es ging doch lediglich darum mehr Personalisierung zuzulassen. Apple braucht ja nicht ausbrechen aus dem Gefängnis, dessen Generalschlüssel sie besitzen. -.-

Und heilige Maria, diese bescheuerte "App-Piraterie" Diskussion immer...Wer sagt denn, dass Apple iOS so ändern soll, dass Piraterie möglich wird auf offiziellem Weg? Und wo habt ihr immer das Totschlagagument "die meisten machen den JB eh nur für kostenlose Apps" her? Versteh ich beim besten Willen nicht, was das jedesmal soll.

Und ich versteh auch nicht, wieso man sich anmeldet, nur um einen Kommentar ala "ätschibätsch ihr werdet mit dem JB eh nur von den Chinesen verarscht" zu verfassen...Da kann man verdammt nochmal auch einfach mal nichts sagen anstatt so sinnlosen Kram..

Leute, denkt doch bitte manchmal darüber nach was außerhalb eures eigenen Handlungsradius passieren könnte und versucht wenigstens euch auch mal in Menschen anderer Ansichten hineinzuversetzen bevor ihr etwas schreibt. :(

Ich sollte echt weniger die Kommentare hier lesen, tut mir glaube ich nicht gut :D
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Was eine dumme Diskussion hier schon wieder...
Jailbreak von Apple..so ein Schwachsinn! Es ging doch lediglich darum mehr Personalisierung zuzulassen. Apple braucht ja nicht ausbrechen aus dem Gefängnis, dessen Generalschlüssel sie besitzen. -.-

Und heilige Maria, diese bescheuerte "App-Piraterie" Diskussion immer...Wer sagt denn, dass Apple iOS so ändern soll, dass Piraterie möglich wird auf offiziellem Weg? Und wo habt ihr immer das Totschlagagument "die meisten machen den JB eh nur für kostenlose Apps" her? Versteh ich beim besten Willen nicht, was das jedesmal soll.

Und ich versteh auch nicht, wieso man sich anmeldet, nur um einen Kommentar ala "ätschibätsch ihr werdet mit dem JB eh nur von den Chinesen verarscht" zu verfassen...Da kann man verdammt nochmal auch einfach mal nichts sagen anstatt so sinnlosen Kram..

Leute, denkt doch bitte manchmal darüber nach was außerhalb eures eigenen Handlungsradius passieren könnte und versucht wenigstens euch auch mal in Menschen anderer Ansichten hineinzuversetzen bevor ihr etwas schreibt. :(

Ich sollte echt weniger die Kommentare hier lesen, tut mir glaube ich nicht gut :D
"Versetz Dich doch mal in meine Lage!" sagte die Ameise zum Elefanten.
Ach, im Grunde stimme ich Dir INHALTLICH vollkommen zu.
Allerdings, wenn ICH das zu meinen Jungs gesagt hätte, dann hätten alle sofort wieder diesen "Kasernenton" kritisiert. (Und vielleicht nicht ganz zu Unrecht?)
 

Mitglied 105235

Gast
Wer sagt das? Theme,Launcher app usw.. sind im Google Play Store sehr beliebt. Können mit Games App locker mithalten.
Verschandelt man seinen Mac so das alles pink leuchtet? Nein, warum sollte man so einen Blödsinn dann am iPhone machen?

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe, warum man sich für ein Produkt von Apple entscheidet. Deshalb kann ich deine Anforderung verstehen
Echt du kannst Ihn verstehen? Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen, wer mag Themes und was was ich für Tweaks haben und hat sich ein iPhone gekauft. Somit entspricht ein iPhone nicht dem Produkt was er gerne hätte, da frage ich mich wieso er es sich gekauft hat und nicht einen Androiden wo man den ganzen Blödsinn machen kann denn er so will.

Für mich ist jedenfalls die signifikant höhere Sicherheit des Systems der entscheidende Grund.
Du hast die letzten News gelesen bezüglich der Sicherheitslücken in iOS oder? Ich hoffe nur das mit 8.4 diese Lücke nun zu ist, denn es ist mir ziemlich egal ob ein System 200 Sicherheitslücken hat um irgendwie an gesicherte Daten zukommen oder 1 Lücke die das gleiche zulässt.

Habe noch nie Fall gehört, das durch Personalisierung-Apps was schlimmes passiert sei. Warum soll das nicht kommen dürfen?
Leute die kein Interesse haben, werden es nie nutzen. Und dein Gerät bleibt wie immer gleich.
Bei Android installiert man sich ja nicht nur einen Lauscher sondern noch duzende andere Tweaks, da kann man irgendwann nicht mehr sagen was nun der Grund war warum das Gerät abgeschmiert ist.

Und wenn du so ein Personalisiertes Gerät willst gibt es nun zwei Möglichkeiten für dich:
  1. Jailbreak dein iPhone
  2. Verkauf dein iPhone und kauf ein Androiden
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Bei Android installiert man sich ja nicht nur einen Lauscher sondern noch duzende andere Tweaks, da kann man irgendwann nicht mehr sagen was nun der Grund war warum das Gerät abgeschmiert ist.

Und wenn du so ein Personalisiertes Gerät willst gibt es nun zwei Möglichkeiten für dich:
  1. Jailbreak dein iPhone
  2. Verkauf dein iPhone und kauf ein Androiden

Warum sollte man das? Warte auf iOS 10 den Durchbruch. Hoffe auf der WWDC 2016 was ganz tolles. Dieses Jahr war okey, außer Bug Fixes und die guten Xcode Funktionen für iOS 9, wars das. Aber nicht so viele APIs wie ich erhofft habe. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten wenn man ein System offener macht, nicht nur Theme,Launcher app ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte man das?
Warum sollte man was?

Warte auf iOS 10 den Durchbruch. Hoffe auf der WWDC 2016 was ganz tolles.
Sei nicht enttäuscht wenn es nicht so ist.

Dieses Jahr war okey, außer Bug Fixes und die guten Xcode Funktionen für iOS 9, wars das. Aber nicht so viele APIs wie ich erhofft habe.
Das war aber bekannt, das 10.11 und iOS9 Performance, Sicherheit und Bugfixes beinhaltet. Dafür hat man nicht mal auf die WWDC warten müssen, das war in Vorhinein schon bekannt.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten wenn man ein System offener macht, nicht nur Theme,Launcher app ;)
Mag sein, ich streite auch nicht ab das es sogar Sinnvolle Sachen dabei gibt. Das wären aber eher so Sachen wie das man das Control Center sich selber einstellen kann.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Verschandelt man seinen Mac so das alles pink leuchtet? Nein, warum sollte man so einen Blödsinn dann am iPhone machen?
Warum nicht? Jeder hat eben andere Interessen. Wenn es dir nicht gefällt, wirst du es nie nutzen. Aber schon mal an andere gedacht?

Echt du kannst Ihn verstehen? Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen, wer mag Themes und was was ich für Tweaks haben und hat sich ein iPhone gekauft. Somit entspricht ein iPhone nicht dem Produkt was er gerne hätte, da frage ich mich wieso er es sich gekauft hat und nicht einen Androiden wo man den ganzen Blödsinn machen kann denn er so will.
Lasst doch bitte die Entwickler ran. Die haben zumindest Fantasie, wenn man es ermöglichen würde.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Mag sein, ich streite auch nicht ab das es sogar Sinnvolle Sachen dabei gibt. Das wären aber eher so Sachen wie das man das Control Center sich selber einstellen kann.
Eben es gibt haufen Nutzergruppen. Je mehr Apple die bedient, desto besser!!
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Also Ich kauf iPhone unter anderem dessen, weil es nicht so offen ist.
Einer der Hauptgründe. Neben Bedienlichkeit etc.

Dieses ganze Individualisierungskram ist letztlich ja auch nur ein Trend von "Ich will anders sein." Das iPhones so wie sie sind einheitlich sind, erleichtert es auch dem Support immens, weil viele Fehlerquellen gleich ausgeschlossen werden können. Wenn da jetzt noch Themes und so ein Humbug wären, gäbe es unzählige Fehlerquellen und mögliche Lecks bezüglich weiterer Jailbreaks etc. .

Ne also wer im "Ich will alles individuell mimimimi Wahn ist." ist mit Android besser beraten. Ich mein wenn man ein iPhone kauft, weiß man was man kauft und darum kauft man es ja auch. Genauso wie beim neuen MacBook, die welche es wirklich anspricht, die sehen auch keine Probleme bei nur 1 Anschluss oder haben was zu mäkeln, weil es genau Ihre Bedürfnisse anspricht und darum kaufen sie es sich.

iOS Android ähnlicher machen indem man es offener macht?
Bitte nicht.

Es bringt letztlich mehr Probleme als es Leuten Freude macht.
Und die Apple Käufer die iOS offener haben wollen, sind persönlicher Erfahrung nur die, welche glauben, dass Android etwas gutes hat, was iOS nicht hat.
Dabei ist Android absolut überladen.
2 mal ein Android Smartphone gehabt und einmal ein Galaxy Tab.
Nie wieder.

Darum brauch Ich bei iOS wirklich keine Android Kopie.

Nachtrag: Wer sich Apples Produktpalette ansieht, sieht, dass Apple gar nicht alle Benutzergruppen ansprechen will. Apple hat spezielle Zielgruppen auf diese sie sich konzentrieren. Und das ist wichtig und gut.

Denn zu viele Zielgruppen schaden einfach nur den eigenen Produkten. Wie es bei Android oder Windows der Fall ist.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@Grayson1988
Das kann jeder gern sehen, wie man will. Aber warum gibst den überhaupt Jailbreak Entwickler ;) Wie du siehst machen die Jailbreak Entwickler, die Tweaks,Themes es ist schon übersichtlich, warum soll diese Besonderheit nicht auf iOS laufen dürfen? Im Vergleich zu Android ist das schon okey, man darf auch nicht vergessen, dass nicht so viele Jailbreak Nutzer gibt. Würde es iOS offiziell ermöglichen, kann es nur noch besser gehen. Mehr Unterstützung, Projekte werden öfters aktualisiert usw...
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Dabei ist Android absolut überladen.
2 mal ein Android Smartphone gehabt und einmal ein Galaxy Tab.
Nie wieder.
Sehe ich nicht so. Siehe Google Nexus Geräten sehr schnell und Stock Android ist nicht überladen, wie bei iOS. Empfinde, das Stock Android weniger Funktionen hat als iOS. Aber der Vorteil ist, das Android viele APIs hat, damit kann jeder im Google Play Store nach anpassen.

Falls das immer noch nicht ausreicht, musst eben Jailbreak oder Root her.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Android ist nicht überladen, wie bei iOS. Empfinde, das Stock Android weniger Funktionen hat als iOS.
Spätestens jetzt hätte ich persönlich gar kein Interesse mehr an dieser Diskussion.
Du nimmst dir grad irgendwie sämtliche Glaubwürdigkeit.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Spätestens jetzt hätte ich persönlich gar kein Interesse mehr an dieser Diskussion.
Du nimmst dir grad irgendwie sämtliche Glaubwürdigkeit.
Glaubt mir habe damals getestet iOS 7 und Stock Android 4.4.2. Z.b Das Stock Android hatte nicht mal Schalter für Akku Anzeige in Prozent(Statusleiste). Aber ist ja kein Problem, gib's genügen Apps ;)

Stell dir vor es würde iOS betreffen. Man müsste abwarten bis es Apple hinzufügt, falls keine API zur Verfügung stehen. Deswegen hoffe ich bei iOS 10 auf massenweise APIs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich schreibe bzw. frage es gerne nochmal, wenn du so viel gutes an den reinen Android Stock siehst, warum hast du dir dann ein iPhone gekauft? Ich merk mir nicht alles aber ich glaube du hast die Frage sowie so noch nicht beantwortet.

Auch wenn ich das nun nicht gerne mache, aber ich glaube stark dein Name iPhonepickel ist schon Programm, jedoch ist nicht die Kamera der Pickel des iPhones sondern der Pickel am iPhone befindet sich eher am Hörer wenn gewisse Leute damit telefonieren.