• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Display Geräusche

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Hallo liebe Community,

wie im Titel bereits erwähnt, macht mein Display vom iPhone 6 Geräusche. Um genauer zu sein, oben rechts bis runter zur mitte des Displays hört es sich beim tippen anders an als beim Rest des Displays.
Hier hab ich mal ein Video gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin echt langsam am verzweifeln. Das Gerät ist 4 Wochen alt, wurde nach 2 Wochen das erste Mal getauscht, weil das Display auf Höhe der Mute-Taste lose war. Austauschgerät hatte das selbe Problem, dadurch gestern wieder im Apple-Store gewesen. Nach mehreren geöffneten Kartons habe ich dann doch meins behalten, war bei den anderen viel schlimmer und noch mehr Kartons wollte er nicht öffnen mit der Begründung das dürfe er nicht. Naja, hab ihn dann gebeten das Display neu zu verschrauben. Jetzt ist das Display "fast" fest. Aber nun ist mir eben das hier von mir angesprochene aufgefallen.

Könnt ihr mal freundlicherweise schauen, ob ihr das auch habt? Ist genau an der Stelle vielleicht ein Hohlraum unter dem Display? Drücke ich das Telefon nämlich zusammen und tippe dann, ist das Geräusch so gut wie verschwunden.
Die Kamera schließe ich aus. Ich weiß, dass diese Geräusche macht, wegen der Fokusringe und das ist auch ok, hatten bisher alle meine Telefone. Aber so ein Geräusch von der Kamera?
Sitzt an der Stelle vielleicht ein Sensor oder ähnliches, der das Geräusch verursacht?

Danke schonmal und einen schönen Mittwoch noch.
Grüße, Passi
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hast du die Geräusche auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des iPhones?
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Ja, das Geräusch hab ich auch bei normaler Nutzung. Dann halt nicht so extrem, aber durchaus wahrnehmbar. Hab nur für das Video etwas doller getippt um es deutlich und vor allem hörbar zu machen...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bei mir klingen die unterschiedlichen Bereiche des Displays auch unterschiedlich. Wäre mir so nie aufgefallen, weil ich im normalen Gebrauch nicht so fest tippe. Ich denke das liegt daran, dass sich unter dem Display unterschiedliche Komponenten befinden.
Mich störts nicht.
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Mich stört es sehr... Bei jedem tippen in dem Bereich ist das klicken zu hören. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber bei dem Preis darf sowas nicht sein. Keines meiner vorherigen iPhones hatte solche oder andere Probleme, und ich bin seit dem 3GS dabei...
Jedenfalls danke euch schonmal... Hab gerade einen Expresstausch bei Apple in Auftrag gegeben, keine Lust mehr auf den Store. Der freundliche Herr meinte auch dass das nicht normal ist. Ich hoffe ich bekomme diesmal ein Telefon mit dem ich leben kann...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein iPhone 5S macht auch unterschiedliche Geräusche, wenn ich mit nem Hammer drauf schlage...
Also jetzt mal im ernst. Beim normalen Tippen kann ich mir nicht vorstellen, das es unterschiedliche "Geräuschkulissen" gibt.
Mach doch mal nen Video, in dem Du normal tippst.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
So habe ich das letzte Mal was abgeklopft als ich das Haus meiner Erbtante nach den Geldverstecken abgeklopft hatte.

Beim 5s hört es sich (bei vergleichbarem klopfen) ähnlich an.
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
@marc: Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, auch beim normalen tippen ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar und für mein Empfinden nunmal störend...

Und der Servicemitarbeiter am Telefon sagt ja nicht aus Spaß, dass es nicht normal ist... Hab ihm das Geräusch ja auch vorgemacht...
Hab mehrere Telefone in der Hand gehabt, manche haben es, manche nicht...
Ich für meinen Teil will für eine nicht unerhebliche Summe an Geld jedenfalls eins haben, das keine Geräusche dieser Art beim tippen macht... Und wie gesagt, keines meiner iPhones hatte je dieses Phänomen...

In diesem Sinne danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch...

Hier nochmal ein Video, in welchem ich mit für meine Verhältnisse normalen Tippen arbeite:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dad ist aber normal. Die Servicemitarbeiter, gerade in der ersten stufe beim iPhone und iPad wissen leider oftmals bei vielen Dingen nicht was sie sagen. Es ist nunmal eben so das die Geräte nicht überall unterm Display gleich bestückt sind. Da wo der Akku sitzt ist eben mehr Volumen ausgefüllt als dort wo das Logic Board sitzt. Also klingt es dort wo mehr Hohlraum ist, eben auch lauter oder hohler. Das war bei früheren Geräten auch schon so, nur nicht so auffallend weil diese eben generell auch kleiner waren. Das habe ich bei allen 6ern 6 Plus oder 5ern usw. schon nachvollzogen. Ja das kann störend sein für so manche Leute, aber qie vermeiden? Das ist eben Physik. Ansonsten müsste Apple die Geräte im Innern mit Harz vergießen. Dann wäre das gebannt.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich hab hier ein nagelneues iPhone 6 liegen, ist genauso mit den Geräuschen wie bei dir
 
Zuletzt bearbeitet: