• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Navigations-Software für Motorrad

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,

kann jemand eine Navigations-Software empfehlen, mit der ich Motorrad-Touren planen kann! Für die Navigation bei der Fahrt habe NAVIGON auf meinem iPhone laufen. Das funktioniert prima. Nur Touren kann man mit dieser Navi-Software nicht vernünftig am Mac rsp. iPad erstellen. Gibt es eine mit Tyretotravel vergleichbare Software auch für Mac oder iOS?

Gruß Agens1
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Guck mal ob das was für Dich ist.
Ich habe selber ein Garmin und arbeite demzufolge mit "Basecamp", aber Motorradnews hat die Seite gut bewertet.
Leider kenne ich das Austauschformat für das iPhone mit Navigon nicht.

http://www.motoplaner.de
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo Doppelpass,
Die Seite ist echt super. Allerdings wird sie (noch) nicht auf meinem Mac angezeigt (die Karten und Controller werden geladen...), aber auf dem iPad kann ich mir die Funktionen in aller Schönheit ansehen. Mal sehen, welche Einstellung bei Safari/ Firefox das Anzeigen verhindert. Vielleicht bekomme ich das ja noch heraus.

Beste Grüße
Agens1
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hallo, gibt es sonst noch Möglichkeiten eine Route für das Bike zu planen? Mit gehen langsam die Ideen aus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nutze auch ein uraltes Garmin für die Navigation. Im Gegensatz zu allen iPhone Lösungen ist es für die Bedienung auf einem Motorrad gemacht (z.B. Bedienung auch während der Fahrt mit Handschuhen möglich; große 'Tasten')
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
ImageUploadedByApfeltalk1435166510.861033.jpg
Da ein Navi befestigen und bedienen kannste glaub da vergessen .
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab an dem Gerät einen schlechten GPS Empfang
 

Chiefkoch

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Gibt es eigentlich eine gute Halterung die ich mir irgendwie auf den Tank klemmen kann? Dazu bräuchte ich noch ein absolut wasserdichtes Case falls man mal in einen Regen kommt. Kennt da jemand etwas brauchbares?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wie willst du das auf dem Tank befestigen ?? Erkennen kann man an dieser Stelle doch auch nix oder fährst du Harley.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da erkennt nur der Gebückte nichts. :) hast du noch nie diese 'hübschen' Tankrucksäcke gesehen? Die haben oft auch eine Klarsichtfolie oben für eine Landkarte. Gibt es bestimmt inzwischen auch mit Handytasche.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja logisch kenn ich die Rucksäcke.
Das kommt auch auf die Größe des Kutscher's an. Die Landkarte kann man doch nur Offline nutzen, da sie aus dem Blickfeld ist oder bin ich da falsch?