• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektmanagement Software oder Webanwendung

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer passenden Projektmanagement Software oder Webanwendung für einen Entwickler.
Leider bin ich noch nicht auf das Passende gestoßen.

Es sollte folgendes beinhalten (oder sich erweitern lassen):
- Kundenverwaltung
- Angebot/Rechnung-Erstellung
- Projektverwaltung:
- Aufgaben
- Zeiterfassung
- Notizen
- SupportTickets, die per Email abgerufen werden

Hab mir mal Daylite 5 angesehen... das sieht schonmal sehr gut aus, allerdings fehlt mir in der Projektverwaltung eine Zeiterfassung.
Es ist egal, ob es für Mac eine Software ist oder eine Webanwendung. Die Webanwendung sollte eine self-hosted Version sein, keine online Version mit monatlichen Kosten.
Kann jemand sowas empfehlen oder wie arbeitet ihr als Entwickler?

Viele Grüße,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
In meinem Praktikum haben wir damals Redmine als Projektverwaltung genutzt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob darin auch eine Kundenverwaltung enthalten war…
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
In meinem Praktikum haben wir damals Redmine als Projektverwaltung genutzt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob darin auch eine Kundenverwaltung enthalten war…

Redmine hat keine Kundenverwaltung.

Nutzt sonst kein Entwickler hier irgendeine Projektverwaltung?
Wie macht ihr dann das? Excel?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Deine Erwartungen an eine "Projektverwaltung" sind ziemlich speziell. Die meisten werden dedizierte Software für Projektmanagement und Ressourcenverwaltung, sowie CRM, FiBu und Zeiterfassung nutzen, anstatt eine eierlegende Wollmilchsau.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Kronos, was Du beschreibst ist im Grunde ein ERP System, allerdings wäre das für Firmen < 20 Nutzer völlig übertrieben und viel zu teuer.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Ohne die Angebots/Rechnungsverwaltung könnte Redmine, ggf. durch Plugins erweitert eine Lösung sein.
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Will hier niemand helfen oder nen Rat geben?
Nutzt ihr überhaupt dann ERP/CRM etc. Software?
Vielleicht wär mal jemand bereit, über "seine" genutzte Software eine Erfahrung abzugeben... für sowas sollte ja ein Forum ja eig. da sein. o_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Da ich nicht "ein Entwickler" bin sondern fuer groessere Teams zustaendig bin, weiss ich nicht, ob dir das hilft. Ansonsten sag' Bescheid.
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Ja, das wär trotzdem hilfreich, da es ja jetzt nicht auf EINEN Entwickler bezogen war.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich persönlich nutze für meine Projekte und deren Dokumentation auch Redmine, ist ein Super System, welches einfach gehalten ist und erweiterbar mit Plugins ist.

Auf EasyRedmine, welches Redmine System gegen Gegenleistung hostet gibt es anscheinend auch eine Erweiterung für eine Kundenverwaltung.

https://www.easyredmine.com/de/software/kundenmanagement-plugins

Vielleicht hilft dir das ein wenig :)!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Projektplanung, EVM, Resourcenplanung + Balancing: MS Projekt mit Analysis- und Project-Server mit Anbindung an SAP
Requirements-/Scope-/Change-Management: Rational Requirements Manager und Team Center
Teamplanung: Jira und Rational Team Center
Business control & FiBu: SAP
ERP: SAP
Zeitverwaltung: SAP
Rechnungsstellung: Sind bei unseren Projekten individuelle Vertraege und Zahlungsplaene.
Notitzen, fliegende Doku usw.: Confluence
Tickets: Inhouse-Loesungen (auch fuer externe Tickets)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday