• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Alles Gute zum Geburtstag iPhone!

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Das geniale, war ja einfach der Aufbau der Präsentation, wo er am Anfang sagte das es 3 Produkte sind und am Ende alles in Würfel-Optik ein ganzes System darstellt.
Legendär einfach!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auch ein dickes Dankeschön an Apple und natürlich...
HAPPY BIRTHDAY TOOOOO YOUUUUUU!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Yup, die Keynote ist legendär! :)
"I would like to order 5000 Coffee to go - no sorry, just kidding!"

Im Vergleich zur Konkurrenz war das iPhone zumindest Featuremäßig sogar schlecht aufestellt. Auch ich konnte über fehlendes 3G, MMS, Videofunktion... anfangs nur den Kopf schütteln. Da war das Nokia N95 (ihr letztes wirklich erfolgreiches Modell) schon deutlich besser. ABER - in Sachen Design, GUI und Bedienung war es eine klare Revolution.

Der besten Sprung (mitsamt der zweitbesten Keynote) war meiner Meinung nach 2010 mit dem iPhone 4. Design, Retina, 5MP-Kamera, HD, Gyroskop, A4, Facetime... damit gelang der endgültige Durchbruch. Schön daran zurückzudenken *nachdenklich auf sein iPhone starrt*

Das N95 war lächerlich. Ich habe mich schon 2007 über Nokia lustig gemacht, obwohl ich zu diesen Zeitpunkt selbst ein Nokia N82 hatte.

Nur zu Erinnerung.

before-after-iPhone-launch.png


Jobs.2007.buttons.080613.jpg


Hahaha xD
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Ich erinnere mich noch, es war Dezember. Mein Bester hatte von seinem Vater einen iMac bekommen und Ich war da und sah ihn. Das erste Mal das Ich einen Mac sah (bewusst). Ich wusste gar nicht so recht was ein Mac war vorher.

Dann bissl zugeguckt, im Netz informiert. Kurz darauf hatte Ich mein erstes iPhone. :)
Es war das 3G und seit dem Apple treu :)
Und solange da kein absoluter Mist gemacht wird, wird sich das auch nie ändern.

Da Ich Apple vorher gar nicht kannte, kam ich auch nie auf den Gedanken, sowas als Status Symbol zu sehen. Die Funktionsweise des iPhone, das OS und das des Macs hatte mich einfach überzeugt und tut es bis heute. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hmm, ich kannte Macs erst seit diese bunten iMacs im Elektromarkt standen. Wann war das?
Damals fand ich die lächerlich, zu teuer und man konnte irgendwie wenig mit machen.
2005 sah ich ein PowerBook aus Alu und das hat mich schon beindruckt, vor allem OSX. Windows war zu dem Zeitpunkt meilenweit zurück.

Und als Apple auf Intel umschwenkte, legte ich mir 2007 ebenfalls nen Mac zu. Und wow, seit dem mag ich kein Windows mehr. :)

Aber das Apple-Feeling war damals irgendwie apfliger.
 
Zuletzt bearbeitet:

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
620 MHz? Hatte das erste iPhone nicht vierhundertirgendwas MHz?
Erst das 3GS hatte die offerierten 600.
Außerdem wurde es nicht am 9. Januar 2009 vorgestellt, sondern am 9. Januar 2007.
setzen,sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Danke, ist ausgebessert.
Der CPU war 620 MHz flott, wurde jedoch runtergetaktet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Es hatte einen 620iger Chip, der allerdings nur auf 412 MHz lief( Apple weiß halt was seine Kunden brauchen), die Wahrheit liegt also wie so oft dazwischen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich war damals im Sommer bei Gravis in Berlin, als das iPhone auf Roadtrip war. Man bekam einen personengebundenen Verkäufer zugeteilt, der einem das Gerät erläutert hat und dann durfte man in einem etwas abgetrennten Bereich unter Aufsicht damit herumspielen. Nachdem ich das in der Hand hatte, wußte ich "Das WILL ich". Damals hatte ich einen Treo (nach dem Nokia Communicator), aber das hier war eine ganz andere Welt.
Meins funktioniert auch noch.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie viel Selbstbewusstsein muss Jobs gehabt haben und wie überzeugt muss jemand von seinem Produkt sein, einfach mal alle anderen Produkte der Konkurrenz zu degradieren mit dem Satz, das iPhone wäre allen anderen Produkten 5 Jahre voraus. Das habe ich denke noch nie irgendwo anders zuvor gesehn. Respekt an den Mann.
Dazu hätte ich gerne ein best reactions video der ganzen CEOs der anderen Firmen gesehn wie ihnen die Kinnlade runter klappt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Dazu hätte ich gerne ein best reactions video der ganzen CEOs der anderen Firmen gesehn wie ihnen die Kinnlade runter klappt.
Ich auch.

Schön auch die Dame im Publikum (kurze blonde Haare), die ab und an zu sehen war. Anfangs noch sehr skeptisch, aber dann zunehmend begeistert. :)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich habe auch noch das erste iPhone. Werde es wahrscheinlich auf nie hergeben, den es läuft noch genau wie am ersten Tag :D
 

Benutzer 127548

Gast
Ich schaue mir ab und zu diese Keynote an.....und trotzdem es nun schon eine Weile her ist, bekomme ich dabei immer noch Gänsehaut....einfach legendär.:)
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Dazu hätte ich gerne ein best reactions video der ganzen CEOs der anderen Firmen gesehn wie ihnen die Kinnlade runter klappt.

Ich wollt's mir ja verkneifen, aber wenn du schon so direkt fragst! Dies war die Reaktion eines der wichtigeren CEO's:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Happy Birthday!
… und in zehn Jahren lachen wir darüber, dass wir mit solchen "Backsteinen" rumgelaufen sind :p