• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute, ich habe folgendes Problem, mein Akku von meine iPhone (5S) geht seit dem Update auf 8.3 vor gut 3 wochen sau schnell leer, quasi 8h maximal bei minimaler Nutzung, habe nun ein neues Akku reinbauen lassen da ich keine Garantie mehr habe, aber es hat nicht verändernt. Auserdem ist die Standby = Benutzungzeit. Selbst bei deaktivierung der kommpleten Dieste, sprich Flugmodus und alle Apps beendet zieht es ca. 10% die Stunde. Ich habe sogar schon wiederhergestellt, auch das ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Vielleicht irgendwie noch wichtig, mein TouchID ist seit gut 6 Wochen defekt, da mir aber der Tausch (Preis 130€) bei Apple zu teuer ist, nehme ich es so hin.

9e2b02-1435628356.png


LG Sönke
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Was mir so pauschal auffällt ist dass du nur einen Balken E Empfang hast. Ist das schon immer so?
 

sharkmk

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Rapster...

das iPhone 5 meiner Frau läuft seit Beginn letzter Woche in Minuten leer! Man kann der Akku Anzeige direkt zusehen, als wäre es ein Countdown von 100 auf 0! Das iPhone war noch auf 8.2! habe es dann auf 8.3 geupdated hat aber keinen Unterschied gemacht. Gleiches Verhalten ist geblieben. Mit vollem Akku hält es nicht mal zwei Stunden. Komplett leer laufen lassen, wieder aufgeladen, komplett leer laufen und wieder aufladen hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten habe ich auf meinem Arbeites iPhone 5. Hier war es jedoch so, dass es schon die ganze Zeit auf 8.3 war und auch seit letzter Woche sich komisch verhält.

Bei meinem privaten iPhone 6 merke ich nun auch, dass der Akku rasant leer wird, dies auch bei geringer Benutzung. Zwar nicht gleich schnell wie beim iPhone 5, aber auch überdurchschnittlich und anders als die Wochen zuvor...

Veränderungen wurden von uns nicht auf den Geräten durchgeführt.

Einzig Apps wurden geupdated!

Bei den Statistiken der Batterienutzung ist auch nichts auffälliges zu finden. Prozesse oder überdurchschnittliche CPU Auslastung ist auch nicht zu erkennen. Geodaten und so weiter wurden deaktiviert. Kein Unterschied. Auffällig ist, dass es eher im Mobilfunknetz als im WLan passiert. Zusätzlich bin ich beim iPhone 6 wieder öfters im 3G Netz, wo ich die Wochen zuvor noch LTE hatte... auch komisch...

Wir sind Telekom Kunden. Letzte Woche hat die Telekom ja ein Netzbetreiberupdate herausgebracht und gefühlt seit dem herrscht dieses Batterie-Chaos vor! Es kann auch reiner Zufall sein....

Hat noch jemand seit letzter Woche erheblich höheren Batterieverbrauch?

Ich hoffe, das iOS 8.4 Abhilfe schafft.... Werksrest und ohne Backup alle drei iPhones einrichten, dafür habe ich keine Zeit....

Grüße
Michael
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Nein das mit Edge war nur in dem Moment, es läuft ja sogar im Flugmodus wo alles ja aus ist so schnell leer. So schlimm wie bei dir Michael habe ich es nicht, und ich glaube auch nicht das es an Der Telekom liegt, habe das auch, aber hatte das Problem schon vor dem Update.
Liebe Grüße!
 

sharkmk

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
So, ich habe nun alles durchgespielt:

iPhone via DFU Mode wiederhergestellt, Backup eingespielt, keine Besserung, gleiches Verhalten
iPhone via DFU Mode wiederhergestellt, Backup NICHT eingespielt, als neues iPhone eingerichtet, keine Besserung, gleiches Verhalten
iOS 8.4 via DFU Mode installiert, Backup eingespielt, keine Besserung, gleiches Verhalten
iOS 8.4 via DFU Mode installiert, Backup NICHT eingespielt, keine Besserung, gleiches Verhalten

werde dann mal zum Apple Store gehen und denen die drei Geräte auf den Tisch legen, mal sehen... Aber echt komisch... das alle drei iPhones im Haus sich so verhalten... irgendwas muss da als Update gekommen sein, was sich durch einen kompletten Reset nicht löschen lässt...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kann es sein das gerade Fotos synchronisiert werden, das brauch Strom wie verrückt.
 

sharkmk

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
nope, bei mir leider auch nicht... ich hatte nicht mal die iCloud eingerichtet, da war der Akku schon am runtergehen... :(
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ist mein Akkuverbrauch normal?
2 Monate altes 6er...im Schnitt komme ich auf 5-6 Stunden Nutzung...viel whatsapp, Safari und ein wenig Anderes...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 127

GibbsGibbs

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
5
Bin mit der Akkukapazität meines 6er nicht zu frieden.

Es hat 187 mal geladen

Aktuell sind von 1751 mA noch 1600 mA über. Also knapp 90 Prozenzt.

Fällt das unter die Batterie Garantie?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Was sagt ihr zu meiner Statistik? Ist vom 13. Juni....Das iPhone ist übrigens direkt von Anfang an gekauft worden, September 14
 

Anhänge

  • iPhone 6.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab immer mal wieder akkusprünge von teilweise 5% wenn ich iPhone aus dem Standby hole. Meint ihr das ist normal?
 

cutting-edge

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war es ja in Deutschland sehr heiss. Seitdem lädt mein iPhone 6 iOS 8.1 zwar sehr schnell, wird aber auch extrem schnell leer. Dazu wird das iPhone extrem heiss wenn ich es in der Hand halte, die Hitzeentwicklung beginnt bei der Kamera auf der Rückseite.
Haben die heißen Temperaturen in Deutschland meinen Akku gekillt??

Danke euch für Antworten!

Gruß
cutting-edge
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war es ja in Deutschland sehr heiss. Seitdem lädt mein iPhone 6 iOS 8.1 zwar sehr schnell, wird aber auch extrem schnell leer. Dazu wird das iPhone extrem heiss wenn ich es in der Hand halte, die Hitzeentwicklung beginnt bei der Kamera auf der Rückseite.
Haben die heißen Temperaturen in Deutschland meinen Akku gekillt??

Danke euch für Antworten!

Gruß
cutting-edge


Ist bei mir auch so, die Akkuleistung hat insgesamt laut Statistik 1% in 1 Monat verloren, davor 3% in 8 Monaten. Siehe Grafi
 

Anhänge

  • Juli 2015 iPhone .jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 99

Denis1986

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
9
Guten Tag,

ich weiß nicht, ob es das richtige Thema ist, falls nein bitte verschrieben.

Weiß jemand einen seriösen Händler der originale, neue Akkus verkauft? Habe jetzt einige Rezessionen bei Amazon gelesen, die absolut haarsträubend sind: geplatzte iPhones durch aufgeblähte Akkus oder Akkus mit schon über 100 Ladezyklen obwohl sie als neu verkauft werden.

Beste Grüße