• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Nach der Kehrtwende: Taylor Swift bringt ihr Album '1989' zu Apple Music

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Hey Sportsfreund - keiner will dir deine Bravo Starschnitt Doppelposter aus deinem Kinderzimmer wegnehmen.
Es wäre mal gut sich zu informieren was es heißt jemanden zu beleidigen. Da ist wohl ein Fangrupie ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Und warum sollte ich vor dieser Person " Respekt" haben ? Und in welchem Zusammenhang ?

Wow... du möchtest mir nun also erklären was eine Beleidigung ist?

Respekt sollte etwas Grundsätzliches sein wenn man eine gute Kinderstube genossen hat.

Was meinen Musikgeschmack betrifft, liegst du falsch. Es gibt wenig was mich in den 2000er vom Hocker reißt und TS gehört nicht wirklich dazu. Es ist also nicht mein Idol welches ich hier verteidige. Soviel dazu!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das trifft doch heutzutage auf fast alle kommerziell erfolgreiche Musiker zu. Ich bin ein Kind der 80er und da ist auch heute noch meine musikalische Heimat. Viele Bands und Solo-Musiker mit einzigartigem Wiedererkennungswert. Queen, Nirvana, Scorpions, Genesis, AC/DC, Depeche Mode, Bruce Springsteen, Michael Jackson, Tina Turner, etc.... ! Warum gibt´s so was heute nicht mehr?
Deftones, Porcupine Tree, Queens of the stone age, Radical Face, Tool (alphabetisch geordnet)...
Da gäbe es schon noch so Einige. Das Problem ist die riesige "Auswahl", die dazu führt, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann - da nehme ich mich selbst auch gar nicht aus.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Wäre ich Apple hätte ich ihr einen Arschtritt versetzt und, trotz der Bezahlung in der Testphase, ihre Alben einfach entfernt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, Taylor Who? Who cares...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Eine veritable Chance diese ganze PR Strategie zu schwächen wäre weiter drüber reden bis der Überdruss kommt. Nicht aus Antipathie gegen TS. Nur damit wir diesen Mist nicht bald in x-facher Kopie in immer häufiger ertragen müssen. Und das reicht bislang bei Weitem noch nicht. Obwohl es vielen jetzt schon reicht. Taylor Swift ist auf jeden Fall clever. Ganz ehrlich... Respekt!!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Negativ anlasten kann man ihr lediglich, dass sie sich eigentlich vehemnt gegen Streaming wehrt, aber das ganze bei Apple zulässt, weil die sich nun besonnen haben.
Muss Spotify nun auch erst etwas unverschämtes tun und sich dann um 180 ° drehen, um ihr Album streamen zu dürfen? Ich finde, es hat ganz leicht etwas von Doppelmoral.

Sie ist auch jetzt noch auf Streaming Diensten Verfügbar.
Aber nur auf welchen wo es keinen Gratis Dienst gibt genau wie es auch bei Apple der Fall ist.
Also alles im grünen Bereich (keine Doppelmoral) und Taylor muss man in dem Fall nichts Negatives vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Cutie sollte modeln, ihre Lieder sind kommerzieller Mainstream. Wem`s gefällt...

Und was genau ist an kommerziellem Mainstream schlecht?

Kommerziell ist erstmal jede Musik die Du irgendwo käuflich erwirbst. Und Mainstream bedeutet auch nichts anderes, als dass es eben das ist, was aktuell dem Großteil der Gesellschaft gefällt.

Mal wieder ein sinnloser Kommentar, durch den jemand betonen will wie ach so toll und überlegen sein Geschmack doch ist.

Leben und leben lassen wäre mal eine gute Herangehensweise für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: MikeZ

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und was genau ist an kommerziellem Mainstream schlecht?

Kommerziell ist erstmal jede Musik die Du irgendwo käuflich erwirbst. Und Mainstream bedeutet auch nichts anderes, als dass es eben das ist, was aktuell dem Großteil der Gesellschaft gefällt.

Mal wieder ein sinnloser Kommentar, durch den jemand betonen will wie ach so toll und überlegen sein Geschmack doch ist.

Leben und leben lassen wäre mal eine gute Herangehensweise für Dich.

Könnte man so stehen lassen. Aber die Medien hypen das ja sehr, dem kann man gar nicht entgehen. Überall läuft diese Musik.
Und für meine Musik erfahre ich auch nicht gerade Toleranz.

Und nein, ich bin kein Hipster. Und stolz drauf. :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Sorry. Wer das Ganze nicht kapiert hat um was es hier die ganze Zeit gegangen ist und welch abgeklärtes Spiel hier getrieben wird. Dem ist als Konsument nicht mehr zu helfen. Wenn ich nicht immer noch die Funktionalität meiner Apfel Produkte lieben würde... würde ich diese als Paket nach Cupertino schicken. Die Produkte taugen mir wirklich für meinen Arbeitsalltag... die Leute die hinter dem Apfel stehen stoßen mich mehr und mehr ab...
Man du hast ja den totalen durchblick ;)

Ich denke aber das es für Apple Music schon schlecht wäre wenn viele Indie Labels nicht mit an Board sind die zB auf Spotify vorhanden sind.

Das es nur ein abgeklärtes Ding war ist genauso eine Vermutung wie andersherum.

Ich kann mich genauso hinstellen und sagen ihr habt doch alle keine Ahnung TS hat das nur wegen den ganzen kleinen gemacht.

Die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Klar hat sie auch einen nutzen davon aber es ist ja nicht so das es für den Rest schlecht ist nein auch die Indie Labels machen jetzt mit da sie jetzt auch in den drei Monaten Geld bekommen, egal welche Absichten TS hatte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man du hast ja den totalen durchblick ;)
Wie ich schon immer gesagt habe, ist es egal, ob man wissend ist oder nicht.

Der Imperator sagt einfach nur ganz kühl raus, was andere auch denken.
Ob es diejenigen, welche es denken nun wirklich juckt, steht auf einem anderen Blatt.

Was denn, wenn es eine appleaffine TS ist, die mit ihrem Gehabe nun dazu beigetragen hat, die ganzen "Fliegen ins Netz" zu transportieren?

Bleibt alles eine Vermutung....niemand wird das Quäntchen Wahrheit erfahren, genauso wenig, ob es daran überhaupt eine Wahrheit gibt.

Aber zweifeln sollte man dürfen, ob da nicht wirklich höhere Interessen eine wichtige Rolle gespielt haben. Und höhere Interessen sind bisher in der Geschichte seit Einführung einer Währung immer nur die Eigenen in Bezug auf eben diese Währung gewesen. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sie ist auch jetzt noch auf Streaming Diensten Verfügbar.
Aber nur auf welchen wo es keinen Gratis Dienst gibt genau wie es auch bei Apple der Fall ist.
Also alles im grünen Bereich (keine Doppelmoral) und Tayler muss man in dem Fall nichts Negatives vorwerfen.

Keine Doppelmoral? Liest du manchmal auch die Beiträge vor dir (z.B. #66)? Das nenne ich mal Doppelmoral!!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Keine Doppelmoral? Liest du manchmal auch die Beiträge vor dir (z.B. #66)? Das nenne ich mal Doppelmoral!!!
Ja aber du hast meinen Post wohl nicht verstanden.

Sie ist auch jetzt schon auf Streamingdiensten vorhanden! Und wird nicht nur auf Apple Music vorhanden sein.

Sie lehnt aber grundsätzlich Streamingdienste ab die einen Kostenlosen Zugang gewähren. (Sie wäre wahrscheinlich auch bei Spotify geblieben wenn diese nicht den Kostenlosen Dienst anbieten würden).

Wo ist da jetzt eine Doppelmoral zu erkennen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ja aber du hast meinen Post wohl nicht verstanden.

Sie ist auch jetzt schon auf Streamingdiensten vorhanden! Und wird nicht nur auf Apple Music vorhanden sein.

Sie lehnt aber grundsätzlich Streamingdienste ab die einen Kostenlosen Zugang gewähren. (Sie wäre wahrscheinlich auch bei Spotify geblieben wenn diese nicht den Kostenlosen Dienst anbieten würden).

Wo ist da jetzt eine Doppelmoral zu erkennen?

Das meine ich jetzt nicht so wie sich das evt. anhört, aber willst du mich verarschen? Hast du denn den Link nicht gelesen?

Abgesehen davon, dass das Ganze ein riesiger Marketing-Gag ist, sollte sie auch dabei nicht eine Position einnehmen, die Sie wenn es um ihre eigenen Interessen geht eine feuchten Schei** interessieren!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das meine ich jetzt nicht so wie sich das evt. anhört, aber willst du mich verarschen? Hast du denn den Link nicht gelesen?

Abgesehen davon, dass das Ganze ein riesiger Marketing-Gag ist, sollte sie auch dabei nicht eine Position einnehmen, die Sie wenn es um ihre eigenen Interessen geht eine feuchten Schei** interessieren!
Das Gleiche könnte ich dich jetzt auch fragen. Erkläre mir doch mal in diesem Fall wo die Doppelmoral liegt. In dem Fall der hier angesprochen wurde sehe ich hier keine.
Wenn sie zu Apple gegangen wäre obwohl sie Streaming Dienste überhaupt nicht unterstützt könnte ich es ja noch verstehen. Aber das ist ja nicht der Fall.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das Gleiche könnte ich dich jetzt auch fragen. Erkläre mir doch mal in diesem Fall wo die Doppelmoral liegt. In dem Fall der hier angesprochen wurde sehe ich hier keine.
Wenn sie zu Apple gegangen wäre obwohl sie Streaming Dienste überhaupt nicht unterstützt könnte ich es ja noch verstehen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Entschuldige, sie argumentiert gegenüber Apple, eine kostenlose Testphase sei unfair gegenüber den Künstlern, aber sie knebelt freiberufliche Fotografen, die genau von solchen Bildern leben müssen.

Da siehst du keine Doppelmoral? Das muss ich nicht verstehen....
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sie ist zumindest konsequent wenn es um die eigenen Verdienstmöglichkeiten geht.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Da siehst du keine Doppelmoral? Das muss ich nicht verstehen....
In dem Post wo es um Doppelmoral geht ging es einzig und allein darum das ihr das unterestellt wurde weil sie von Spotify weggegangen ist weil Streaming so böse ist und jetzt bei Apple Music ist.

Was Faktisch falsch ist. Es hört sich so an als würde sie es eigentlich ganz ablehnen aber weil Apple drauf steht macht sie mit und so ist es nicht.

In dem Fall ging es um keine Fotografen oder sonstiges nur darum das ich in dem speziellen Fall keine Doppelmoral sehe nicht mehr und nicht weniger!

Und nein deinen link habe ich nicht gelesen der hatte mit meinem Post aber auch gar nichts zu tun...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bestimmst du das Thema der Diskussion alleine?

Du kommst zu der Schlussfolgerung, in dem von Dir angeführten Thema mit Apple Music bestünde keine Doppelmoral. Der von mir verlinkte Beitrag zeigt auf, dass die Dame sehr wohl diesem Konzept nicht abgeneigt erscheint.

Wenn du andere Beiträge nicht lesen magst, weil sie evtl. deine Beweisführung ad absurdum führen, lass es mich halt gleich wissen. Dann muss ich mir nicht so viel Mühe machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und Sauron