• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus "Fotos" Fotos per Email versenden geht nicht

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Das neue Programm "Fotos" macht mich verrückt: Ich möchte ein Foto per Email versenden, das soll ja über den Button "ausgewählte Fotos freigeben" gehen, aber dort erscheint nicht das Programm "Mail". Ich muss erst das Bild exportieren und kann es dann versenden...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
- Rechte Maustaste (sekundärklick), bereitstellen, Mail
- oder Bild anwählen, Menü: Ablage-Bereitstellen-Mail

Könnte man schon finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Tja - danke für die Antwort - bloss erscheint auch unter "bereitstellen" nicht das Programm "Mail"! Das ist ja das Merkwürdige!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm.
Systemeinstellungen-Erweiterungen-Menü Freigabe

Hier steht "Mail" und lässt sich - ohne Eingriffe über das Terminal - auch nicht abwählen.
Ist es bei Dir dort an- oder abgehakt?

EDIT: Vielleicht hattest Du unter Mavericks da etwas eingestellt, was dann bei update übernommen wurde (z.B. fehlende Einstellung für Freigabe)?
Wie sieht es denn unter einem neuen Benutzer aus? Da sollte es eigentlich gehen.

Ahhhh, nochmal EDIT: Kurze Suche ergab: https://support.apple.com/de-de/HT203129
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du überhaupt ein Konto in Apple Mail eingerichtet bzw nutzt du überhaupt Apple Mail als dein E-Mail Programm?

Hast/Nutzt du das nicht, dann geht es nämlich zB mit Outlook für Mac nicht.
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Ah ja - vielen Dank! Das Apple-Support-Dokument für das Terminal hat den Eintrag "Mail" wieder hervorgezaubert! Toll.
 
  • Like
Reaktionen: implied