• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro 13" zeigt weniger Inhalte an als MacbookAir 13"

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich bin von einem Macbook Air 13" auf einen Macbook Pro 13" umgestiegen und bin etwas verwundert, dass der Laptop trotz höherer Auflösung deutlich weniger Inhalte anzeigt. Die Schrift ist größer und es fühlt sich an als würde man ständig im "gezoomten" Modus arbeiten.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, so habe ich mal zwei Screenshots eingefügt, die zeigen wie sich das Bild verhält.

Kann man dies irgendwie umstellen?
 

Anhänge

  • Spiegel_MacbookAir.png
    Spiegel_MacbookAir.png
    627 KB · Aufrufe: 99
  • Spiegel_MacbookPro.png
    Spiegel_MacbookPro.png
    1,7 MB · Aufrufe: 91

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ist das nur im Browser? Welchen nutzt Du?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Retina MacBook's nutzen HiDPI Auflösungen.... Das kann man in den Anzeigeneinstellungen ändern.... Allerdings wird dann alles etwas kleiner....
 

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Also gerne darf alles etwas kleiner werden. Kannst du mir genauer sagen wo ich dies umstelle? Ich finde keine "Anzeigen"-Einstellung.