• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Music: Taylor Swift an Bord, aber ohne ihr aktuelles Album "1989"

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Die Dame hat es heute sogar mit einem 4 Minuten-Beitrag (!) in die Tagesthemen geschafft. So viel Screentime für eine Person ist schon bemerkenswert.

Interessant: Im selben Beitrag der Tagesthemen wurde berichtet, dass Taylor Swift bei Apple Music nicht umsonst gehört werden kann.
Wenn die Information stimmt, dann wird ihre Musik also nicht über die kostenfreien Angebote "Beats 1" oder den "Apple Music Radiosender" gehört werden können (zumindest nicht in den USA und Australien) sondern ausschließlich mit einem Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
In Köln gab es heute noch jede Menge Karten sogar noch kurz vor ihrem Konzert... scheint ja richtig toll zu Laufen bei der. Welch ein Verlust für Apple...
 

Benutzer 176034

Gast
In der Köln-Arena? Geile Halle. War ich schon 3 mal. Ich sag aber nicht, bei wem...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das Gesülze von diesem Hungerhacken kann man doch sowieso nicht ertragen..
Ich bin auch kein Fan, nur Deine Aussage ist rein subjektiv. Sie ist Künstler und verdient damit ihre Brötchen. Ich kenne Dich nicht, glaube aber aus Deiner Aussage herauszuhören, dass Du ein Spotify-Gratis-Nutzer bist.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Also ich kenn die auch nicht

Nur seid ihr als Einzelpersonen nicht der gesamte Musikmarkt.
Egal bei welchem Künstler, wird gepostet "xxx wer ?"
Man kann auch anders zeigen das man die letzten 6 Jahre unter einem Stein geschlafen hat.

Und zu dem einen der gemeint hat Taylor Swift läuft in Österreich nicht im Radio
Wenn du diese zwei Tracks kein einziges mal im Radio gehört hast, frage ich mich auf welchem Sender du hörst ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin jetzt auch kein Fan oder so, aber man kann einfach nicht behaupten Radio zu hören und diese Lieder nicht gehört zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Egbert

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672

Diese Art von Posts sind einfach nurnoch lächerlich.

Da wollen dann immer schmerzlich gealterte, pseudo-musik-elitäre Konservative durch ihre rhetorische Frage betonen, dass diese "neumodische Musik" keinerlei Relevanz hat.

Man selbst kennt natürlich nur die "großen Stars" aus der "guten alten Zeit" als "Musik noch echte Musik" war. Natürlich sind auch Streamingdienste und all dieser "neumodische Firlefanz" völliger Mist. Man gehört noch "zu den Guten" die Musik wirklich kaufen.

Alles andere wird verteufelt und als "Mist" abgetan, ohne überhaupt ein Gefühl für die aktuelle Musikkultur und deren Facetten zu haben.

Wie anfangs gesagt - einfach nur lächerlich (und unnötig).

Viel Spaß beim in der Vergangenheit leben.

Wer Taylor Swift heutzutage noch nicht gehört hat lebt musikalisch einfach hinterm Mond.

Und damit will ich nicht sagen, dass ich ihre Musik mag. Aber sie ist eine Größe, die man durchaus namentlich kennen darf.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Oder aber man atmet zwei bis drei mal durch, trinkt einen Schluck Tee und deutet einen solchen Post eher als kleinen Scherz am Rande. ;)

Endlich hat es mal einer kapiert. Natürlich weiß ich wer Taylor Swift ist. Ihre Musik trifft einfach nicht mein Geschmack. Auch wenn sie damit sehr viel Geld verdient, muss ich mir das Zeug nicht anhören.

Der Bekanntheitsgrad des Künstlers sagt noch lange nichts über die Qualität seiner Musik aus. Man muss auch das Glück/Geschick haben, dass man die entsprechende Promotion bekommt. Es gibt viele Künstler die richtig gute Musik machen, aber nur wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen. Und für diese Künstler sind die Streamingdienste echt sehr gut. Habe über Spotify schon viele neue Künstler entdeckt.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Was hier leider jeder der elitären Musik-Oberschicht vergisst, während er mit gerümpfter Nase und brodelnd vor Neid über das Gehalt von Musikgrößen abfällige Kommentare postet, ist, dass die Dame hier verdammt viel Einfluss auf die Musikwelt und damit auch auf Firmen wie Spotify hat. Wenn sie diesen Einfluss nutzt, dann kommt das nicht nur ihr selbst zu gute, sondern fördert auch ein besseres System, welches dann letztlich auch kleineren Musikern helfen kann. Setzt sie sich mit ihrer Macht also dafür ein, dass die Bezahlung bei Streaming-Anbietern besser wird, dann wird das wohl für niemanden schlechte Auswirkungen haben.
An die Person, welche kommentierte, dass in der Musikwelt heutzutage alles durch möglichst viel nackte Haut verkauft würde: Dies mag ja stimmen - ohne das Bewerten zu wollen - doch ich glaube, dass Sie nicht wirklich viel über Taylor Swift wissen. Das ist prinzipiell auch nichts schlimmes, doch wenn man dann einen solchen Kommentar verfasst, sollte man sich doch bitte etwas genauer über jene Interpreten informieren, welche man verteufelt. Taylor Swift ist meines Wissens nach bei ihren Auftritten nicht halb so nackt wie viele ihrer Kollegen/innen.

Es ist jedenfalls traurig zu lesen, wie tief der Neid und Hass in vielen Leuten sitzt, welche anscheinend nichts besseres mit ihrem Leben zu tun haben, als abwertende Kommentare zu verfassen. Und von sinnvollen Argumenten oder gar einer Objektiven Sicht haben hier leider nur wenige etwas gehört.
Denn wie bereits gesagt, es gibt einen feinen Unterschied zwischen: "Ich mag die Musik von diesem Interpreten nicht." und "Ich mag diese Musik nicht, also sind alle anderen Meinungen falsch".

Und nächstes mal, wenn es darum geht, ob jemand, der bereits viel Geld besitzt, noch welches zusätzlich verdienen dürfen sollte, fragt euch lieber nach dem "Warum nicht?" anstatt nach dem "Warum?". Menschen sind immernoch freie Wesen und bei Verbotsfragen (und auch diese Argumentation ist doch ziemlich ähnlich dazu, wenngleich sie sich mehr mit einer Art gesellschaftlicher Regel anstatt eines Gesetztes befasst) braucht es mehr als persönliche Abneigung, dort sind stichhaltige Argumente nötig.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Kaiusch

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aha, nur weil einem evtl. ein total bekannter Künstler nicht gefällt brodelt man vor Neid? Gewagte These. Also mir ist die Dame völlig egal und wenn sie sich ihren Lokus mit Blattgold auskleidet, soll sie, mir auch egal. Von Neid keine Spur.

Sollte sie ihre "Macht in der Musikwelt" wirklich aus völlig altruistischen Motiven einsetzen, so wünsche ich ihr viel Erfold dabei. Allerdings glaube ich daran nicht so richtig :)
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Gut streiche Taylor Who und setze x, was gibt es Übrigens an Äußeren auszusetzen? Bedient doch alles was Mann will. Und was ist am ältesten Marketingtrick falsch? Hau das alte Zeug für Nüsse raus, wenn du was Neues hast. Und?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Öhm, Mann ist nicht gleich Mann :)