• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Dunkle Tastatur transparent bei aktiviertem „Transparenz reduzieren“

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden (und auch Google spuckt nichts aus); sollte es schon ein Thema zu meinem Problem geben, freue ich mich über einen Linkhinweis.

Ich habe gestern, um die Performance meines iPhone 5 zu steigern, die Option „Transparenz reduzieren“ in den Bedienungshilfen-Einstellungen aktiviert. Das hat auch den erwünschten Schub gebracht, aber jetzt habe ich ein Problem. Und zwar sind die Tastenanschläge der dunklen Tastatur transparent (siehe Bilder unten links). Ist das ein Bug, oder ein Feature? Es ist doch Quatsch, dass die Tasten transparent werden, wenn ich die Transparenz reduzieren will. Und wenn die Option ausgeschaltet ist, sind die Tasten nicht transparent (siehe Bild unten rechts). Könnt ihr das reproduzieren? Weiß da jemand mehr zu?
IMG_6270.jpg IMG_6271.jpg
 

TuffTuff

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
19
Welches Programm nutzt du?

Wenn ich Transparenz reduziere, habe ich zumindest in Spotlight diesen Effekt nicht.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das ist in allen Apps. Die App oben ist Clear, aber in Spotlight habe ich das selbe Problem. Ist ja komisch. Ich habe gerade mal meine Freundin gebeten, das zu testen. Auf ihrem iPhone 5S hat sie das selbe Problem. Was hast du für ein iPhone? Und welche OS-Version läuft bei dir?
 

TuffTuff

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
19
5s mit iOS 8.3...
Muss mich entschuldigen, ich hatte nur in der oberen Zeile angeklickt...seltsames Verhalten.

Edit:
Ich habe komplett "als neu" installiert, daher kann man wohl derzeit nur auf einen Fix warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kang00