• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiler WLAN Router

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Hallo,

ich gehe demnächst in Urlaub und lese das jedes Endgerät im Hotel für das WLAN angemeldet und bezahlt werden muss.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht ein WLAN Router nehme und diesen anmelde und meine anderen Geräte dann mit diesem wieder Verbinde.
Hat jemand eine Info was da zu empfehlen wäre? Er sollte klein sein, eventuell auch mit Akku teilweise auskommen und wenn möglich deutsches Menü.
Gibt es so was?

Gruß Foxi
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe für Hotelnutzung immer sowas im Handgepäck.
Arbeitet wahlweise als Router, Access Point oder Repeater. Nicht viel größer als ein iPad-Ladegerät und macht einen prima Job
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wichtig im Ausland können extreme Roaming Gebühren über das Mobile Netz anfallen, oder meinst Du nur einen normalen WLAN Accesspoint ?
Im Hotel verwende ich den kleinen mobilen WLAN Router welcher ans LAN angeschlossen wird und mir dann für das iPad und Macbook Air, WLAN zur Verfügung stellt den *PQ1 A500* mit USB Anschluss zum laden, unten beim Link.

http://www.pqigroup.com/prod_in.aspx?mnuid=1286&modid=138&prodid=565
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich nutze ganz im Apple Style die Alte AirPort Express zum direkt einstecken :D Macht das was sie soll....