• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive nur mit Kreditkarte?!

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

Ich habe heute eine Email bekommen, dass mein iCloud Drive auf 5GB zurückgesetzt wird, weil ich keine Zahlungsinformationen eingegeben habe, dabei habe ich ca. 50 € als Guthaben.

Ist das Problem bekannt, braucht man jetzt ernsthaft eine Kreditkarte für iCloud Drive?!

Grüße macmac
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe auch keine Kreditkarte hinterlegt, aber ein Click & Buy-Konto. Auf dein Guthaben werden die sich wahrscheinlich nicht verlassen, da die Kosten monatlich anfallen und du dein Guthaben ja auch anderweitig ausgeben könntest.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja bisher lief es aber seit Oktober letzten Jahres problemlos...

Ansonsten käme einfach eine Nachricht, dass kein Geld da ist und deswegen zurückgestuft wird auf gratis 5GB.

Aber es kann doch nicht sein, dass man jetzt was anderes braucht oder?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist nicht nur bei iCloud so, sondern auch bei MS OneDrive !

N.b. bei mir ist noch 20GB mit der jährlichen Zahlung vorhanden und deswegen musste ich keine Creditkarte hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hab jetzt mal eine Support Email erstellt, werde berichten was als Antwort kommt. Hoffentlich nur irgendwie ein technisches Problem und nicht so gewollt. :)
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Habe immer noch keine Antwort von Apple, dafür wurde ich tatsächlich rausgeworfen.

Habe es wieder neu abonniert, was problemlos ging. Würde nur gerne von Apple wissen was da falsch läuft. Aber vielleicht antwortet der Support mal.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Dreifacher Post, aber egal:

Antwort von Apple ist folgende:

Man kann die Abonnements nur noch mit den Zahlungsmethoden bezahlen. Bei Ende des Monats wird diese überprüft, falls nicht vorhanden, eben das Abo gekündigt.

Dass ich trotz nicht vorhandener Zahlungsmethode ein neues Abschließen konnte, kann sich niemand erklären, aber wird wahrscheinlich wieder automatisch an Ende der Laufzeit gekündigt.

Ehrlich gesagt finde ich es einen blöden Zug einen Kreditkartenzwang/ClicknBuy/PayPal einzuführen. Die Abfrage hätte auch auf das Guthaben Rücksicht nehmen können und sonst können die ja immer noch kündigen.

Passt leider ins Bild und ich werde wohl monatlich mein Abo neu abschließen, da spare ich lieber und einen Tag vorher gibt es ja eine Erinnerungsmail.

Trotzdem mies... :/
 

User 74856

Gast
Seltsam. Meine Rechnung für iCloud Drive vom 11.6.15 wurde mit vorhandenem Guthaben verrechnet. In meinem Account ist aber auch eine Kreditkarte hinterlegt.