• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD tauschen bei Macbook Pro MD212

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Guten Tag, mich würde interessieren ob man die 128GB SSD im Macbook Pro MD212 einfach gegen eine größere SSD austauschen kann (z.B. die frei erhältliche SM951 M.2 32Gb/s PCIe-Express) ?

Vielen Dank im Voraus !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn er PCIe Schreibt ja.... OWC verkauft PCIe Blades die in's 2012er passen sind aber teuer
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Apple spuckt folgendes aus:
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012) MacBookPro10,2 - MD212 - 13,3"/2,5 i5/8 GB/128-Flash

Demnach ja.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
vielleicht hilft Dir das ja ? :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Eher nicht, da ich genau wissen muss ob eine SM951 256GB reinpasst und funktioniert oder nicht.
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Da komme ich ohne Seriennummer nicht weiter. Habe gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Vom besagtem Apple Macbook Pro MD212, von was würde Apple sonst die Seriennummer brauchen !?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
na das ist doch kein Problem:
Apfel-Menü - über diesen Mac - unter Startvolume - Weitere Informationen - dann findest Du auch die SNr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Systembericht unter 10.10.... bzw. steht's da ja auch gleich bei "über diesem Mac"
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Isch abe aber noch gar kein Macbook, ich möchte dat im Vorhinein wissen. Sorry das hätte ich erwähnen sollen.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
dann solltest Du Dir glaube ich erstmal Grundwissen aneignen und auch kundtun dass Du gedenkst Dir nen Mac zu kaufen,dann weiss man woran man bei Dir ist
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Guten Tag, mich würde interessieren ob man die 128GB SSD im Macbook Pro MD212 einfach gegen eine größere SSD austauschen kann (z.B. die frei erhältliche SM951 M.2 32Gb/s PCIe-Express) ?


Nein, kann man aufgrund des proprietären Anschlusses nicht "einfach austauschen".


MfG, Sawtooth
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Welches Grundwissen ? Ich habe doch eine einfache Frage gestellt, oder nicht ? Apple gibt mir keinen telefonischen Support weil ich noch keine Seriennummer habe. Ich habe die Frage eben allgemein gehalten und wollte da jetzt nicht soweit ausholen und die Story dahinter erzählen. Und Hendrik, ich habe deine Antwort nicht verstanden. Ich habe gefragt ob die SM951 reinpasst und funktioniert, und du antwortest: ne die Blade passt nicht !?

Danke an Sawtooth für die schnelle und kompetente Antwort !
 

appledeppl

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
8
Das wusste ich nicht, danke auch an Dich ein herzliches Dankeschön !