• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, es verrichtet seine Aufgabe und die Verarbeitung ist gut.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Super, freue mich schon drauf.
Möchte von Freitag auf Samstag Pulled Pork machen. :)
Hattest du bisher Probleme mit der Funkverbindung?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab das Vorgängermodell und es funktioniert auch im Haus wenn der Grill draußen steht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Super, die Vorfreude steigt! :)
Muss nur noch pünktlich geliefert werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich hatte noch nie Probleme mit der Funkverbindung. Und der Alarm ist auch laut genug. :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Perfekt!
Mein Thermometer ist verschickt.
Liefertermin ist zwischen 27.05. und 30.05.
Hoffe es kommt vor Freitag Abend.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mission Pulled Pork:
Ausrüstung:
- Weber Master Touch GBS 57cm
- Maverick ET-733
- Weber Cherry Firespice
- Briketts mit langer Brenndauer
- 2,5kg marinierter Schweinenacken

Der Nacken wurde soeben mariniert und ruht nun 28h.
In 28h kommt er dann auf den Grill für ca. 16h.
Fertig ist er dann bei 92 Grad Kerntemperatur.
Die Garraumtemperatur sollte zwischen 110 und 130 Grad liegen.

ImageUploadedByApfeltalk1432843144.748426.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1432843155.831997.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1432843165.484566.jpg

Wenn Interesse an einem kleinen Bericht und Statusupdates besteht, poste ich dies hier gerne.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mit exakt 1h Verspätung kam das gute Stück auf den Grill.

ImageUploadedByApfeltalk1432947725.632894.jpg
Ein besseres Foto kam gerade leider nicht zustande.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn bergfeld heute mit dem Grill beschäftigt ist kommen wir vielleicht beim 666 Spiel voran


Wie war die Nacht @Bergfeld? Hast du gleich durch gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Steckt das Mavericks an der richtigen Stelle? Sieht irgendwie nicht mittig aus.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Uff, ähm, falsche Stelle?
Darfst mich gerne korrigieren und ich stecke es um!
Die Nacht war sehr kurz und ich musste immer wieder aufstehen. Ich hatte doch etwas Probleme mit der Temperatur.
Um halb 5 bin ich ins Bett und immer wieder aufgestanden.
Bin dann gleich aufs Sofa im Wohnzimmer umgezogen.
Was mich irritiert: die Kerntemperatur liegt bereits bei 74Grad, das Fleisch liegt allerdings erst seit 03:00 Uhr auf dem Grill und sollte eigentlich noch 8-9h brauchen.
Fertig sollte es bei 92 Grad sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, du willst ja die Kerntemperatur messen, also sollte die Spitze des Fühlers möglichst in der Mitte des guten Stücks stecken und nicht unten. Oder hast du es schräg eingeschoben?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gute Frage...
Meinst nun lassen oder umstecken?
Ich befürchte so langsam, dass das Fleisch sich schon in einer Plateauphase befindet.
Die Kerntemperatur ging auf 73 Grad zurück und hängt da schon eine ganze Weile.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich würde es umstecken. Er sollte schon möglichst mittig stecken. Geht doch schnell. Hast du einen Grillhandschuh oder ähnliches? Lappen tut es auch ...