• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Kauf, bitte helft mir

Midnight89

Golden Delicious
Registriert
27.05.15
Beiträge
6
Liebe Community!
Ich bin ganz neu hier, lese die letzten Wochen sehr viel im Forum mit, bin selbst aber noch sehr unerfahren mit Foren, also bitte steinigt mich nicht, wenn ich hier etwas falsch poste...

Ich besitze das iPhone 6 Plus, ein iPad Air 2 und da mein Laptop (Windows) kaputt wurde und ich sowieso die längste Zeit nicht mehr zufrieden mit Windows bin, würde ich mir sehr gerne ein MacBook kaufen. Ich habe mich im Internet schon erkundigt, leider kenne ich mich mit den technischen Angaben nicht ganz aus und bin schier überfordert von der großen Auswahl an MacBooks, darum bitte ich euch um Hilfe. Welches MacBook wäre für mich am geeignetsten?
Ich verwende recht viel iTunes, Videos schauen, Streaming, Textverarbeitung und spiele gerne Sims 4 (PROZESSOR: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 Ghz oder höher, GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 320M, 9600M, 9400M,ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher. 256 MB Grafik-RAM oder mehr, SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM). Speicherplatz hatte ich auf meinem alten Laptop um die 600 GB, also würde ich ungefähr die gleiche Größe brauchen und preislich würde ich gern den Rahmen bis 1.500 Euro einhalten.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beraten. Danke euch schon vielmals für eure Hilfe!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Apple verbaut in Laptops nur noch Flashpeicher, sprich eine SSD Festplatte die aber direkt mit dem Motherboard verbunden ist und somit lässt sich das nicht aufrüsten und ist derzeit recht teurer.

Du kannst ein MacBook Air oder MacBook Pro Retina mit 512GB Flash Speicher bestellen, aber das geht weit über deine 1500 Euro hinaus. Deswegen würde ich 256GB empfehlen und dazu eine externe Festplatte, anders geht es leider nicht. Es sei denn du nimmst ein Mac Mini und bestellst dort einen mit 512GB Flash Speicher, wäre auch noch im Rahmen.

Ansonsten würde ich dir das MacBook Air 13" empfehlen mit 256GB und 8GB RAM. Reicht auch für Sims 4.
 
  • Like
Reaktionen: Midnight89

Midnight89

Golden Delicious
Registriert
27.05.15
Beiträge
6
Danke für eure Antworten! Der Tipp mit der externen Festplatte ist gut, an das habe ich gar nicht gedacht :D
Da klingt das MacBook Air 13'' ganz gut, das hat aber 'nur' 1,6 GHz Prozessorleistung und mit Turbo Boost bis zu 2,7 GHz, ich schätze mal, dass die Sims 4 eigentlich den Turbo Boost dann in Anspruch nehmen könnten, oder? :D:) Abgesehen von Sims 4 bräuchte ich eigentlich eh keine supertolle Prozessorleistung; mit Apple's Betriebssystem sollte alles andere eh toll laufen :innocent:

Zahlt sich denn AppleCare+ für den Kauf eines MacBooks aus? Beim iPhone und iPad (und iPod touch) habe ich darauf verzichtet... :/

@Ekke danke für den Tipp! Aber das dürfte ja ein älteres Modell sein, bin mir unsicher, ob ich das bei uns finden würde... :confused: außerdem glaub ich nicht, dass ich das mit dem Aufrüsten hinkriegen würde... :p
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich würde nicht das Air nehmen, sondern das kleine Retina.
Die Preisdifferenz liegt glaube ich bei 150€, bringt in meinen Augen dafür viel mehr.

Besseres Display, mehr Leistung.
Bist du Schüler? Student? Dann kriegst du ja noch Rabatte und es würde wieder passen.
(oder kennst du jemanden)

ACPP kannst du auch am Ende vom ersten Jahr kaufen. Bei MacBooks etc, finde ich es ganz Sinnvoll, sofern du das Gerät auch sicher länger nutzen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Midnight89

Midnight89

Golden Delicious
Registriert
27.05.15
Beiträge
6
Welches kleine Retina meinst du? :confused: Das neue?
Retina Display würde mir gut gefallen... :) Ja, 150 Euro auf oder ab macht eigentlich nichts, aber ich weiß grad leider nicht, welches du meinst....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Welches kleine Retina meinst du? :confused: Das neue?
Retina Display würde mir gut gefallen... :) Ja, 150 Euro auf oder ab macht eigentlich nichts, aber ich weiß grad leider nicht, welches du meinst....


Sorry, hab mich total falsch ausgedrückt.
Das MBPr 13" 8GB und 256GB. i5. (das meinte ich mit klein, i5 anstatt i7)
 
  • Like
Reaktionen: Seroga und Midnight89

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Sorry, hab mich total falsch ausgedrückt.
Das MBPr 13" 8GB und 256GB. i5. (das meinte ich mit klein, i5 anstatt i7)
Falls du ein neues Model willst, würde ich den auch empfehlen, da Textverarbeitung ect. damit angenehmer für die Augen ist. Es gibt den auch mit 128 GB unter 1500 € + Externe Festplatte. Allerdings ist 128 GB wenig, 256 GB wäre vll. besser. Es gibt auch 512 GB, allerdings ca. 2000 €.

Schon was von Generalüberholte Apple Produkte gehört?

z. B. der hier...1709 €

Generalüberholtes 13,3" MacBook Pro mit 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 und Retina Display
Ursprüngliche Veröffentlichung: Juli 2014
13,3" Retina Display (33,78 cm Diagonale), Auflösung: 2560 x 1600 Pixel bei 227 ppi
8 GB DDR3L SDRAM mit 1600 MHz
512 GB Flash-Speicher1
720p FaceTime HD Kamera
Intel Iris Graphics
 
  • Like
Reaktionen: Midnight89

Ekke

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
2
@Ekke danke für den Tipp! Aber das dürfte ja ein älteres Modell sein, bin mir unsicher, ob ich das bei uns finden würde... :confused: außerdem glaub ich nicht, dass ich das mit dem Aufrüsten hinkriegen würde... :p

Moin, bekommen würdest du es ja über den Onlinehändler deines Vertrauens und der Pozessor ist echt der Hammer, die Festplatte könnte man tauschen (geht super einfach ca. 5 min) das einzigste wäre der Bildschirm, wenn Du unbedingt einen Retina möchtest geht das natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Midnight89

Midnight89

Golden Delicious
Registriert
27.05.15
Beiträge
6
Danke für eure Antworten, ihr habt mir wirklich eine Orientierungshilfe gegeben!
Heute war ich im Media Markt und habe mir die Modelle mal angesehen und bin eigentlich ziemlich begeistert vom neuen MacBook, auch wenn das nur einen Stecker hätte. Allerdings ist die Prozessorleistung nicht wirklich hoch. Meint ihr, mit den 1,1 bzw. 1,2 GHz bekomme ich das Sims 4 zum Laufen? Wenn man von Sims 4 absieht, brauche ich ja keine so großartige Prozessorleistung, mir ist nur wichtig, dass er nicht ewig braucht, um Anwendungen zu öffnen bzw. nicht ruckelt usw.