OneNote wurde unerwartet beendet

Alsleben

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem wenn ich das Programm One Note starte kommt sofort One Note wurde unerwartet beendet.

folgendes hab ich schon getan

Gelöscht auch aus der Liberty / Neuinstalliert / Reboot mit zugriffsrechte wiederherstellen usw.

was kann ich tun???
 

Alsleben

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Guten Abend, danke das man so freundlich empfangen wird, danke für deine Kompetenz deine für deine Antworten auf meine Frage! Manchmal macht man einen Fehler, aber danke für deinen schlauen Ratschlag!
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo Alsleben,
aber mehr Informationen hast du du trotzdem nicht hinterlassen.....

Soll die Community nun raten, ob du das Programm auf einem Mac oder einem iOS-Device benutzt?

Gruß
Matze
 

schult05

Erdapfel
Registriert
28.05.15
Beiträge
2
Moin Moin,
habe das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro, wenn ich OneNote starte erhalte ich die Meldung "Microsoft OneNote wurde unerwartet beendet". Darunter erscheint ein Fenster mit Problemdetails und Systemkonfiguration, was mir leider alles nichts sagt. One Note läuft auf meinem Iphone und Ipad, sowie im Betrieb problemlos, unter den gleichen Anmeldedaten.
 

TuffTuff

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
19
Schon mal Programm gelöscht, System neugestartet und Programm neuinstalliert?
 

schult05

Erdapfel
Registriert
28.05.15
Beiträge
2
Ja, ich bin eine einfache Seele, ich habe es sogar mehrfach gemacht und es kommt im Anschluss immer die gleiche Fehlermeldung.
 

Wilhelmine

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Guten Abend :)
Ich bin hier erst das 2. Mal aktiv und finde leider nicht den Button, mit dem ich eine neue Diskussion/ein neues Thema eröffnen könnte… Vielleicht kann mir das einer von Euch verraten, wäre super*
Hier aber auch schon mal meine Frage: Wenn ich Fotos in "one note" verwende: kann ich sie dann im Fotoalbum auf meinem Handy löschen? Ich habe es zwar gerade versucht, habe aber Sorge, dass vielleicht kurzfristig noch der Zugriff von oneNote auf das Album gelingt oder es ein Zufall war, letztlich ich die Fotos aber doch nicht löschen darf… Wäre super zu wissen, da ich im OneNote sehr viele wichtige Fotos verwende, aber auch gerne mal meinen Fotospeicher auf dem iphone ausmisten würde.
Vielen Dank schon mal, falls es eine Antwort geben sollte!!!
Wilhelmine
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi @Alsleben,
  • welche Version von OneNote verwendet du auf deinem Mac? (2011, 2016, ...)?
  • was für ein Betriebssystem nutzt du? (10.10, 10.11, ...)?
  • hat es mal funktioniert?

Hi @Wilhelmine,
willkommen bei Apfeltalk. Du kannst ein neues Thema eröffnen, in dem du in das entsprechende Unterforum (für Onenote z.B. Officeanwendungen/Office:Mac) gehst und dort auf den roten Knopf "Neues Thema" welcher sich rechts oben befindet klickst.

Ja, sobald OneNote die Daten gespeichert hat, kannst du sie aus dem Fotoalbum löschen - hatte hier noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

VLG, Tobi
 

Wilhelmine

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
VLG Karin
 
Registriert
05.08.16
Beiträge
59
ich habe dasselbe Problem.

OneNote schließt sich mit Fehlermeldung spätestens nach 30 Minuten, Fehler hab ich noch nicht gefunden.... bei mir läuft es auf dem aktuellen Sierra, MBP late 2016 ... früher hat es super funktioniert... seit paar Monaten ist der Wurm drin...aber nur auf MBP, nicht auf Iphone, nicht auf Samsung Tablet...