• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebook an iMac 27" Ende 2009 anschließen

mob

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
4
Guten Abend!

Im Moment überlege ich mir, für unterwegs ein neues
Notebook mit Windows anzuschaffen. Kann ich ein solches
generell an einen 27" iMac (Ende 2009) anschließen und
diesen als externen Monitor fürs Notebook verwenden oder
muss ich auf etwas Besonderes achten beim Notebookkauf?
Man entschuldige die doch sehr laienhafte Frage.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
die Monitorfunktion des iMac (Target Display Mode) funktioniert ausschließlich mit anderen Macs.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Monitorfunktion des iMac (Target Display Mode) funktioniert ausschließlich mit anderen Macs.

Quatsch.

Das funktioniert problemlos wenn dein Laptop einen Nativen MDP oder DP Anschluss hat. Wenn nicht dann benötigst du einen Adapter (die gleichen um zB eine PS3 anzuschließen) Allerdings gibts da nur wenige Die 1440P können. Ich nutze das Atlona DP400 Damit kannst du JEDES Gerät an deinen iMac koppeln... Mit DualLinkDVI... (von dort aus können natürlich beliebige Adapter angeschlossen werden)

Nur bei Thunderbolt ist das nur von Mac zu Mac möglich... (typisch Apple Thundercrap früher war alles besser)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Danke für die Klarstellung; da habe ich doch glatt 2009 überlesen (=pre-Thunderbolt).

Allerdings: mit dem genannten Adapter, den ich auf Amazon mal eben für ab 242 US-$ gefunden habe, wäre ja ein Zweitdisplay glatt günstiger.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das stimmt natürlich... der Adapter ist auch das nonplus Ultra.... ein Kanex XD ist preiswerter kann aber nur 1080P und überträgt kein Sound.... und wie gesagt wenn ein DP oder oder MDP Anschluss vorhanden ist geht's auch ohne Adapter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
irgendwie ist DP oder mDP in der PC-Welt aber nicht besonders verbreitet, gerade bei den Billigkisten.
Die blaue Buchse wird man irgendwie nicht los! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach naja besser wie Thundercrap... ab 800€ ist man mit DP dabei... und man spart sich überteuerte Adapter :)