GoPro

Matti63

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
4
hallo

Wie bekomme ich von meiner GoPro Hero 3 die Videos auf das iPad ???

Danke für Hilfestellung

Lg Matti 63
 

Matti63

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
4
Aber wie überträgt sich das ? Muss ich noch was an Anschlüsse kaufen - habe nur den mini USB an der Kamera .....und welches Programm / App ist zur Bearbeitung zu empfehlen ?

Danke schon mal
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Muesste ueber Lightning to USB or SD auch gehen, denn die GoPro speichert auf einer SD Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Matti63

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moin !

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem (weiteren) übertragen:
Ich habe "leider" nur eine 32GB Speicherkarte womit ich circa 1h30 Minuten 1080p60fps aufnehmen kann. Wenn ich in ein paar Monaten in den Urlaub fahre würde ich gern mehrere videos machen und sie erstmal zwischenspeichern. Mein MacBook mitnehmen wollte ich eher nicht so deswegen habe ich mir überlegt ob ich das nicht auf mein iPad laden kann. Dies würde ich auf mein iPad 2 über ein 30Pin Connector - SD verwirklichen.
Soweit so gut: Kann ich die Daten irgendwie auf eine externe Festplatte verschieben? ( Ist leider das aktuellste iOS drauf, Jailbreak dürfte deswegen entfallen )

Wie macht ihr das wenn ihr weg seid?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Aber wie überträgt sich das ?

Ernsthaft? Die original GoPro-Software zu diesem Zweck hast du übersehen? Weil die auf der Webseite so gut unter "Software & Apps" versteckt ist?

Wie macht ihr das wenn ihr weg seid?

Ernsthaft? Zweite (oder dritte, vierte, ...) SD-Karte mitnehmen ist zu einfach? Den Begriff "Image Tank" kennt man in einem Universum, in dem Apple sämtliche Anschlüsse streicht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ernsthaft? Nicht jeder braucht 2-X Karten. Für die normalen Aufnahmen reicht mir die eine Karte, eine Festplatte habe ich hier rumliegen ebenso wie ein iPad.

Aber gut. Tut mir leid das ich gefragt habe ... Meine Güte.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich glaub die App funktioniert aber nur bei der GoPro 3 Black Edition, weil dort das Wlan Modul mit eingebaut ist, sonst muss es separat gekauft werden.

Was du suchst wäre so etwas: http://www.seagate.com/external-hard-drives/portable-hard-drives/wireless/wireless-plus/#features

Ist halt preislich teuer. Musst nach externen Festplatten schauen, die Wireless unterstützen und eine App haben, die dir es erlaubt Daten dort rüber zu schieben und nicht nur zum lesen gedacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gut über WLAN verfügt sie. Ich denke das sollte auch nicht das große Problem sein. Viel mehr das: wie bekomme ich es auf eine Externe. Etwas Zeit habe ich ja noch und dann werde ich mal nach einem Connector schauen der wohl leider wieder Geld kosten wird...

Vielen Dank dir schon einmal.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das wlan der 3 er GoPro ist deutlich langsamer als das der 4 er, deshalb wird es recht lange dauern. Besonders stabil ist es bei vielen Daten auch nicht. Trotzdem wünsche ich dir da viel Glück
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nicht jeder braucht 2-X Karten. Für die normalen Aufnahmen reicht mir die eine Karte, eine Festplatte habe ich hier rumliegen ebenso wie ein iPad.

Und bei den aktuellen Preisen für 32GB SD-Karten denkst du ernsthaft auch nur 1min über irgendwas komplizierteres als "noch eine Karte kaufen" nach???
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist die 3+Black ich glaube die hat etwas schnellere WLAN. Ich habe aber sowas gefunden. Das kostet mich genauso viel wie eine zweite 32GB und ich kann dort so viel Speichern wie meine HDD verfügbar hat =)

Eine zweite SD kostet 30€ und die wird danach wahrscheinlich nur aus Bequemlichkeit benutzt. Das gebe ich dann lieber anders aus.

64GB = 3h. Das bringt mich richtig weiter im Urlaub. :p
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ich hab' keine Ahnung, ob dich das "richtig weiter" bringt. Wie oft guckst du dir denn die 3h+ Video von deinem Urlaub an? ich vermute in etwa so häufig, wie die mindestens 2000+ Fotos, ohne die man scheinbar nicht mehr über's Wochenende kommt "wenn man mal die grosse Kamera mitnimmt". Oder früher die 200 Dias.

Also so in etwa einmal. Dabei stellt man dann fest, das man "sich mal in Videoschnitt einarbeiten müsste", weil das ja ungeschnitten keine Sau erträgt.

Dann kommt man hier noch zu einem neuen thread "Welchen Mac soll ich mir kaufen, wenn ich auch mal Videoschnitt machen möchte", "gönnt" sich die dicke Kiste und FCP (man weiss ja nie, was man da so alles machen könnte und da muss es schon die ganze Packung sein) - und dann ist schon wieder Zeit für den nächsten Urlaub.

Und die nächsten 3h+ Material, die im Konjunktiv zu einer grossartigen Erinnerung an den Urlaub werden könnten.

Sorry für OT.
 
  • Like
Reaktionen: ClausD und raven

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich hab' keine Ahnung, ob dich das "richtig weiter" bringt. Wie oft guckst du dir denn die 3h+ Video von deinem Urlaub an? .

GoPro verleitet in der Regel dazu, Videos nach dem Urlaub zusammenzuschneiden. Faustregel: 10min Material wandern nachher als 1 min in den Film (oder so...).

Falls der Threadersteller Videos in diesem Stil im Sinn hat, dann wird er ja nicht nur die knapp 8min Videomaterial benötigen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich würde aber bei den aktuellen Preisen eher auf eine zweite MicroSD setzen, Klasse10-Karten gibt's bereits für 22,-€...
http://www.amazon.de/Transcend-Spei...&qid=1436514366&sr=8-4&keywords=64+gb+microsd
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe jetzt eine zweite Karte. Aktuell gibt es Class 10 für 13 € bei Amazon.