• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Health-App: Tageweise zurückgelegte Strecke anzeigen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
iPhone 5S, aktuelles iOS

In der Health-App werden Tage-, Wochen-, Monats- und Jahresübersichten der zurückgelegten Strecke (Gehen und Laufen) als Diagramm angezeigt. Für den jeweils aktuellen Tag wird der aufsummierte Wert in der Übersicht angegeben.
Für alle vorangegangenen Tage kann ich die einzelnen Strecken abrufen ("Alle Daten anzeigen").

Wie kann ich für einen Tag letzter Woche ebenfalls die Gesamtstrecke ablesen, ohne die -zig Einzelangaben manuell aufsummieren zu müssen?

Danke schön für jede Hilfe. Falls ich dafür eine zusätzliche App brauche, wäre es schön, wenn die nicht allzu teuer wäre. Ich will nur für die im letzten Urlaub zurückgelegten Wege einen Überblick haben.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hat mich auch schon immer stark gewundert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
das geht gar nicht.

HealthDash kann die Apple Health Daten visualisieren, man kann dann auch den Zeitraum auswählen. Ansonsten kann das Programm auch nicht mehr als Apple Health. Kostet 2 Euro.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, einen der zahlreichen Activity Tracker Apps zu nutzen (Fitbit, Jawbone Up etc.) und dann das iPhone Tracking als Tracker hinzuzufügen. Allerdings greifen diese nicht auf die Apple Health Daten zu, sondern erhalten die Daten vom Schrittsensor des iPhones und verwalten dann selbst die Daten. Andere Datenquellen werden also nicht berücksichtigt, auch kann man keine alten Daten aus Apple Health importieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich wollte es mir vielleicht kaufen, warte aber noch auf die WWDC, vielleicht wird die HealthApp mit iOS9 leistungsfähiger und eine App wie HealthDash erübrigt sich.
 

Solimar

Golden Delicious
Registriert
02.11.13
Beiträge
6
Schau dir doch mal Stepz an. Kostet nichts, bietet Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresstatistiken und lässt den Import alter Health-Daten zu.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ok, nehme ich auch unter die Lupe.
Irgendwie ist es aber schon doof, daß die App so einen einfache Addition nicht kann. Oder sie sich zumindest nicht dauerhaft merkt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Stepz macht das, was ich möchte. Noch einmal vielen Dank für den Tipp!