• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte am iMac 5K

inhaber

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
4
Hallo,
ich habe vor mir einen iMac 5K zukaufen, dazu hätte ich gerne eine schnelle externe Festplatte.
Sie sollte eine schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit haben. USB 3.0 und oder Thunderbolt 2.
Ich wollte nochmal aufmerksam machen das viele externe Festplatten zwar diesen Standart haben nur fungieren viele als Flaschenhals (schnelle übertragung, langsame Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit)
Ich hatte gehört das die LaCie Little Big Disk sehr gut sein soll.
An so einer dachte ich, nur muss es nicht von LaCie sein und wenn es geht um die 200€ (plus 100€)kosten.

Gruß Markus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
für den Preis geht sowieso nur USB3.0. Nachdem Du die Little Big Disk ja schon gefunden hast, bin ich überrascht, was Du Dir preislich vorstellst. Solange man einen Kunden abziehen kann, wird man das machen.

Schau Dich nach einer SSD in einem externen Gehäuse um; da gibt es einiges in dem Preisrahmen, natürlich nicht mit besonders hoher Kapazität. Kann man ggfls. auch selbst erreichen, indem man Gehäuse und SSD selbst kauft. Preiswert wird es trotzdem nicht (ich seh außer für temporäres Datengrab für Videoschnitt ohnehin keinen Nutzen darin). Als Anlaufstelle für die weitere Suche benutze z.B. geizhals.
 

inhaber

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
4
Danke dir,
also wenn ich bei Amazon nach einer thunderbolt 2 festplatte dann spukt er mir schon einiges raus, also denke ich das meine Preisvorstellung garnicht so falsch ist.
Es muss jetzt keine Hochgeschwindigkeit Platte sein, ich mache damit keine Videobearbeitung.
Bevor ich irgend eine billig misst kaufe wollte ich mal euch zu diesen Thema fragen.
Vielleicht geht hier eine Platte rum mit der viele zurfrieden sind!?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde forsch behaupten, dass diejenigen die ein passendes inXtron Gehäuse mit einer geeigneten HDD ausgestattet besitzen am zufriedensten sind.

Von LaCie lese ich nur entmutigendes betreffend Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

inhaber

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
4
Das wäre doch schonmal was.
Wie sind die erfahrungen mit AirPort Time Capsule? optisch gefällt die mir schon
 

inhaber

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
4
mh jetzt bin ich immer noch nicht weiter. auf ein Gehäuse und dann noch ne gute Festplatte habe ich jetzt nicht vor raus zu suchen.
Kannst du eine gute USB 3.0 Festplatte empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das inXtron Gehäuse (SK-2500 oder 3500, jeweils mit USB3.0) würde ich auch empfehlen. Dazu eine Festplatte von - trarara - lediglich 3 verschiedenen Herstellern mit SATA. Obwohl da manchmal ein anderer Name draufsteht, es gibt nur noch Seagate, Western-Digital und Toshiba. Alles andere sind Tochtermarken, alles irgendwann mal aufgekauft. Und im Westentlichen ist es egal, was Du da kaufst. Mit 300 Euro bekommst Du für Thunderbolt 2 nichts, das geht alles erst ab 350 Euro los. Aber USB3.0 ist auch ok - solange wie es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd