• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Suche Sonderzeichen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich benötige ein paar Sonderzeichen (wie zB ein kleines Kästchen, welches in Ausdruckversion dann mit einem Auswahlhaken versehen werden kann) und werde nicht fündig.
Habe bisher Anleitungen gefunden, in denen stand, ich soll in Systemeinstellungen in Sprache und Region die Eingabequelle in der Menüleiste aktivieren und dort dann auf auf das Symbol klicken, wo es "Zeichenübersicht einblenden" geben soll. Dem ist bei mir aber nicht so. Dort gibt es bei mir nur Name der Eingabequelle einblenden und Systemeinstellung "Tastatur" öffnen.
Sonderzeichen finde ich nicht.
Mag mir jemand helfen?
Danke
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Jaaaa, ich habe es gefunden. Ist also unter Tastatur...
Ich wollte meinen Thread löschen, wusste aber nicht wo...
Sorry und danke trotzdem :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
ich soll in Systemeinstellungen in Sprache und Region die Eingabequelle in der Menüleiste aktivieren
Hast Du das gemacht?
Ansonsten wäre ein paar mehr Infos nett: Welcher Mac, welches OS X, welche Sprache, in welchem Programm soll das Sonderzeichen eingefügt werden ....
Die Kristallkugeln sind gerade zur Jahresinspektion. :cool:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine wird gerade von der Katze beansprucht.

Thread löschen? Nicht doch. Auch nicht schliessen.

Ich habe für die sonderbarsten Sonderzeichen ein Widget. Allerdings habe ich damit des öfteren "Kämpfe", weil ich mich immer mal wieder nicht so genau erinnere wie es das letzte Mal ging.

Es würde mich auch interessieren wie, wo und was.