• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator autostart nach Systemstart?

Registriert
30.07.12
Beiträge
51
Der Automator, eines der ältesten Mac Apps und am seltesten genutzt.. *gg*
Habe mich nun mal nach vielen jahren damit auseinandergesetzt. Eigentlich cool!

Habe hier eine aktuelle Fehlermeldung* die direkt nach Systemstart aufpoppt.
*auf die ich aber hier nicht eingehen möchte, weil dies niemand lösen kann

Solange diese Meldung schwebt, geht kein eMail, Internet, Dropbox oder Adobe CC.
Also möchte ich über den Automator vor Arbeitsbeginn dies für mich erledigen lassen.
Er macht einfach selber die Fehlermeldung zu, mein System geht online und gut is.

Wie ich einen Workflow aufnehme und ausführe habe ich schon hinbekommen.
Nur was mache ich, damit der Workflow sich selber nach Systemstart ausführt?
In Google finde ich natürlich nichts darüber und deswegen bin ich hier. :)

Danke für die Hilfe,
LG Marco
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Registriert
30.07.12
Beiträge
51
hier - was ?! o_O

Also an den Automator erinner ich mich schon seit min. 11 Jahren. Kann mich aber auch irren ;)

Soweit war ich auch schon, nur irgendwas klappt nicht. Ich muss doch erst den Workflow, wo mein Recording drin ist abspeichern als Workflow. Wenn ich das als App speichere, kann ich diese nicht mehr per Doppelklick ausführen. Es komm irgendeine Fehlermeldung.

Kann es sein das ich in der Automator Historie irgendeinen Befehl vergessen habe?
So siehts aus, wenn ich es mache:

Bildschirmfoto 2015-05-29 um 10.36.26.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Wie soll man dir jetzt helfen, beim Systemstart Ploppt eine Fehlermeldung auf, das Automator Script fabriziert auch eine Fehlermeldung, aber über beide Inhalte der Fehlermeldung lässt du uns im Dunkeln tappen,
Ich würde die Fehlermeldung beim Systemstart abstellen, indem ich das Programms/den Dienst Suche der es fabriziert und dann den Fehler eliminiere, das ist kein teufelswerk und besser geeignet als ein Script.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille
Registriert
30.07.12
Beiträge
51
So, dann will ich mich dazu nochmal äussern :)

Das Problem welches erst den Automator ins Spiel brachte ist eigentlich schon fast zu kompliziert zu erklären.
Fakt ist aber das dieses Problem schon ewig mal sporadisch in unserem Firmennetzwerk auftritt.
Sogar eine gute IT Firma für Apple konnte das nicht wirklich lösen, da unser Mac Pro Grafik Server an Windows Server hängt.
Irgendwas läuft da beim Thema DNS und DHCP verkehrt. Nun kommt der Fehler WIEDERMAL (grundlos) bei mir.
Mein Kollege hat den schon länger, meine anderen Kollegen garnicht. Deswegen versuche ich es jetzt anders.
Die unsägliche Fehlermeldung die nach meinen Systemstart erscheint und eMail, Web, etc blockiert ist diese hier.
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 07.43.23.png

So, und nun zu meinen Automator Problem:
Ich sage ihm das ich einen neuen "Arbeitsablauf" erstellen möchtem nämlich "Meine Aktionen aufzeichen".
Also klicke ich zum testen, wenn REC. läuft auf einen Testordner zum öffnen, und dann wieder zu. STOP.
Nun liegt dieser Arbeitsablauf im Automator und ich "speicher unter" als App. Screen ebenfalls anbei.
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 08.25.03.png

Klicke ich darauf, um zu testen ob er meine Aufnahme ausführen kann, kommt die andere Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 08.25.16.png

Ich hoffe das hilft euch jetzt besser :)
Ich kann mir nur vorstellen, das ich irgendwas im Automator übersehen habe einzustellen, oder?!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Doch!
Warten wir aber erst mal ab, was die Antworten erbringen, welche du in dem anderen Forum erhalten hast.
Siehe Punkt 2 der Forenregeln

Blöd, wenn man unnötig Lebenszeit verschwendet für Antworten, die woanders vielleicht schon gegeben worden sind, oder?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Registriert
30.07.12
Beiträge
51
Achso, sorry, Regel 2 Unterpunkt übersehen.
Ist halt auch schwer als User einzsuchätzen welche Foren am effizientesten sind.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN - Lösung gefunden über Script:
delay 0
tell application "System Events" to keystroke return