Tastatur Aufkleber

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13 mit einer Ausländischen Tastatur (türkisch) und würde diese gerne in eine US Tastatur ändern. Gibt es dafür Aufkleber und welche könnt ihr da empfehlen.

Danke für eure Hilfe!
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Daumen hoch für Ecosia und die coole Seite! Jetzt kann ich mein wireless Keyboard auf deutsches Layout umrüsten :)
 

PascalSV

Erdapfel
Registriert
24.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

und erst einmal "Entschuldigung", dass ich diesen alten Faden wieder hochhole. Ich habe ein MBP TouchBar mit amerikanischer Tastatur bekommen und würde das Layout gerne auf das deutsche umstellen. Ein Wechsel der Tastatur soll laut GRavis 400-600€ kosten, weil die Oberplatte komplett getauscht werden müsse. Das ist mir zuviel.

Diese Aufkleber scheinen einen Lösung zu sein, aber muss dort jeder Aufkleber einzeln aufgeklebt werden oder sind diese auf einer Vorlage, die ich passgenau auf die Tastatur legen kann und andrücken muss?

Unterscheiden sich die Tastaturen (USA/DE) nur durch den Aufdruck oder ist die Anordnung und Grösse der Tasten unterschiedlich? Wenn die Anordnung gleich wäre, könnte man doch auch eine Silikonfolie auflegen.

Was meint ihr?

Danke!