• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Formatierung der Partition

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
N'Abend zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Ideen.

Ich habe mir nun heute ein externen LW gekauft, das Windows 8.1 Image auf DVD gebrannt, Bootcamp laufen lassen.

1. Macbook startet neu
2. Macbook läd korrekterweise die DVD (ohne Auswahl mit ALT etc...)
3. Dann sehe ich das Windows 8.1 Simbol, sprich die 4 Kacheln in Blau aber es geht nicht weiter.....:(

Jemand eine Idee, was ich falsch mache oder noch tun muss?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
N'Abend zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Ideen.

Ich habe mir nun heute ein externen LW gekauft, das Windows 8.1 Image auf DVD gebrannt, Bootcamp laufen lassen.

1. Macbook startet neu
2. Macbook läd korrekterweise die DVD (ohne Auswahl mit ALT etc...)
3. Dann sehe ich das Windows 8.1 Simbol, sprich die 4 Kacheln in Blau aber es geht nicht weiter..?
Die Installation von Win 8.1 wird von Mac Os Bootcamp gestartet...
 

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Das dachte ich mir auch, nur selbst nach 30 Minuten kein Zucken....etwa normal?
 

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Zur Info, der BC Assistent erwartet die Partitionierung der HD als ein einziges Volume im Format "Mac Extended journaled".

DANKE!
Das war der entscheidende Hinweis. Ich habe meine Partitionen gelöscht und danach hat die Windows-Installation problemlos funktioniert. Bootcamp hat brav gefragt, wie er die Festplatte teilen soll (der Schritt, der zuvor fehlte) und inzwischen hab ich auch meine dritte Platte wieder drauf und bin glücklich.
Also vielen Dank! :)
 

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Ich habe es dann heute nun auch endlich geschafft Windows 8.1 zu installieren und will euch meine Lösung nicht vorenthalten.

Mac SSD in 2 Partitionen geteilt.
USB Stick (16GB) mit Festplattendienstprogramm das Partitionsschema auf GUID umgestellt.
Dann Bootcamp die Windows.8.1.iso auf den USB stick schieben lassen.
(Natürlich war die Partitionstabelle danach wieder MBR...- warum auch immer..)
Aber alles so gelassen.
Macbook neugestartet (ALT gedrückt halten).
"Windows" auswählen.
Macbook hat nun den durch BC erstellen USB Stick erkannt und die Windows installation gestartet.
In der WIndows Installation die zweite zuvor unter OS X erstellte Partition gelöscht und neu angelegt.
Darauf dann Windows installieren.

Und siehe da es klappt alles....

Schönes Wochenende!