Welche Gb Größe bei Iphone 6

Weimi14

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich wieder auf ein iphone umsteigen will, lange geschichte bin nach meinem iphone 5s auf ein htc umgestiegen was ein Fehler war. Nun über lege ich was die beste Gb größe ist. 16 Gb oder 64Gb. da ich ja nicht all meine Musik/hörbücher auf dem iphone speichern muss sondern streamen kann. aber reicht das 16 bei all den updates die es geben wird. das 5s war glaub ich auch ein 16gb und da war der Speicher zum Schluss oft zu voll für die updates. was habt ihr so für Gb größen?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich vermute stark dass das nächste iPhone mit 32GB anfängt oder das Apple den standard iCloud Speicher auf 20GB erhöht.

Denn 16GB sind , wie du schon vermutest aus Updates schon Problematik, da teilweise bis zu 5GB freier Speicher benötigt werden wenn es über Wifi geupdated wird und habe auch teilweise die Vermutung , wenn es auch nicht bis zum Anschlag voll ist, dass System etwas träge macht. Deswegen habe ich immer lieber etwas Luft im Speicher und habe mich nach vielen Jahren bei dem iPhone 6 auf 64GB entschieden, da ich sonst auch immer ein 8GB oder 16GB Nutzer war.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Wenn 16GB schon zu klein war dann bleibt dir ja nur die 64GB-Variante.
Oder wieso sollten dir jetzt die 16GB reichen, wenn es beim 5S schon nicht gereicht hat?

Ich habe bewusst die 64GB bei meinem 6+, damit ich nicht immer überlegen muss.
 

Weimi14

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
5
ja das stimmt. allerdings hatte ich da die meisten hörbücher auf auf dem handy geladen. blickte da mit dem streamen nicht durch und hatte auch den automatischen download an. so das dadurch wohl nie genug Speicher vorhanden war
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Welche Speichergröße DIR reicht, weißt letzten Endes nur DU. Schau dir an, wie groß dein aktueller Speicherbedarf ist und überlege, ob du in Zukunft mehr brauchst. Solange du nur streamst und einige Apps, ein wenig Musik, ein paar Bilder etc. gespeichert hast solltest du mit 16 GB zufrieden sein.
Ich persönlich habe außer 8 GB und 16 GB nie mehr Speicherplatz verfügbar gehabt und hatte noch nie die Meldung über vollen Speicher. Da kommt es, wie gesagt, sehr auf deine Nutzung des Gerätes an. Interessant finde ich nur, dass es jetzt ca. 2-3 Jahre die 8 GB waren auf die geschimpft wurde. Wenn wir nun bei 16 GB angekommen sind kann es also nur noch weitere 2-3 Jahre dauern, bis man zwangsläufig 32 oder gar 64 GB benötigt um noch irgendwie durch den Tag zu kommen. :D
Anbei mal eine Übersicht meines(!) 16 GB iPhone 6.

Edit: Ach und bezüglich der Update "Problematik" liefert Apple ein super durchdachtes Feature mit, das USB-Kabel. ;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    131,1 KB · Aufrufe: 93

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich würde dir zum 64GB Gerät raten. Dein 5s war schon am Limit. Vielleicht möchtest du in nächster Zeit doch mal mehr Musik und Hörbücher auf das Gerät laden.
Eventuell kommen noch ein paar größere Apps hinzu.

Am Ende ärgerst du dich das du doch nicht das größere genommen hast.