• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 aus USA - SIM Not Valid

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Hallo,
habe mir aus den USA ein gebrauchtes iPhone 5 bestellt, laut Beschreibung ist es unlocked. Es kam heute an, als ich es dann einrichten wollte kam im letzten Schritt die Meldung SIM Not Valid bzw. Ungültige SIM-Karte. Nach einigen Livechat Sessions und Anrufe mit Apple America meinte Apple ich solle mich doch an Verizon wenden da es von Verizon gelockt ist. Gut, Kontakt mit Verizon aufgenommen - mir wurde gesagt das iPhone hat keinen SIM-Lock "The iPhone 5 is a 4G phone and is sold unlocked as well as all our 4G phones" obwohl Apple wiederum meinte es hat einen Verizon Lock. Nach ungefähr 5 weiteren Gesprächen hat man es denn endlich geschafft eine Konferenz zwischen mir, Apple und Verizon zu erstellen und es kam folgendes dabei raus. Das iPhone kann nicht mit einer deutschen SIM-Karte benutzt werden da es ein Verizon Gerät ist (aber unlocked) und die Verizon Geräte extra für dessen Frequenzen hergestellt wurden und es somit vorkommen kann, dass andere Frequenzen nicht unterstützt werden, wie z.B. die in Deutschland. Schön und gut aber wieso kann ich es nichtmal aktivieren und bekomme immer die Meldung SIM Not Valid? Habe gehört dass nur LTE nicht unterstützt wird wenn man ein US-Gerät benutzt. Es handelt sich hierbei um das A1429 Modell - ob CDMA oder GSM kann ich nicht sagen aber ich tippe mal auf CDMA sonst würde es ja funktionieren^^
Da Verizon meinte es liege an den Frequenzen, wieso sagt dann das iPhone folgendes: "Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone.. oder fordern sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird"
Sorry ich blicke echt null durch, die Dame von Verizon meinte doch klipp und klar dass es sich um ein Hardwareproblem handelt??

Hat einer ne Ahnung was ich tun kann? Wollte das iPhone sowieso nur mit Wi-Fi nutzen, also einmal die SIM aktivieren und dann wieder rein damit in das 6er. Gibt es noch diese Activation SIM Cards die aber auch mit 8.3 funktionieren? Und was ist mit dieser X-SIM Karte.. schien mir die beste Lösung zu sein als irgendwelche Unlocks auf den unzähligen Seiten durchzuführen die dann warscheinlich nichtmal funktionieren (da ich ja immer noch nicht weiß ob es jetzt wirklich unlocked ist oder nicht xd)..


Gefühlte 100mal Verizon geschrieben, sorry :D
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Es ist in dem Sinne kein Hardware-Problem, da die Hardware so funktioniert wie es sein soll.Nämlich mit CDMA und nicht GSM.

Es ist aber in dem Sinne ein Hardwareproblem, da es für den Einsatz in Deutschland die falsche Hardware ist.

Da werden dir also weder Apple noch Verizon helfen können...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone kann nicht mit einer deutschen SIM-Karte benutzt werden da es ein Verizon Gerät ist (aber unlocked) und die Verizon Geräte extra für dessen Frequenzen hergestellt wurden und es somit vorkommen kann, dass andere Frequenzen nicht unterstützt werden, wie z.B. die in Deutschland. Schön und gut aber wieso kann ich es nichtmal aktivieren und bekomme immer die Meldung SIM Not Valid?
Du brauchst afaik eine Mobilfunkverbindung um das Gerät zu aktivieren und die bekommst du offenbar mit diesem Gerät in deutschen Netzen nicht.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Mein Stand ist, dass bei CDMA-Geräten die SIM fest ins Gerät eingebaut ist.
Als die Dinger vor ein paar Jahren rauskamen, war - meine ich - zu lesen, dass zusätzlich ein nicht gesperrter SIM-Schacht vorhanden ist, der problemlos im Rest der Welt mit Vor-Ort-Sims verwendet werden kann.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Die 4er Verizons hatten keinen SIM Schacht. Ich weiß aber nicht, wie es beim 5er ist.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Also das 5er hat einen SIM Schacht sonst hätte ich meine ja nicht einlegen können :D

Du brauchst afaik eine Mobilfunkverbindung um das Gerät zu aktivieren und die bekommst du offenbar mit diesem Gerät in deutschen Netzen nicht.
Ja dachte ich mir auch. Aber nach dem Eingeben des PIN Codes sehe ich 3 Balken und ein 3G Symbol daneben? Also bekommt es ja anscheinend doch eine Verbindung rein..
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
http://www.geveystore.com/collectio...k/products/verizon-iphone-5-5c-5s-imei-unlock
This is Official Factory IMEI Unlock service for all Verizon US iPhone models.
* This will unlock the GSM part of the phone for use outside the US!

Was haltet ihr davon?
Auf der Seite gibt es auch noch die X-SIM lässt sich damit das iPhone aktivieren? Ob Telefon, Mobiles Internet danach funktioniert ist ja egal, hauptsache es lässt sich aktivieren damit ich es zumindest mit Wi-Fi Only benutzen kann.. Oder brauche ich dafür eine von diesen Activation SIM Cards die nur für die Aktivierung gedacht sind?

Sagt mir bitte wenn solche Links nicht erwünscht sind, werde diese natürlich dann entfernen und sorry für Doppelpost.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich Gevey lese kommen sehr unrühmliche Erinnerungen an gruselige Hardwareprodukte zum Unlock. Ich würde alleine aufgrund der Historie die Finger von solch einer Bude lassen.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Wenn ich Gevey lese kommen sehr unrühmliche Erinnerungen an gruselige Hardwareprodukte zum Unlock. Ich würde alleine aufgrund der Historie die Finger von solch einer Bude lassen.
Darf ich fragen was du meinst? Also hab warscheinlich keine andere Wahl da ich das iPhone unbedingt aktivieren will, ob dann später irgendwelche mobilen Funktionen nicht funktionieren ist ja wie gesagt egal (wäre aber trotzdem nice wenn ich ne deutsche SIM benutzen könnte) da ich das iPhone eh nur als iPod nutzen werde. Mein Hauptanliegen ist erstmal diese unnötige Aktivierung zu schaffen damit ich überhaupt einen Nutzen von dem Telefon habe..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Herr/Frau/ Firma Gevey hat vor einigen Jahren tolle Unlock-SIM-Karten hergestellt/vertrieben die das iPhone im Betrieb kochheiß werden ließen, das Teil mit wunderlichen chinesischen Schriftzeichen startete und vor dem PIN-Eingabe musste man die 112 wählen.

Alles in allem halte ich diesen Laden für eine unseriöse Bastelbude. Ich würde die Finger davon lassen.
Also hab warscheinlich keine andere Wahl da ich das iPhone unbedingt aktivieren will...
Tja, warum muss man auch ums verplatzen versuchen alles noch viel, viel billiger zu bekommen? *seufz*
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wir haben im Haushalt ein iPhone 5S aus den USA. Läuft ohne Probleme. Auch einige LTE-Netze funktionieren. Die interessieren mich aber nicht. Ich nutze kein LTE.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Photo%20May%2029%2C%206%2032%2002%20PM.jpg


Wie man sehen kann bekommt das Handy ja ein Signal und eine 3G Verbindung auch also versteh ich gerade gar nichts mehr ._.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als letzte Hilfe kannst du es vielleicht noch einmal über einen Proxy mit amerikanischer IP versuchen, wer weiß?
Aber durchaus möglich das dieses tolle Teil schon einige Kunden erlebt hat die genau vor dem gleichen Problem standen.

Und die Moral von der Geschicht: Billig kaufen lohnt sich nicht.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Laut einem Artikel von golem:
"Das flexibelste Modell bleibt das CDMA-Modell, das vor allem in den USA verkauft wird. Es kommt am nächsten dem, was Apple früher fälschlicherweise als "Worldphone" verkauft hat. Das iPhone 4S wurde auch in Deutschland kurzzeitig so vermarktet, obwohl es so nicht einsetzbar war. Das CDMA-Modell des iPhone 5 lässt sich nicht nur in den in Europa verwendeten GSM-Netzen nutzen, sondern unterstützt auch Funktechnik von Verizon oder Sprint in den USA."
- http://www.golem.de/news/apple-und-...rstuetzung-auf-dem-aws-band-1303-98405-2.html

Und auf https://www.apple.com/iphone/LTE/ steht ja auch beim A1429 CDMA Modell dass es die gleichen (sogar mehr) Frequenzen nutzt wie das A1429 GSM (das in Deutschland verkauft wird). Und wie man auf dem Bild oben sehen kann, es bekommt eine 3G Verbindung und Empfang rein..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Toll gegoogelt. Nur hilft dir das weiter?
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Nein habe aber ein bisschen Hoffnung. Werde es jetzt mal mit der X-SIM Evo probieren und mich damit in das Verizon Netz einwählen, wünscht mir Glück ^^
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wünsche dir Glück das dir dein Telefon beim Einlegen alleine nichts schon kaputt geht. Zudem würde ich es sehr gut kühlen und mich nicht sehr weit von der nächsten Steckdose entfernen.

Das einzig Sinnvolle wäre das Teil schnellstmöglich zu verkaufen. Da haben wir ein echt ganz tolles Schnäppchen gemacht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt SIM lock und NET lock. Sollte das Gerät einen net lock haben, dann ist die Aussage kein Sim lock richtig, deine Deutsche Karte geht trotzdem nicht. Du könntes ja spasshalber man ne Verzionkarte reinstecken und testen. Verizon hat auch gar nicht mal so üble Tarife für Roaming habe ich gehört.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Ich wünsche dir Glück das dir dein Telefon beim Einlegen alleine nichts schon kaputt geht. Zudem würde ich es sehr gut kühlen und mich nicht sehr weit von der nächsten Steckdose entfernen.

Das einzig Sinnvolle wäre das Teil schnellstmöglich zu verkaufen. Da haben wir ein echt ganz tolles Schnäppchen gemacht.
Sag mal hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier rumzustenkern? Scheinst ja sehr aktuell zu sein was dieses Thema angeht.. Und ja klar, das Geld war der Grund wieso ich mir ein US iPhone bestellt habe, bin ja auch sehr arm mit meiner Watch, MacBook Pro, iPhone 6, iPhone 4, iPhone 3GS, Apple TV, iPad, iPod nano und iMac..
Die X-SIM hat funktioniert, zwar kriegt sie immernoch kein Netz rein aber ich wollte das iPhone ja sowieso Wi-Fi only verwenden (hab nicht genug SIM-Karten für soviele Handys xd) von daher bin ich zufrieden da es aktiviert werden konnte (musste nur Sprint bzw. Verizon auswählen). Und nein mein iPhone wurde nicht heiß, ist nicht explodiert und musste keine Notrufnummern anrufen. War mir aber trotzdem eine Lehre denn das ganze war ziemlich zeitaufwendig..