• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zur Übersicht von IP-Kameras

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Hallo!
Ich habe insgesamt 6 IP-Kameras, welche ich einzeln z.B. via VLC (RTSP Stream) mir ansehen kann.
Ich suche eine Software, welche mir alle 6 Ansichten (oder wenigstens 4) gleichzeitig in einem Fenster anzeigt. Ich benötige kein Aufzeichnungskram, oder Steuerung oder sonstwas. Nur die reine Ansicht, so dass ich auf einem Blick erkenne, was los ist.
Vom Hersteller Trendnet gibt es leider keine OS X Software.
Derzeit bin ich noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du hast nicht zufällig eine Synology?

Heute kriege ich auch meine IP Kamera von Trendnet geliefert, die kleine TV-IP572PI, die ich mit der Surveillance Station meiner Synology ansteuern will.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Trendnet Kameras? Gut nehme ich an, da du sonst nicht 6 Stück hättest ;)
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Ja, sind die TV-IP310PI, machen ein geniales Bild zu einem guten Preis.
Ich habe keine Synology Station.
 
Zuletzt bearbeitet:

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Danke! Sieht auf dem ersten Blick sehr vielversprechend aus und macht auch das was ich brauche.
Leider kann man keine URL manuell eingeben, sondern lediglich die Kameras aus einer Produktdatenbank auswählen. Das ist murks, da diese anscheindend extrem veraltet ist. :(
(Bei Trendnet kann man lediglich 2 Typen auswählen).
Ich habe auch schon andere Kameraprofile ausgewählt, ohne Erfolg.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst doch auch TrendNET allgemein oder auch Generic auswählen. Geht das nicht?
Bei beiden Profilen kannst du doch händisch eine URL/Address eingeben

Bildschirmfoto 2015-02-05 um 11.22.50.png Bildschirmfoto 2015-02-05 um 11.23.14.png
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Ja stimmt, da bin ich gerade. Ich war zu schnell. Leider klappt das auch nicht. Die URL, welche ich prima per VLC öffnen kann, wird hier von dem Tool nicht gefressen :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
shit.

Wie lautet denn die URL, die VLC frisst, die Software aber nicht?
Natürlich ohne deine persönliche IP bitte. Muß ja keiner wissen.

Eventuell musst du ja irgendwas weglassen (rtsp zB), weil die App das automatisch setzt und du sonst rtsp://rtsp:// als URL hättest.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hmm.

Vielleicht doch mal den Support von dem Software Hersteller anschreiben? Sollte ja auch in deren Interesse sein.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
gibts da schon ne Lösung wie man die Trendnet mit "IP Camera Viewer 2" nutzen kann?
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Ich habe 3 verschieden Kameras "Axis 209 FD, Mobotix M12 und TRENDnet TV IP320PI"
Alle Kameras werden nun mit der Software SecuritySpy eingebunden, leider ist diese SW nicht umsonst, aber sehr gut.