Magazin Microsoft kündigt Siri-Alternative Cortana für iOS an

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich benutze Siri immer nur, wenn niemand sonst in der Nähe ist, das ist mir irgendwie peinlich :confused:
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Hast du es gerade zum diktieren genutzt?

Ich meine "in der" und "Kinder" klingt ja ähnlich :D:p

Edit: und schon ausgebessert :oops:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Siri nutze ich ma wenn ich los muss und die Kopfhörer schon drin habe: "zufällige Titel"
sonst sehr gerne die Diktierfunktion die ist für einfache Sachen echt ein Traum.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach so. Steckt Siri eigentlich auch hinter der Möglichkeit auf nem iPad/iPhone zu diktieren? Denn wenn es so sein sollte, dann Hut ab! Denn 90 Prozent meiner Postings so wie dieses hier wurden per Spracherkennung verfasst und dann nur händisch feingetuned. Geht doch ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Was würde wohl Siri auf dem Mac alles können? Wird es sicher auch bald geben...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ich sehe den Sinn nicht Cortina auf iOS zu installieren.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Weil Miniweich Alles gelingt. Einfach alles was sie anfassen. Huch - war da Ironie drin?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Siri wäre auf Windows mobile ebenso überflüssig.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
ich sehe den Sinn nicht Cortina auf iOS zu installieren.
Möglichkeiten gäbe es. Apps können auf Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen zugreifen. Einige Apps können auch über ‘App-Links’ geöffnet werden (z. B. einige Apps können Links in Chrome öffnen). Dann gibt es natürlich auch noch Microsofts eigene Dienste wie Bing. Für eine Anbindung mit einem Windows-10-Desktop könnte das schon recht nützlich sein, insbesondere wenn man sich auf die Benachrichtigungen von Cortana verlässt.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Cortana
Ist das nicht die künstliche Intelligenz aus der Halo Reihe??

Nutzt wer wirklich Siri?
Ich verwende es nur um mal schnell einen Timer zu starten wenn Ma das is.
Es so ein tippen dauert auch nicht länger.

Habe für mich persönlich noch keinen wirklichen Mehrwert einer Sprachsteuerung gefunden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Wenn ich im Auto unterwegs bin lang auf den Homebutton drücken und "Rufe xyz an" zu sagen ist wesentlich praktischer, als auf dem Handy rumzutippen.

Aber sonst wird es eigentlich nicht oft genutzt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
siri wird meistens nicht benutzt, weil es im gegensatz zu der konkurrenz echt schlecht ist. deswegen kommt now und cortana auf das iphone.

wie kaizer schon meinte, now funktioniert auch ohne sprechen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
:DPutzig, ein Sprachassistent, der auch ohne Sprechen funktioniert. Wahrscheinlich durch Gedankenströme gesteuert oder Atemgeräusche...

Hier sind wirklich mal wieder Experten am Werk...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
:DPutzig, ein Sprachassistent, der auch ohne Sprechen funktioniert. Wahrscheinlich durch Gedankenströme gesteuert oder Atemgeräusche...

Hier sind wirklich mal wieder Experten am Werk...

Ein Assistent halt! der auch zeigt. Man merkt vom Gedanken her, dass Apple dich in der Kiste hat....


Now zeigt, wo du dein Auto geparkt hast oder wie lange die Fahrt bis nach Hause geht und ob ein Stau auf dem Weg ist. Oder wann die letzte Bahn fährt, wenn du grad in der Bar sitzt. Da kann Siri nicht mithalten,
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe Siri bereits mehrfach getestet. Einen Nutzen habe ich ob der Fehlerquote oder des Funktionsumfanges leider nicht ausmachen können. Das Thema Sprachassistenz ist erst einmal wieder zu den Akten gelegt. Es geht ja zum Glück auch noch ohne.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein Assistent halt! der auch zeigt. Man merkt vom Gedanken her, dass Apple dich in der Kiste hat....


Now zeigt, wo du dein Auto geparkt hast oder wie lange die Fahrt bis nach Hause geht und ob ein Stau auf dem Weg ist. Oder wann die letzte Bahn fährt, wenn du grad in der Bar sitzt. Da kann Siri nicht mithalten,
Es deucht mir, dass Du Dich nicht im geringsten mit dem Funktionsumfang von Siri, dem Sprachassistentensystem, und den anderen Systemen von iOS, die, wenn man will, durchaus anzeigen, wie lange der Weg nach Hause dauert u.ä., beschäftigt hast. Wenn ich Dir damit Unrecht tue verzeih, dann mag ich Dich aber gerne bitten, Dich etwas näher damit bekannt zu machen.

Man kann Siri, den Sprachassistenten, der je nach Erfahrung mal sehr gut und mal weniger gut und wie der Name schon sagt, mit Sprache, also Stimme, funktioniert, nicht direkt mit Now vergleichen. Siri, der Sprachassistent unterstützt Systemeingaben....ich wiederhole mich gerne...mit Sprache.

Irgendwelche Now-Funktionalitäten mit Siri zu vergleichen und auch noch jene, die ohne Sprache funktionieren, macht einfach keinen Sinn.

Apple mag mich vielleicht in der Kiste haben, aber einen etwas sinnlosen Vergleich muss man nun nicht umkommentiert lassen, gell...;)