• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Mac 2008 Installations-DVD verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marylouuuu

Erdapfel
Registriert
26.05.15
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Office. Vor ungefähr fünf Jahren habe ich mir mein erstes Macbook zusammen mit dem Office Paket "Office Mac 2008 home&student edition" gekauft. Hat alles gut funktioniert bis jetzt. Habe mir letzte Woche ein neues Macbook gekauft und möchte die Office Version jetzt gern auf das neue Macbook spielen. Leider habe ich die Installations-Dvd verloren und nur noch die drei product keys vorliegen. Beim Office Support konnte man mir nicht weiterhelfen. Es gibt weder eine Ersatz DVD zu bestellen, noch kann man die Version herunterladen, da diese seit zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird. Mir wurde nahe gelegt, im Office Forum zu fragen, ob jemand mir seine Installation DVD (ggf im Austausch gegen einen product key, falls das technisch möglich sein sollte) leihen könnte. Dies versuche ich nun auch hier. Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Vielen Dank
 

marylouuuu

Erdapfel
Registriert
26.05.15
Beiträge
2
Danke, aber der Link funktioniert in soweit nicht, dass ich nicht einfach auf meinem neuen Mac ein Update spielen kann, wenn gar keine grundlegende Software vorhanden ist. Ich habe es trotzdem probiert und es kam die Fehlermeldung, die mir gar nicht ermöglichte, die .dmg Datei zu öffnen. Ich brauche wie gesagt eine Installations DVD.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
. Beim Office Support konnte man mir nicht weiterhelfen. Es gibt weder eine Ersatz DVD zu bestellen, noch kann man die Version herunterladen, da diese seit zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird.

Sorry, aber Du schreibst es doch schon selber. Wenn es seitens MS keine Möglichkeit mehr gibt, und Du die DVDs nicht mehr besitzt, dann bleibt nur, entweder gebraucht Office 2008 zu kaufen oder gleich die aktuelle Version 2011.

Dass Dir der MS Support ernsthaft vorschlägt, in einem Forum eine DVD zu "leihen", halte ich mit Verlaub für sehr speziell.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Er hat aber doch eine Lizenz, also warum unbedingt eine neue kaufen?

Zzt. gibt es im Netz die Preview-Version des ganz neuen Office Mac. Die ist noch eine Zeit lang kostenlos. Evtl. ist das eine Überlegung?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Lizenz im juristischen Sinn. Die besteht, auch wenn die Unterlagen weg sind.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ok, Jurist bin ich nicht, ich kenne nur o.g. Regelung. Um sicher zu gehen sollte der TE sonst nochmal bei MS nachfragen und sich das am besten schriftlich geben lassen.
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Ok, Jurist bin ich nicht, ich kenne nur o.g. Regelung. Um sicher zu gehen sollte der TE sonst nochmal bei MS nachfragen und sich das am besten schriftlich geben lassen.
Mir hat MS vor einiger Zeit einen ähnlichen Rat gegeben. Zum Glück kannte ich wen mit MSDN Zugang.

Scheint usus zu sein bei MS.
 

AndreasP80

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.11.16
Beiträge
1
Hallo, suche auch eine Download Möglichkeit für die ISO oder DMG von Micorosft Office 2008. Oder kennt jemand einen Torrent Link?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
ModInfo: Da hier alles gesagt wurde, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.