[iPad Air] Defektes iPad: wie Daten auslesen bzw. löschen

ciz

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
10
Hallo,

unser iPad Air wurde vor ein paar Tagen beim Transport beschädigt. Es ist ungefähr in der Mitte geknickt und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich gehe davon aus, dass es nicht repariert werden kann, bin aber dabei das noch zu prüfen.
Alternativ überlegen wir es über Apple austauschen zu lassen.

Meine Frage: Was mache ich dann mit den Daten? Ich könnte darauf verzichten sie nochmal zu sichern, aber ich kann sie auch nicht mehr löschen bzw. das iPad zurücksetzen.

Hat jemand ne Idee oder muss ich darauf vertrauen, dass Apple damit sorgsam umgeht?

Viele Grüße,

ciz
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sicher sein kann man sich heutzutage nicht mehr.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich jemand hinsetzt und für ein paar Fotos und Mails bei einem defekten iPad, was materialtechnisch auch nur ein paar Euros wert ist, so einen Aufwand betreibt.

Sollte da wirklich ein Austausch stattfinden, wird das alte Gerät entsorgt. Und da geh auch mal davon aus, dass es nicht einfach in die Tonne geschmissen wird, sondern umweltgerecht demontiert. Und danach kann mit dem Speicher eh keiner mehr etwas anfangen, bzw. will das auch nicht mehr.