• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios 8.1.2 Jailbreak

manak

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
2
Guten Tag,

auf meinem iPod Touch 5g ist aktuell ios 7.0.1 installiert. Jetzt möchte ich gerne auf ios 8 updaten aber nicht auf den Jailbreak verzichten. Da aktuell nur bis 8.1.2 jailbreakbar ist, kommt jetzt meine Frage: Ist es möglich ios 8.1.2 und eben nicht die neueste Firmware ios 8.3.0 zu installieren? Oder ist es möglich zuerst auf ios 8.3 und dann auf 8.1.2 zu downgraden?

Danke
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Nein, geht nicht. Du kannst nur auf die jeweils neueste Version updaten. Da würde ich lieber bei 7.0.1. bleiben...
schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: manak

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Es scheint möglich zu sein, habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Tool:

http://insanelyios.blogspot.de/2014/03/downgrade-ios-7-6.1.3-6.1.4-to-6.1.2.html
http://iostweaking.com/2014/12/24/d...1-2-6-1-34-without-shsh-a5-iphone-4-4s-5-6-6/

Usins IPSW Tool you can downgrade the following devices without shsh blobs:

[A4]iPhone 4: [iOS 7.1.2 to 6.1.3] [iOS 7.1.2 to 5.1.1]
[A5]iPhone 4S: [iOS 8.3 to 8.2] [iOS 8.2/8.3 to 6.1.3] [iOS 8.3/8.2 to 5.1.1]
[A6]iPhone 5: [iOS 8.3 to 8.1.2] [iOS 8.3/8.2 to 6.1.4]
[A7]iPhone 5S: [iOS 8.3 to 8.1.2]
[A7]iPhone 5C: [iOS 8.3 to 8.1.2]
[A8]iPhone 6: [iOS 8.3 to 8.1.2]
[A8]iPhone 6+: [iOS 8.3 to 8.1.2]
------------
Würde Apple Downgrade erlauben, würden wir uns nicht auf so ein unsicheres Terrain begeben.
Jedes andere System ist willkommener, werde Apple evtl. den Laufpass geben. Ich habe es satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manak

Mitglied 105235

Gast
Jedes andere System ist willkommener, werde Apple evtl. den Laufpass geben. Ich habe es satt.
Wenn du eh nur am Jailbreaken bist, ist es fraglich ob das iPhone überhaupt jemals das richtige Gerät für dich war oder nicht einfach ein Status Symbol, da die Dinger teuer sind. Nun hat Samsung aber ja gut nachgelegt was die Preise angeht, so kann man das Zeug auch kaufen und nach außen zeigen "schaut her welches Smartphone ich habe, das war richtig teuer"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich würde es nicht wundern, wenn man sich da irgendeine Malware bei diesen Downloads einfängt. Warum?
  • Zwei mal der exakt selbe Blogeintrag auf unterschiedlichen Webseiten?
  • Sonst findet man im Web nichts zum diesem ominösen Tool?
Da sollten alle Alarmglocken schrillen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Wenn du eh nur am Jailbreaken bist, ist es fraglich ob das iPhone überhaupt jemals das richtige Gerät für dich war oder nicht einfach ein Status Symbol, da die Dinger teuer sind. Nun hat Samsung aber ja gut nachgelegt was die Preise angeht, so kann man das Zeug auch kaufen und nach außen zeigen "schaut her welches Smartphone ich habe, das war richtig teuer"

Vorweg: du weißt nicht, ob ich "nur" am Jailbreaken bin, 2.) du weißt nicht, ob ich das Gerät zum "normalen" Nutzen gekauft habe sprich KEIN Status-Symbol darstellt, 3.) woher willst du wissen, wieviel die Geräte der User gekostet haben? Du weißt absolut nichts und es kommt nichts außer Mutmaßungen. Was unterhalte ich mich mit dir. Alles weitere erübrigt sich.

@maddi06, ja das ist richtig. Ich habe das Update 8.3 installiert und es läuft ja auch stabil. Nur, Multitasking läuft nicht flüssig. Beim Schließen von Anwendungen ruckelt das System. Vorher war das nicht der Fall. Das kann man auch bei WhatsApp gut feststellen. Es kann sein, dass evtl. WhatsApp nicht für 8.3 oder generell nicht (mehr) für das 4S optimiert wird. Das Surfen selbst läuft einigermaßen flüssig. Aus dem Grund wollte ich zurück zu 8.1.3 sprich Downgrade, deswegen die Suche nach Möglichkeiten (ipswtool usw.) Ist nicht mehr möglich. Evtl. wird es mit 8.4 besser, was ich eigentlich bezweifle. Da wird hauptsächlich an der Musik-App gearbeitet könnte man ja meinen. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

@Martin Wendel, inzwischen habe ich auch bemerkt, dass das sogenannte "IPSW-Tool" nichts außer Unsinn ist. Erstens man kann es nicht downloaden, zweitens gibt es fast keinerlei Berichte darüber. Scheint nicht besonders seriös zu sein oder gar nicht.

@manak, danke für die Recherche! Ich hatte das schon befürchtet. Lieber erst gar nicht versuchen. Offenbar nur ein Reinfall - wieso auch immer -
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
du weißt nicht, ob ich "nur" am Jailbreaken bin?
Sonst währe er dir ja wohl nicht wichtig.

du weißt nicht, ob ich das Gerät zum "normalen" Nutzen gekauft habe sprich KEIN Status-Symbol darstellt!
Ein Normaler Nutzer braucht keinen Jailbreak. Würdest du es nicht als Statussymbol gekauft haben damals, dann wüsstest du warum mein ein Apple Produkt kauft. Kleiner Tipp am Rande es ist nicht wegen den Datenblatt, man sucht es eher Softwareseitig.

woher willst du wissen, wie viel die Geräte der User gekostet haben?
Ich kenne die Neupreise eines iPhones wenn es erscheint, du nicht. Dann solltest definitiv mal Google bemühen, auf die Apple Seite gehen oder einen Apple Store aufsuchen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es kann sein, dass evtl. WhatsApp nicht für 8.3 oder generell nicht (mehr) für das 4S optimiert wird
Am iOS 8.3 liegt das eher weniger. "Performance" hat mehr was mit der App selbst zu tun. Da solltest du dich mal an die Entwickler von WA wenden. ;) Wobei WA UND auch FB als App Allgemein bekannt sind für "Hänger". Das findest du nicht nur bei einem Apple Produkt.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Das ist immer so eine Sache, maddi. Die Entwickler kümmern sich in erster Linie um Android. Für iOS und Windows Phone wird so gut wie gar nicht oder nur lieblos entwickelt. Hat alles mit den Marktanteilen zutun und diese sprechen nunmal für Android. Ich hatte vorher jahrelang Windows Phone und kenne das Spiel gut. iOS ist nicht Android und daher für Entwickler nicht von großer Bedeutung bzw. eher "zweitrangig". Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die These ist nicht ganz korrekt. Für android mag es mehr Apps aber gefühlt 5x mehr Spielereien.
Wenn ich jetzt mein Sony Ray ausgrabe, was genau so "alt" wie dein iPhone ist (technisch gesehen) hängen da weit aus mehr Programme als bei deinem iPhone. Versprochen! ;)

Und trotzdem: Entwickler haben da schon Einfluss drauf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist immer so eine Sache, maddi. Die Entwickler kümmern sich in erster Linie um Android. Für iOS und Windows Phone wird so gut wie gar nicht oder nur lieblos entwickelt. Die Marktanteile sprechen nunmal für Android.
Das stimmt nicht. Wenn es denn Unterschiede zwischen iOS und Android gibt, hat eher iOS die Nase vorne (weil mit iOS-Apps trotz der geringeren Marktanteile deutlich mehr Geld umgesetzt wird).
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Mich würde es nicht wundern, wenn man sich da irgendeine Malware bei diesen Downloads einfängt. Warum?
  • Zwei mal der exakt selbe Blogeintrag auf unterschiedlichen Webseiten?
  • Sonst findet man im Web nichts zum diesem ominösen Tool?
Da sollten alle Alarmglocken schrillen!
..und davon mal ab, lässt sich das Tool nichtmal Downloaden!