• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cue Splitter gesucht!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mit Windows habe ich immer den Medievil Cue Splitter genutzt um Flac Dateien zu splitten.
Gibt es eine gleichwertige Alternative für OSX?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ist Toast ein all in one Programm?
Kann ich damit

-Cue Dateien splitten
-Musik konvertieren, incl. WMA

Das wäre perfekt.
Die 90€ zahle ich dann gerne :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich weiß es nicht 100% aber ich glaube nicht, dass Toast mit FLAC umgehen kann? Wenn ja dann wäre das klasse
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also zum Musik konvertieren kann ich Dir "Max" empfehlen! Das konvertiert alles mögliche in alles mögliche :> Auch FLAC. Aber leider keine CUE! Es müssen einzelne FLAC-Dateien sein, dann geht es auch mit Max!

Edit: Hah! So wie es aussieht, kann Max auch CUE! Probier es mal aus: http://sbooth.org/Max/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann Audacity mit FLAC umgehen? Damit kann man auch Dateien splitten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gibt es nicht ein all in one tool?
Bin auch gerne bereit zu zahlen, es muss nicht umsonst sein.
Möchte nur nicht wegen der paar Programme Windows auf meinem Mac laufen lassen.
Es muss doch auch gute Programme für OSX geben.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Yiruma eröffnet mehrer Threads diesbezüglich, XLD konverter hatte ich auch schon vorgeschlagen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Juhu. Rootie wieder on Board! Kombetänz is back ;)

FLAC lieber @machmahinda, ist ähnlich wie Apple Lossless eine verlustfreie Komprimierung für Musique. Da Open Source nicht mit Lizenzen behaftet und in professionellen Audioproduktionen sehr gerne und schon länger im Gebrauch. Witzigerweise hat Metallica dem Format mal zu öffentlichem Interesse verholfen als die angekündigt haben FLAC statt MP3 zu benutzen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Yiruma: Ignorierst Du mich? Max kann doch alles und läuft auf dem Mac!
Sorry,
wollte Dich nicht ignorieren.
Ich schaue mir Max gleich mal an :)
Yiruma eröffnet mehrer Threads diesbezüglich, XLD konverter hatte ich auch schon vorgeschlagen
Nur kann dieser keine kompletten Ordner konvertieren.
Man muss jedes Lied einzeln auswählen und einzeln konvertieren.
Kann der XLD Converter mit Cue umgehen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@rootie

Hier bin ich nochmal.
MAX ist genau das Programm welches ich gesucht habe.
Es konvertiert und kann auch Cue Dateien splitten.
Dazu habe ich mir noch KEKA installiert um Rar Dateien zu entpacken.

Wenn ich Cue Flac Dateien mit MAX öffne und Flag gewählt habe, packt er die original Datei aus, richtig?
Wenn ich zum Beispiel MP3 ausgewählt habe, konvertiert er die Cue Flag Datei direkt in MP3, richtig?

Vielen Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja ich denke das müsste so laufen :) Schau auf der Homepage noch nach, da gibt es glaub ich ne Doku!

Freut mich dass ich Dir helfen konnte
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma