• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display startet erst nach Strom reset

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

mein Thunterbolt Display verhält sich in der letzten Zeit ein wenig zickig. Grundsätzlich geht es nicht an, wenn ich mein MacBook anstecke. Erst nachdem ich das Display einmal vom Strom getrennt und wieder rein gesteckt habe geht es an. Das dann aber auch zuverlässig. Ist es einmal an, bleibt es auch an - bis zum nächsten Mal, dass das MacBook einschläft oder getrennt wird.
Die Firmware 1.2 ist bereits drauf und trotzdem ändert es nichts.

Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Das Teil jetzt einzupacken und an die Genius-Bar zu schleppen scheint mir nicht der sinnvollste Weg zu sein. Bei meinem Glück kann ich es dort nicht reproduzieren und selbst wenn bin ich nicht sicher ob Apple sowas reparieren oder nur tauschen kann?!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das Hauptproblem beim TBD ist der Thunderbolt-Strang vom fest installierten Kabelsatz, gefolgt vom TBD Logic Board. Beides kann Apple tauschen (darin besteht auch eine Reparatur, was nicht heissen soll, dass es daran liegen muss). Ein Softwareproblem kann ich nicht ausschliessen. Mach doch bitte SMC- und PRAM-Reset und guck, ob der Fehler neu auftritt. Falls ja, betreibe das TBD für einen Tag von einem auf externer Festplatte installierten OS X. Meine Vermutung ist, dass dann kein Problem auftritt, was nahelegt, dass auf deinem OS X eine Software querschlägt. Falls Du hast- und falls voriger Tip nicht half- schliesse Dein Macbook mit einem Extra-TBD-Kabel an, dass Du nur in den 2. TB-Port des TBD stecken musst. Danach würde ich einen HW-Fehler vermuten.