Magazin Neues 15" MacBook Pro setzt weiterhin auf drei Jahre alten Grafikchip

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Ich frage mich sowieso, in welchen Kreisen sich die Leute herumtreiben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich Apple-Produkte deswegen kauft, um cool zu sein.

Ehrlich, es gibt solche Personen ...
Habe im Beruf leider oft mit solchen Menschen zu tun - liegt eventuell an der Branche.

Ich kaufe was ich für gut befinde.
Letztens war es eben das aktuelle rMBP 15" mid 2015.

Es kann aber morgen schon ein anderer Hersteller sein.

Sehe es irgendwie so wie bei den Strom- oder Mobilfunkanbietern: Jedes Jahr (bzw. nach Mindestvertragsdauer) wird nachgesehen wo ich das Beste für mein Geld bekomme.
Von wem das Gerät kommt, is' mir Blunz'n!
Hauptsache ich kann damit meine Arbeit so erledigen.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Wir machen unser Geld mit überteuerten Handys und Uhren

Bei den Uhren stimme ich mit ein! Da hat sich Apple für meine Begriffe selbst ein Ei gelegt. Trotzdem finde ich es seltsam, dass viele Reviews & Test zur Apple Watch negativ beginnen (selbst bei Apfeltalk a:t) und dann zum Schluss doch gut weg kommen!!! (Wahrscheinlich Betriebsblindheit) :eek:

Beim iPhone sehe ich das ein wenig anders. Da ist zumindest die Preisgestaltung ähnlich die der Konkurrenz. Samsung hat mit dem S6 auch nicht gerade ein günstiges Gerät auf den Markt geworfen. Ausschließlich der Preisverfall ist bei der Konkurrenz einfach höher und das führt für meine Begriffe dazu, dass Vergleiche zwischen den Geräten oftmals ein wenig ungleich sind. (Technik & Preis)

Ich frage mich sowieso, in welchen Kreisen sich die Leute herumtreiben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich Apple-Produkte deswegen kauft, um cool zu sein.

Sorry, bei so einem Post kriege ich Schnappatmung. Selbstverständlich ist Apple mehr denn je darauf aus, Lifestyle in den Vordergrund zu rücken. Und natürlich ist es cool das neuste iPhone, die aktuelle Apple Watch oder das neue MacBook 12" sein Eigen zu nennen und es auch zu zeigen.

Gerade das MacBook 12", wurde nicht ausschließlich für den ultra-portablen Einsatz entwickelt, sondern auch ganz gezielt als Fashion Objekt. Kein seriöser Geschäftsmann läuft mit einem golden MacBook rum. (das unterstelle ich jetzt mal - obwohl mir gleich bestimmt jeder das Gegenteil beweißen will)

Irgendwann wird das dann doch zu teuer.

Ich glaube auch, dass niemand ein Mac Pro für 8.000,- € kauft um cool zu sein, jedoch bei den portablen Geräten ist das durchaus der Fall, zu zeigen was man hat. Getreu dem Motto: "Wer kann, der kann!"

Apple hat die Strategie doch selbst verfolgt!
(Entweder Du hat ein iPhone oder Du hast kein iPhone)

Ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten, ständig die Hardware hochsetzten muss. (außer die beruflichen Anforderungen verlangen das)

Ich habe es bei meinem iMac noch nie erlebt, dass dieser kurz vor der Detonation stand, nur weil er ein Video rendern sollte. Ich finde es ehr beachtlich, dass neue OSX Versionen selbst auf älteren Geräten stabil läuft. Das habe ich bei Windows noch nicht geschafft.

Und das Apple uns alte Hardware als neue Innovation verkauft, passiert doch jedes Jahr bei den S-Modellen der neue iPhone Generation. Hier werden doch auch nur kleine Verbesserungen & Updates gezeigt und keiner regt sich auf! ;)

Apple war schon immer teurer als die Konkurrenz und wird es bestimmt auch noch lange sein. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dell hatte mal farbige Notebooks im Programm. Sogar Pinke!
Damit ist die komplette Marke Dell für den Pro-Bereich unbenutzbar geworden!
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Schnappatmung bekomm ich ehrlich gesagt bei den ganzen peinlichen Hip(p)stern, die sich null mit ihren Geräten auskennen und sich alles nur nach "style" aussuchen.

Hab damit leider berufluch oft zu kämpfen, da diese Leute sehr oft denken was zu können und dann aber alles aufhalten. Da wäre das Geld für die hip(p)e Hardware in einer fundierten Ausbildung wesentlich besser investiert gewesen.

Was ein jeder privat macht ist mir aber wuascht.
Sollen die ruhig die Beta-Tester für neue Produkte spielen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sorry, bei so einem Post kriege ich Schnappatmung. Selbstverständlich ist Apple mehr denn je darauf aus, Lifestyle in den Vordergrund zu rücken. Und natürlich ist es cool das neuste iPhone, die aktuelle Apple Watch oder das neue MacBook 12" sein Eigen zu nennen und es auch zu zeigen.

Gerade das MacBook 12", wurde nicht ausschließlich für den ultra-portablen Einsatz entwickelt, sondern auch ganz gezielt als Fashion Objekt. Kein seriöser Geschäftsmann läuft mit einem golden MacBook rum. (das unterstelle ich jetzt mal - obwohl mir gleich bestimmt jeder das Gegenteil beweißen will)
Sorry bei so einem Blödsinn geht mir Hutschnur auf!

Ich will gar nicht verneinen dass es Leute gibt die Apple als Statussymbol sehen und deswegen kaufen. Das werden aber die aller wenigsten sein. Denn, wo finde ich die? Ich sehe sie nicht, ich kenne sie nicht. Und vor allem, was ist so cool daran, irgendwo sein MBPR aufzuklappen und etwas darauf zu tippen? Gefühlt ist eh jeder zweite Laptop in freier Wildbahn ein Apfel (zumindest in der Schweiz), also, wo ist die Exklusivität? Das selbe beim iPhone.

Ich möchte vorgreifen und antworten: Die Exklusivität gibt es nur in deiner Phantasie. Und natürlich in der Phantasie derjenigen, die meinen ein Rechner für 2000 Ocken sei ein Statusobjekt. Hab selten so gelacht.

A propos Gold und so.. mein Chef hat ein goldenes iPhone 6. Einfach weil es ihm gefällt. Als Statussymbol hat er andere Dinge die sich wirklich nicht jeder leisten kann.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schnappatmung bekomm ich ehrlich gesagt bei den ganzen peinlichen Hip(p)stern, die sich null mit ihren Geräten auskennen und sich alles nur nach "style" aussuchen.
Und es geht munter weiter mit dem Unsinn. Was ist heute nur los?

Ein Computer (auch Tablett, Smartphone) ist für die aller meisten Menschen einfach ein WERKZEUG, das benutzt werden soll. Genau so wie eine Kaffeemaschine oder ein Auto. Wer hier kann den Motor seines Autos (oder seine Kaffeemaschine) zerlegen, reparieren und wieder zusammen bauen? Keiner? Also seid ihr auch alles peinliche Hip(p)ster die nur nach "Style" aussuchen, weil ihr ja überhaupt keine Ahnung habt wie das genau funktioniert.

Diese Haltung ist einfach nur epic fail. Was anständigeres fällt mir dazu nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und MacLucky

Alihalali

Golden Delicious
Registriert
26.05.15
Beiträge
9
Da wollt ich mir doch endlich das neue 15" MacBookPro kaufen , weil ich dachte, dass ich mit dem Flagship wieder ein paar Jährchen arbeiten kann und dann diese Enttäuschung. Mit ein paar Jährchen ist das so ne Sache, wenn einem veraltete Technik angedreht wird und das natürlich zum absoluten "Niedrigpreis" Manchmal könnte man schon denken, dass sich Apple mehr und mehr zum Veräppler entwickelt, der glaubt, dass da sowieso nur blinde markengeile Apple-Freaks durch die Gegend hecheln, denen man jeden Kopf an die Backe nähen kann.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Sorry bei so einem Blödsinn geht mir Hutschnur auf!

Also, in deinen Augen ist Apple kein Statussymbol? Das sehe ich aber ganz anders. Apple ist bei vielen Nutzern, Fashion & Design und es ist schick im Starbucks zu sitzen und dabei ein MacBook auf seinem Schoss zu präsentieren.


Von Exklusivität hat keiner gesprochen! Und hier in Deutschland ist noch nicht jeder zweite Rechner ein Apple-Produkt. Auch beim iPhone hindert es viele daran, bei einer Subventionierung 200,- und mehr € auf den Tisch zu legen, um sich das iPhone zu leisten. Man sollte beim monetären Backround nicht von sich auf andere schließen.

Die Exklusivität gibt es nur in deiner Phantasie.
"EINFACH MAL DEN POST RICHTIG LESEN!"

Hab selten so gelacht.
Apple ist auch Status. Und wenn Du das nicht begriffen hast, dann tut es mir sehr leid. Noch sind Apple-Geräte nicht für jedermann erschwinglich und wenn das Portemonnaie ein 2.000 € Laptop nicht zulässt, dann erscheint ein MacBook für den einen oder anderen durchaus ein nicht erreichbares Ziel.

Apple ist kein Statussymbol - ich lach mich schlapp!
Was ist denn die Watch Edition? Eine 18.000 € Standard-Smartwatch?

So ein Blödsinn! Apple verlagert seine Produkte immer mehr in den normalen Konsumenten-bereich und die Pro´s hängen hinten dran. Das Problem ist einfach, dass für "Standard-Endgeräte" = "Pro-Preise" verlangt werden.

Ich habe genug Menschen kennengelernt, bei denen ein iPad völig ausreichend wäre, diese dann aber trotzdem das neuste MacBook gekauft haben, nur um zu zeigen das sie es können! Und schon wird ein blöder PC ein Statussymbol. Von Exklusivität war nie die Rede!
 
Zuletzt bearbeitet:

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Und es geht munter weiter mit dem Unsinn. Was ist heute nur los?

Ein Computer (auch Tablett, Smartphone) ist für die aller meisten Menschen einfach ein WERKZEUG, das benutzt werden soll. Genau so wie eine Kaffeemaschine oder ein Auto. Wer hier kann den Motor seines Autos (oder seine Kaffeemaschine) zerlegen, reparieren und wieder zusammen bauen? Keiner? Also seid ihr auch alles peinliche Hip(p)ster die nur nach "Style" aussuchen, weil ihr ja überhaupt keine Ahnung habt wie das genau funktioniert.

Diese Haltung ist einfach nur epic fail. Was anständigeres fällt mir dazu nicht ein.

Ich habe mein Studium durch Arbeit als EDV-Dienstleister bei einem IT-Service finanziert; ich komme im Übrigen aus der Linuxwelt (Debian umd Gentoo).

Weiters arbeite ich in der Medienbranche und bin seit Jahren auf OpenSource und Adobe unterwegs.

Leider sitzen in vielen Kreativ- und Werbeagenturen Leute, die keine Ahnung von OS X haben.
Ich kann die Mails schon nicht mehr sehen, wo mir Leute irgendwelche Cache-Files geschickt haben (weil ja der Ordner Mac im Namen hat und da müssen die creatives ja drinnen sein ...).

Leute, die am Verzweifeln waren weil sie keine externe Macplatte für Kunden auf FAT gebracht haben etc.

Und wenn man mit der GF redet welche besonderen Talente da sitzen und man ihnen vielleicht nicht doch Windows Rechner geben sollte, dann bekomm ich zu hören sie brauchen Apple, weil sie vor Kunden gut dastehen wollen.

Und genau diese Leute hampeln sich durch die Geschichte und sind nur froh hip(p) und immer proaktiv zu sein.

Lächerlich und peinlich in meinen Augen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Leider sitzen in vielen Kreativ- und Werbeagenturen Leute, die keine Ahnung von OS X haben.
Ich kann die Mails schon nicht mehr sehen, wo mir Leute irgendwelche Cache-Files geschickt haben (weil ja der Ordner Mac im Namen hat und da müssen die creatives ja drinnen sein ...).

Leute, die am Verzweifeln waren weil sie keine externe Macplatte für Kunden auf FAT gebracht haben etc.
Alles soweit ganz nett, nur was hat das mit OS X zu tun? Ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder ausserhalb von der IT Abteilung das exakt selbe Problem hätte (Firmennamen und Produkte im Problem beliebig austauschbar). Wir haben die VPN Verbindung zum Server auch nicht selber eingerichtet, interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Total peinlich, gell.



Und wenn man mit der GF redet welche besonderen Talente da sitzen und man ihnen vielleicht nicht doch Windows Rechner geben sollte, dann bekomm ich zu hören sie brauchen Apple, weil sie vor Kunden gut dastehen wollen.

Und genau diese Leute hampeln sich durch die Geschichte und sind nur froh hip(p) und immer proaktiv zu sein.

Lächerlich und peinlich in meinen Augen.
Das einzige was peinlich ist, ist deine Meinung.
Ein Aussendienstler "braucht" auch ein "anständiges" Auto, so ist das eben. Ich würde mir nur unter Folter eine Plastikkiste von Dell oder HP auf meine USM Schreibtisch stellen. Bin hald ein visueller Mensch, ich kann ja nichts dafür dass gefühlt niemand ausser Apple schöne Rechner bauen kann.

Deine Kleider suchst du dir sicher auch danach aus, ob sie dir gefallen. Stimmts? Ist doch total peinlich, ein Kartoffelsack würde dich auch warm halten.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Apple ist kein Statussymbol - ich lach mich schlapp!
Was ist denn die Watch Edition? Eine 18.000 € Standard-Smartwatch?
Von einem einzigen Produkt auf die ganze Firma schliessen.. lol. Dell baut pinke Rechner! PINK!!!!! Kann man dann auch nicht mehr ernst nehmen, stimmts?

Der Rest deines Posts ist ähnlich gelagert und trieft von Vorurteilen. Trolle soll man ja nicht füttern, also..
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Alles soweit ganz nett, nur was hat das mit OS X zu tun? Ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder ausserhalb von der IT Abteilung das exakt selbe Problem hätte (Firmennamen und Produkte im Problem beliebig austauschbar). Wir haben die VPN Verbindung zum Server auch nicht selber eingerichtet, interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Total peinlich, gell.




Das einzige was peinlich ist, ist deine Meinung.
Ein Aussendienstler "braucht" auch ein "anständiges" Auto, so ist das eben. Ich würde mir nur unter Folter eine Plastikkiste von Dell oder HP auf meine USM Schreibtisch stellen. Bin hald ein visueller Mensch, ich kann ja nichts dafür dass gefühlt niemand ausser Apple schöne Rechner bauen kann.

Deine Kleider suchst du dir sicher auch danach aus, ob sie dir gefallen. Stimmts? Ist doch total peinlich, ein Kartoffelsack würde dich auch warm halten.

Es ist peinlich ein Gerät am Tisch zu haben und sich damit nicht auszukennen.
Vor allem wenn es um sechssstellige Auftragssummen geht.

Zu den Kleidern:
Ich geb einen Scheissdreck drauf wie etwas aussieht. Kleidung muss zweckdienlich sein.

Ich geh auch nicht Krafttraining und Krav Maga um besser auszusehen, sondern um den nächsten Gewaltakt eines beispielsweise Neonazis gegen andere zu beenden.
War schon mehrmals Zeuge bei sowas und schreite da gern helfend ein. Auf die Anerkennung scheiss ich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es ist peinlich ein Gerät am Tisch zu haben und sich nicht auszukennen.
Kannst du selber ein Mainbord löten oder eine Bildschirmfirmare programmieren? Nein? Schäm dich! Du kennst dich mit deinem Rechner auch nicht aus. Du bist Anwender. Wo hört denn "sich auskennen" auf und wo fängt es an? Du merkst auf was es hinausläuft.

Nazis verprügeln wollen aber selber einen auf engstirnig machen. Da fehlen einem dann doch die Worte.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Dell baut pinke Rechner! PINK!!!!!

Dell baut pinke Rechner???? - Oh mein Gott! ;)

Der Rest deines Posts ist ähnlich gelagert und trieft von Vorurteilen. Trolle soll man ja nicht füttern, also..

Es sind keine Vorurteile! Ich bin treuer Apple-User und muss doch eingestehen, dass ich bei so manchen Produkten und deren Vermarktung die Ansicht des Produktplacement von Apple nicht teile. iPod & Co. war schon immer neben der reinen MP3-Funktion ein Fashion Produkt. (Stichwort: Weiße Kopfhörer)

Das ganze zieht sich immer mehr durch die gesamte Produktpalette. Und neben Design, spielt natürlich auch der Preis ein wesentliche Rolle - der dazu führt, dass die Produkte durch ihren hohen Einsteigerpreis durchaus zu einem Statussymbol wachsen können.

Apple ist Hip & Schick und für viele ein Must-Have.