[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
das mit dem Beenden der Apps auf der Watch hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber muss ich dann ausprobieren, wenn Apple es mal schafft, die Watch zu liefern!l
Du brauchst (musst) keine Apps auf der Watch beenden, es ist kein iPhone!
 

PJF16

Jonagold
Registriert
07.04.15
Beiträge
21
...und man muss sie auch nicht zwingend am iPhone beenden. Bei den meisten Apps ist das sogar kontraproduktiv. Freier RAM ist verschwendeter RAM. ;)
 

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
Wer hat Erfahrungen mit Armbandumtausch?

Habe selbst arge Probleme mit dem Apple-Support!
War einer der "Glücklichen" .... hatte meine Watch bereits am 05.05.2015 erhalten (Steel mit Sportarmband)
Leider löste dieses Sport- Armband bei mir allergische Reaktionen aus. ......
Support kontaktiert betreff Austausch (Metallarmband. Mir wurde auch zugesichert, dass der Umtausch in max. zwei Wochen vollzogen sei........
Hatte mein Armband zunächst einschicken müssen ( am 11.05.15 in Irland angekommen) lief auch sehr schnell und problemlos.
Nun warte ich immer noch auf das Austauschband. Mittler Weile sind mehrere Supportmitarbeiter in diesem s.g. Fall eingebunden. Werde immer nur vertröstet. Die letzte Meldung vom 22.05.2015 ist, dass ich min. noch 8 Wochen auf das Armband warten solle. Und wenn ich damit Probleme hätte--- könne ich mich ja beschweren.
Auf schriftliche Anfragen wird nun gar nicht mehr geantwortet!
Tolles Teil .... ohne Armband. Ist so nicht einmal als "Eier-Uhr" zu gebrauchen...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Computer-Bild hat eine Analyse in Auftrag gegeben:
Das Ergebnis der aufwendigen chemischen Analyse ist eine gute Nachricht für alle, die eine Apple Watchbesitzen oder sich eine zulegen wollen: Die Apple Watch Sport enthält keine Weichmacher oder andere Giftstoffe. Wer allerdings unter eine Nickel-Allergie leidet, sollte zur silbernen Variante der Apple WatchSport greifen und ein Armband möglichst ohne Edelstahlteil oder-verschluss wählen.

Das löst dein Supportproblem nicht. An deiner Stelle würde ich mir bei Drittanbietern ein günstiges Lederband mit Anschlussadaptern (ab ca.40€) bestellen. Diese sollen ab 30.05. geliefert werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wer hat Erfahrungen mit Armbandumtausch?

Habe selbst arge Probleme mit dem Apple-Support!
War einer der "Glücklichen" .... hatte meine Watch bereits am 05.05.2015 erhalten (Steel mit Sportarmband)
Leider löste dieses Sport- Armband bei mir allergische Reaktionen aus. ......
Support kontaktiert betreff Austausch (Metallarmband. Mir wurde auch zugesichert, dass der Umtausch in max. zwei Wochen vollzogen sei........
Hatte mein Armband zunächst einschicken müssen ( am 11.05.15 in Irland angekommen) lief auch sehr schnell und problemlos.
Nun warte ich immer noch auf das Austauschband. Mittler Weile sind mehrere Supportmitarbeiter in diesem s.g. Fall eingebunden. Werde immer nur vertröstet. Die letzte Meldung vom 22.05.2015 ist, dass ich min. noch 8 Wochen auf das Armband warten solle. Und wenn ich damit Probleme hätte--- könne ich mich ja beschweren.
Auf schriftliche Anfragen wird nun gar nicht mehr geantwortet!
Tolles Teil .... ohne Armband. Ist so nicht einmal als "Eier-Uhr" zu gebrauchen...

Da macht Apple echt keine gute Figur! Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, denn die Uhr macht ohne Band ja keinen Sinn und schränkt dein Nutzungsrecht arg ein. Diese Szenarien hätte man schon mal vorher einplanen können und für einen Mindestbestand von Austauschbändern für Allergiker Vorsorge treffen können. Wie gesagt, Allergien können die Hersteller nicht vollständig ausschließen, aber das muss anders gehandhabt werden.

Na ja, der gesamte Launch läuft nicht gerade glorreich, da muss wohl einiges aufgearbeitet werden.
 

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
Computer-Bild hat eine Analyse in Auftrag gegeben:
Das Ergebnis der aufwendigen chemischen Analyse ist eine gute Nachricht für alle, die eine Apple Watchbesitzen oder sich eine zulegen wollen: Die Apple Watch Sport enthält keine Weichmacher oder andere Giftstoffe. Wer allerdings unter eine Nickel-Allergie leidet, sollte zur silbernen Variante der Apple WatchSport greifen und ein Armband möglichst ohne Edelstahlteil oder-verschluss wählen.

Das löst dein Supportproblem nicht. An deiner Stelle würde ich mir bei Drittanbietern ein günstiges Lederband mit Anschlussadaptern (ab ca.40€) bestellen. Diese sollen ab 30.05. geliefert werden.
Danke, wahrscheinlich haste recht.
Auf alle Fälle werde ich keine 8 Wochen auf ein Armband von Apple warten.
 

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
Computer-Bild hat eine Analyse in Auftrag gegeben:
Das Ergebnis der aufwendigen chemischen Analyse ist eine gute Nachricht für alle, die eine Apple Watchbesitzen oder sich eine zulegen wollen: Die Apple Watch Sport enthält keine Weichmacher oder andere Giftstoffe. Wer allerdings unter eine Nickel-Allergie leidet, sollte zur silbernen Variante der Apple WatchSport greifen und ein Armband möglichst ohne Edelstahlteil oder-verschluss wählen.

Das löst dein Supportproblem nicht. An deiner Stelle würde ich mir bei Drittanbietern ein günstiges Lederband mit Anschlussadaptern (ab ca.40€) bestellen. Diese sollen ab 30.05. geliefert werden.
Danke, wahrscheinlich haste recht.
Auf alle Fälle werde ich keine 8 Wochen auf ein Armband von Apple warten.
Habe schon mal bei "arktis.de" geschaut. Dort sind gute und recht günstige Armbänder(Vergleich zu den Apple-Originalen) aller Art im Angebot. Dieser Anbieter ist auch absolut seriös!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Arktis ist ein guter Shop.
Aber: schaut, wo sie die waren einkaufen.
Alibaba.com
China Billig Zeug. Ist leider wo. Und da will ich nicht wissen, was da drin ist.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Klar, Leder wird chemisch gegerbt, Kunststoff kann Weichmacher enthalten (muss aber nicht), Stahl enthält Anteile von Nickel. Titan wäre eine gute Lösung. Hat die beste Verträglichkeit.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Genau ein Gliederarmband aus Titan. Ich würde mich schon auf die hier im Forum anwesenden Möchtegerntrolle freuen bei dem Preis des Armbandes :p
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ich habe seit heute Plötzlich ein Ausrufezeichen neben meinem kalendereintrag, kann mir jemand sagen was es bedeuten soll? ImageUploadedByApfeltalk1432804197.722554.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das dürfte eine zeitliche Überschneidung von Terminen sein.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@ hmkey, kannst du eine Terminüberschneidung bestätigen? Es gab hier im Forum schon ein mal eine dies bezügliche Anfrage, die aber nicht schlüssig beantwortet wurde.

Edit: ich sehe gerade, das es geschehen ist. Danke :)
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Wer hat Erfahrungen mit Armbandumtausch?

Habe selbst arge Probleme mit dem Apple-Support!
War einer der "Glücklichen" .... hatte meine Watch bereits am 05.05.2015 erhalten (Steel mit Sportarmband)
Leider löste dieses Sport- Armband bei mir allergische Reaktionen aus. ......
Support kontaktiert betreff Austausch (Metallarmband. Mir wurde auch zugesichert, dass der Umtausch in max. zwei Wochen vollzogen sei........
Hatte mein Armband zunächst einschicken müssen ( am 11.05.15 in Irland angekommen) lief auch sehr schnell und problemlos.
Nun warte ich immer noch auf das Austauschband. Mittler Weile sind mehrere Supportmitarbeiter in diesem s.g. Fall eingebunden. Werde immer nur vertröstet. Die letzte Meldung vom 22.05.2015 ist, dass ich min. noch 8 Wochen auf das Armband warten solle. Und wenn ich damit Probleme hätte--- könne ich mich ja beschweren.
Auf schriftliche Anfragen wird nun gar nicht mehr geantwortet!
Tolles Teil .... ohne Armband. Ist so nicht einmal als "Eier-Uhr" zu gebrauchen...
Hat sich bei dir mittlerweile was getan? Mit steht diese Prozedur jetzt auch bevor, bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Andererseits finde ich es schon ziemlich gut, dass das Ganze genau geprüft wird. Ich denke bei einigen anderen Firmen hätte man einfach "Pech gehabt". Ich bin mir nur unsicher für welches Austauschband ich mich entscheide, da ich auf den Verschluss reagiere. Mhm mal sehen...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@anappleadaykeepsthedoctoraway ,
was haben wir früher bei Kontaktallergie gemacht? Etwas farblosen Nagellack auf die Kontaktstelle. Sonst hätten viele keine Jeans tragen können, weil der Nickelgehalt früher deutlich höher erlaubt war.
:)
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
@anappleadaykeepsthedoctoraway ,
was haben wir früher bei Kontaktallergie gemacht? Etwas farblosen Nagellack auf die Kontaktstelle. Sonst hätten viele keine Jeans tragen können, weil der Nickelgehalt früher deutlich höher erlaubt war.
:)
Was mache ich im Moment? Ich trage ne Mullbinde drunter ;) Wäre es nur das Verschlussteil wäre es ok, aber da ich quasi da, wo das Ende vom Band ist auch einen leichten Ausschlag habe (ob er vom Band ist, weiß ich nicht), wollte der Herr vom Support auf Nummer sicher gehen und das Band ganz tauschen. Wie schon gesagt, ich finds jetzt nicht so tragisch, aber gemeldet hatte ich es trotzdem mal, sonst kann Apple auch nicht wissen, dass Allergien auftreten (können).
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Laut externer Analyse sind im Sportband keine Weichmacher gefunden worden. Bei einem Fluorkohlenstoffpolymer ist eigentlich auch nichts zu erwarten. Ich glaube, dass die Qualitätssicherung bei Apple greift.
Ich werde mir vielleicht noch ein Leatherloop in blau gönnen, da sind die Metalle ja in Leder eingehüllt.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ja, das leatherloop ist auch schön - gibt's aber leider nicht für die 38er. Ich denke ich werde es mit dem Milanaise probieren, das ist ja recht "luftig" und im Normalfall habe ich mit hochwertigem Edelstahl keine Probleme. Ist halt blöd, wenn man so ein Einzelfall ist, ich mache da auch keinem einen Vorwurf.