• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für 399 Euro hätte ich mehr erwartet....

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Idee des Threads in allen Ehren, aber er ist im falschen Forum und oberflächlich zu eindeutig auf die Apple Watch bezogen als, dass der letzte Satz die Intention klarmachen würde. Da war Verwirrung und Enttäuschung vorprogrammiert.

Mir ist schon klar, dass die Doppeldeutigkeit ja gerade der Witz war, aber wenn man die Polar kennt ist vieles was du schreibst recht wirr, da gar nicht das Konzept dieser Uhr, und wenn man sie nicht kennt versteht man es noch weniger...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Stimmt, es erschließt sich mir wirklich nicht warum Du nicht einen der existierenden Threads nutzt ...
Es ist echt schlimm wie hier von manchen gegen die Uhr und ihre Besitzer "geschossen" wird, fast noch schlimmer ist wie manche die Uhr verteidigen. Wer unzufrieden ist und dies sachlich begründen kann, wird dies ja wohl noch schreiben dürfen, traurig dass die Leute, die so zufrieden sind mit der Uhr, diese teilweise so aggressiv Verteidigen meinen zu müssen oO

OMG, schon wieder so ein Moralapostel. Du hast NICHTS von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Liegt es am Willen, am Können, man weiß es nicht....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
OMG, schon wieder so ein Moralapostel. Du hast NICHTS von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Liegt es am Willen, am Können, man weiß es nicht....
Stimmt, ich verstehe immer noch nicht warum Du meinst das Thema Watch und die Streitereien die dadurch hier im Forum entstehen, noch weiter auf zu wiegeln. Auch wenn dein Eingangspost versucht ironisch war, spätestens deine weitere, leicht aggressive, Argumentation lässt auf deine wirkliche Doktrin schließen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Jetzt seid doch nicht so borniert und versucht doch mal die Botschaft zu verstehen. Ihr macht mich echt fertig - ich geh jetzt pennen und schau morgen wieder rein. Vielleicht passiert ja über Nacht ein Wunder...

Die Botschaft ist für mich so schwer zu verstehen weil ich schlicht nicht verstehe warum dich das Ganze so aufregt. Sei doch froh wenn die Uhr deine Anforderungen voll entspricht und du damit zufrieden bist. Und wenn da halt Leute andere Anforderungen haben die die Uhr nicht so gut erfüllt oder aber aufgrund mangelnder Kenntnis ein völlig anderes Produkt erwarten (nämlich eine echte Sportuhr), ist das doch eher für die blöd und nicht für dich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn ich ein neues teures Produkt kaufe orientiere ich mich zuerst anhand der technischen Angaben und über das Internet was dieses Produkt für Vor- und Nachteile hat und dann kaufe ich es erst und wenn ich es gekauft habe und bemerke das die Werbung mich angelogen hat sende ich das * Ding * zurück.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke Walter, gerade wollte ich einen Beitrag ähnlichen Inhalts schreiben. Ich verstehe den TE nicht. Da kauft er sich ein ziemlich hochpreisiges Produkt und informiert sich nicht VORHER was das Ding kann und was nicht. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

MACaerer
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dieser Thread fällt für mich unter die Kategorie: "Ich weiss was, im Keller hat Licht gebrannt, ich habe es ausgemacht: Es schon putzig wieviele Beiträge der TE dann noch auswände sich zu rechtfertigen oder diesem Thread noch irgend eine gehaltvolle Aussage zu verleihen, ohne zu merken, dass es Zeitverschwendung ist.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nachdem die letzten Beiträge von Nicht Watch Begeisterten kamen, gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. Ich denke, der TE wollte nur mal einen kleinen Denkanstoß verfassen, warum die Apple Watch Sport eben keine reine Sportuhr ist. Ganz am Anfang, hat er ja auch Ironie geschrieben. Wenn hier andere meinen, das wäre Aufwiegelung, dann hat das Forum zwecks Gedankenaustausch/Hilfe/Diskussionen seinen Inhalt verloren.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ohne GPS ist es tasächlich ein Nogo. Auch, wenn der Beitrag ironisch gemeint ist. Ohne GPS ist das Ding Müll.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke Walter, gerade wollte ich einen Beitrag ähnlichen Inhalts schreiben. Ich verstehe den TE nicht. Da kauft er sich ein ziemlich hochpreisiges Produkt und informiert sich nicht VORHER was das Ding kann und was nicht. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

MACaerer

Ist es ganz zarte Ironie in deinen Zeilen, die ich nicht finden kann?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn ich ein neues teures Produkt kaufe orientiere ich mich zuerst anhand der technischen Angaben und über das Internet was dieses Produkt für Vor- und Nachteile hat und dann kaufe ich es erst und wenn ich es gekauft habe und bemerke das die Werbung mich angelogen hat sende ich das * Ding * zurück.

Ich frage nur mal sicherheitshalber, nur um auch gaaaanz sicher zu gehen: Gehst du zufällig davon aus, dass ich mir die im Eingangsbeitrag beschriebene Polar-Uhr gekauft habe?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Verstehst du deine eigene Ironie nicht mehr?

Nachdem sich hier einige so schwer mit Ironie tun, bin ich mir bei den Antworten nicht mehr ganz sicher. Schau doch mal die beiden Herren hier, kurz vor dir. Ihren Kommentaren muss man entnehmen, sie glauben an ein realistisches Review....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@McApple
Ich teile Deine nicht zu übersehende Begeisterung für die AW teilweise, auch wenn diese Begeisterung meiner allgemeinen Technikverliebtheit zu verdanken ist und dies noch einen gewissen bizarren Anstrich hat, weil ich sie noch gar nicht besitze. Ich teile auch Deine Kritik hinsichtlich undifferenzierter Kommentare zur Watch, welche schon sehr Richtung Bashing gehen oder zumindest ein großes Maß an Unwissenheit demonstrieren.

Was ich aber nicht verstehe, ist der Sinn, Deiner Meinung mit diesem Thread Ausdruck zu verleihen. Egal, ob dies nun mit Hilfe von Ironie geschieht, Du schreibst nichts Neues. All das wurde hier schon groß und breit diskutiert.

Was Du wahrscheinlich erreichen wirst, ist ein weiterer Pro/Contra-AppleWatch-Thread. Das finde ich persönlich überflüssig und ehrlich gesagt, fand ich Deine teilweise aggressive Antworten hier am Anfang auch eher unpassend, denn damit machst Du den Versuch, dass Thema augenzwinkernd darzustellen, komplett zunichte. Du hast im Prinzip Deine eigene Ironie gekillt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der TE wollte einen witzigen Beitrag ansetzen, doch das ist leider total misslungen.
Wenn ein Beitrag als ironisch verstanden werden soll, dann muss er exzellent sein. Dass sich hier eingebürgert hat, "Ironie" drüber zu schreiben (oder gar Ironie-Tags zu simulieren), ist schlicht schlechter Stil.
Oder hat Loriot über seine Texte, Zeichnungen, Filme "witzig" oder [Ironie]…[\Ironie] gesetzt?
Ironie schriftlich rüber zu bringen, ist eine Kunst, die nicht jeder kann.
Es war halt ein Versuch und das ist kein Grund zur Aufregung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dann nehme ich die Ironie mal wieder auf. Sorry für das OT: ;)

Meine Art Ironie zu zeigen
ist ganz einfach schweigen
Worte zerstören
wo sie nicht hingehören

Bezogen auf den Thread :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ein Mann kommt zum Apple Store und sagt: "Ich hätte gerne eine neue Apple Watch."
Darauf fragt der Genius: "Ist Ihre Alte nicht mehr scharf?"
Der Mann empört: "Was geht Sie das denn an!"


// Gut genau aus diesem Grund habe ich mich fest dazu entschlossen Gen 2. Apple Watch zu kaufen. Auch wenn ich schon paarmal kurz davor war auf Bestellen zu drücken.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple
Ich teile Deine nicht zu übersehende Begeisterung für die AW teilweise, auch wenn diese Begeisterung meiner allgemeinen Technikverliebtheit zu verdanken ist und dies noch einen gewissen bizarren Anstrich hat, weil ich sie noch gar nicht besitze. Ich teile auch Deine Kritik hinsichtlich undifferenzierter Kommentare zur Watch, welche schon sehr Richtung Bashing gehen oder zumindest ein großes Maß an Unwissenheit demonstrieren.

Was ich aber nicht verstehe, ist der Sinn, Deiner Meinung mit diesem Thread Ausdruck zu verleihen. Egal, ob dies nun mit Hilfe von Ironie geschieht, Du schreibst nichts Neues. All das wurde hier schon groß und breit diskutiert.

Was Du wahrscheinlich erreichen wirst, ist ein weiterer Pro/Contra-AppleWatch-Thread. Das finde ich persönlich überflüssig und ehrlich gesagt, fand ich Deine teilweise aggressive Antworten hier am Anfang auch eher unpassend, denn damit machst Du den Versuch, dass Thema augenzwinkernd darzustellen komplett zunichte. Du hast im Prinzip Deine eigene Ironie gekillt. ;)

Cohni, ich danke dir für deine Antwort. Endlich mal eine Kritik mit der ich etwas anfangen kann.

Ich war schon der festen Überzeugung, es würde helfen mal eine andere Perspektive einzunehmen in dem ich ein fiktives Review über ein gänzlich anderes Produkt vornehme. Ehrlich gesagt hielt ich genau das für ein probates Mittel, aus der ansonsten immer gleich sehr emotionalen Ecke einer Diskussion über die Watch zu entfliehen.

Gleichwohl ich immer noch der Ansicht bin dieses Stilmittel kann funktionieren, muss ich zugeben, der Ansatz ist grandios gescheitert. ;)

Warum sich manche so schwer tun mal einen Schritt zur Seite zu treten und auch mal eine andere Sicht auf vorgefasste Meinungen einzunehmen, verwundert mich immer wieder.

Das ich gerade am Anfang auf die ersten Bemerkungen aggressiv reagiert habe stimmt und entspricht eigentlich nicht meinem Wesen. Ich hätte da gute Gründe für, aber da habe ich mir keinen Gefallen getan. Da hast Du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni