• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL Backup (aller Konten & Mails) OS X Yosemite 10.10.3

ersBUCHI

Erdapfel
Registriert
24.05.15
Beiträge
1
Servus Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir aushelfen könnt. Ich habe auf meinem Macbook schon so einiges installiert, gelöscht und deinstalliert und seit einiger Zeit läuft das System nicht ganz so rund und braucht ziemlich lang beim Aufbau von Internetseiten und beim Hochfahren - Fazit: Neu "aufsetzen"

Bezüglich "neu aufsetzen" habe ich schon einige Beiträge gesehen und damit will ich euch nicht nerven. Auch mit Time Machine und meiner Airport 3GB muss ich mich nochmal auseinandersetzen - das Ganze hat nicht den gewünschten Effekt.

Hilfe würde ich brauchen beim Backup von Benutzer-Spezifikation wie:
- Favoriten
- Mail (alle Konten und Mails inkl. die Anhänge)
- Lightroom Preferences (die ich selbst kreiert habe und nun nicht beim neu Aufsetzen verlieren möchte)

Vielen Dank für eure Hilfe!

mein System:
Mac Book Pro 15" Retina (Mitte 2012)
Yosemite OS X 10.10.3
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Volumen zu löschen und den gesamten Kram samt dem System neu zu installieren, ist keineswegs die ultima Ratio, wenn du mit dem Mac nicht zufrieden bist.

Vielleicht genügt es, die von dir installierten 3rd Party Tools zu überprüfen und die schädlichen / überlfüssigen sorgsam zu deinstallieren.

Eine Neuinstallation ist nur sinnvoll, wenn du auch die wichtigen und für OS X geeigneten Programme neu installierst.
Was du unter "Favoriten" meinst, verstehe ich nicht. Warum speicherst die Mailanhänge nicht in einem Ordner?

Lade doch Etrecheck und poste hier das Protokoll. Mit Code!
Dann können die Helfer möglicherweise sehen, was du installiert hast, dass das System ausgebremst wird.
Solcher Ärger liegt zu 99 % nicht im System sondern in einer deiner Librarys, also an installierter (oft nicht aktueller) Software. Deshalb muss das System nicht neu installiert werden.