Touch 5G keine Akkuwarnung

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Aus Strommangel? Das siehst Du doch auch am Batterielogo, wenn es wirklich knapp wird. Außerdem erhältst Du die 5% - Anzeige...
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Nein, eben nicht. Das ist ja das Problem. Wenn ich Anfange Musik zu hören ist der Balken der Batterieanzeige vielleicht noch 1/3 voll. Während dem Hören ist das Display ja dunkel. Und plötzlich, vielleicht nach 1 Std. oder etwas mehr stellt er einfach ab. Keine Vorwarnung. Aber vielleicht bekomme ich es mit der % Anzeige jetzt etwas in den Griff.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich check's nicht! Wenn das Display beim Hören dunkel ist, siehst Du doch auch keine Prozentanzeige, die Dir weiterhelfen könnte! Das kann also nicht der Grund sein
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
ich hoffe, dass ich anhand der % Anzeige besser abschätzen kann wann ich ihn anhängen muss. Alle App, die ich ausprobiert habe um einen akustischen Alarm bei geringer Batteriespannung abzugeben haben nicht funktioniert. Vielleicht kennst Du ja eine die funktioniert?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Nein da wird es auch keine geben, die verlässlich funktioniert. Das wäre auch nur kontraproduktiv, weil diese App dann andauernd laufen müsste und das würde den Akku noch viel schneller ausleeren.

Wieso hängst ihn nicht einfach ans Ladekabel sobald die Anzeige oben rechts rot wird? Du musst den Akku nicht immer bis kurz vor knapp ausleeren - das ist sogar schädlich, weil erneut Tiefenentladung neigt. Häng einfach bei 20% das Ding an die Strippe und gut isses. Da braucht man keine Anzeige und schon gar keine Apps!
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
ja. danke. mach ich. und das mit dem kontraproduktiv stimmt natürlich. hab ich bis jetzt gar nicht so bedacht. Gruss
 
  • Like
Reaktionen: rootie