• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brinell externe SSD!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mich würde mal interessieren, was Ihr zu den externen SSD's von Brinell sagt.
Ich überlege gerade meine Mucke von ner externen HDD auf ne externe SSD (1Gb) umzulagern.
Dabei sind mir die schicken SSD's von Brinell aufgefallen. Hardware ist ja top.
Nun wüsste ich gerne, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat :)
750€ ist für mich völlig Ok für ne 1Gb SSD in nem schicken Gehäuse.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber verwende ich die Samsung SSD 850 Evo Basic - 1TB eingebaut in einem externen USB3 Gehäuse um die Euro 390.00 .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum einen Musiksammlung auf einer SSD lagern? Das macht doch überhaupt kein Sinn vor allem wenn die SSD 1GB groß ist.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich vermute, Du meinst 1 TB, nicht 1 GB.
Eine SSD, nur um davon Musik abzuspielen, ist wohl wie Perlen vor die Säue. Dazu brauchst Du keine SSD-Performance.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ums mit einem Auto Beispiel zu sagen: Du kaufst auch kein Porsche 911 um damit einkaufen zu fahren :p
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Warum nicht mit dem 911er zum shoppen? Schon mal in München die Maximilianstraße lang gelaufen?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Vom Speed her ist die SSD mit einem USB3 Gehäuse um einiges schneller als eine normale Harddisk, auch ist der Stromverbrauch und die Wärmentwicklung auch kleiner, im besonderen für Macbook .
Beim grossen iMac verwenden wir eine SSD 1TB als externes Speichermedium sogar für die Filmbearbeitung mit FinalCut.
SSD ist die Zukunft und wird immer günstiger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
eine SSD ... sogar für die Filmbearbeitung mit FinalCut.
Sogar, nicht schlecht. Für diesen Verwendungszweck würde ich sogar weglassen. ;)

SSD ist die Zukunft und wird immer günstiger.
Ich erspare es dem Forum darüber zu philosophieren was denn Zukunft ist. Auch darüber wann SSDs wirklich günstiger werden. Der TE möchte ja nur seine Musiksammlung auf einem 10-fach teureren Medium speichern als aktuell möglich. Das ist weder Zukunft noch günstig.

@Yiruma: Kaufen und Show abziehen. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

für die Show habe ich ganz andere Luxusgüter als ne billige SSD:cool:
Ich denke Ihr habt Recht, ne SSD ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert für meine Musiksammlung.

Habt Ihr denn vielleicht nen Tip für ne ruhige stabile externe 2,5 Zoll HDD mit Thunderbolt?