MacBook Ram problem

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe ein MacBook 2.1 Ende 2007 Max Ram 4 GB

Ich habe nur einen ( den rechten Slot ) belegt mit 2 GB, wenn ich beide belege mit 2x2 GB Startet das Macbook nichtmehr sondern Flackert nur kurz und geht nicht an.

Wenn ich den Rechten Slot entferne und nur den Linken Belege Flackert es ebenso und Startet nicht.

Es Funktioniert nur mit dem Rechten Slot.

Beide Ram Funktionieren ohne Probleme

Slot 0 Status OK
Slot 1 Status Leer


-Gibt es ein Tool Damit ich den Linken Slot Testen kann?
-Woran könnte es sonst liegen ?
-Gibt es bei Apple eine Systemeigenschaft oder Bios in dem ich den Slot aktivieren muss? ( bin erst seid kurzen auf Apple umgestiegen)



Vielen dank für eure Hilfe



4P3K
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt softwaremässig keine Möglichkeit einen RAM-Slot zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn der Slot nicht funktioniert ist es ein Hardwareproblem. Leider ist dieser Defekt bei einem 2007er MacBook Pro keine Seltenheit. Reparatur durch einen Tausch der Hauptplatine, aber das wird sich kaum mehr rentieren.

MACaerer
 

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Hallo

danke schonmal für deine Antwort.

ein Macbook Pro ist es nicht,

Apple MacBook Core 2 Duo 2.1 GHz

wieviel kostet es mich ca das neue Mainbord?



@

Ich habe von einem bekannten erfahren das er das selbe Problem hatte mit einem 2009er Modell,

er meinte bei ihm war das problem das, der zweite Ram Slot der Ram nicht ganz rein ging er hat es dann mit " Roher Gewalt " versucht und es rein gedrückt und da ging es?

hatte das selbst bei mehreren Mainboards bei Standrechnern aber ich trau mich nicht ganz bei meinem MacBook :eek:


Könnte das evt den Fehler erklären? da er nicht Bootet dürfte er ihn ja zumindist erkennen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
mit " Roher Gewalt " versucht
Wenn du Pech hast, war's das dann ganz.

Hast du evtl. unterschiedliche Riegel? Also, verschiedene Hersteller oder Spezifikationen? Manchmal sind Apple-Rechner etwas wählerisch mit dem RAM.
 

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Die Riegel passen schon es geht ja auch im ersten slot sehe kein grund das wen ein Riegel im ersten slot Funktioniert im zweiten nicht gehen sollte... :D

@hendrik die seite läst sich nicht öffnen die du verlinkt hast
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Wurde durch das AT Team zensiert. Habe vergessen das hier keine eBay links erwünscht sind...
 

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Die info das es ein ebay link war hat schon gepasst hab mir den adresscode zusammen geschnitten danke ☺

Würde ja den zweiten Riegel auslöten und nen neuen reinpflanzen aber finde keinen Riegel zum kaufen :S :D
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Würde ja den zweiten Riegel auslöten und nen neuen reinpflanzen aber finde keinen Riegel zum kaufen :S :D


Was willst Du da auslöten?!?

Such' Dir jmd., der auf Bauteileebene repariert und Dir ein Pärchen neuer SO-DIMM Sockel in Deinen Rechner lötet.


MfG, Sawtooth