• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Einträge werden in "Neuer Eintrag" rückbenannt

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hallo, ich habe ein Problem mit iCal: Immer, wenn ich einen neuen Eintrag erstelle und im selben Arbeitsschritt die Bezeichnung des Eintrags (also zum Beispiel "Termin mit Steve"), als auch den Kalender ändere, wird der Eintrag nach wenigen Sekunden rückbenannt in "Neuer Eintrag".

Seit ich das bemerkt habe, versuche ich immer daran zu denken, zuerst einen neuen Kalendereintrag zu erstellen, ihn dem richtigen Kalender zuzuweisen und zu "schließen" und erst in einem zweiten Arbeitsschritt zu editieren und umzubenennen. Aber erstens finde ich das auf Dauer etwas aufwändig und zweitens passiert es mir in der Eile doch immer wieder mal, dass ich die Prozedur nicht einhalte... wenn ich dann manchmal erst später bemerke, dass die Terminbezeichnung verloren gegangen ist, weiß ich oft schon nicht mehr, was für ein Termin das war (dafür hat man ja einen Kalender, dass man sich das nicht alles selbst merken muss).

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
 

chrisquade

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
43
Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem und würde mich über Hilfe freuen. Welches Betriebssystem nutzt du? Ich bin noch auf 10.9.5
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Passiert bei mir auch gelegentlich, ist vermutlich ein Sync-Problem, das verschiedene Gründe haben kann: Störung der Internetverbindung, iCloud-Probleme etc.

Einzige Lösung, die ich kenne: Geduld, sprich: nicht sofort den Titel eintragen, sondern nach Anlage eines neues Eintrags kurz abwarten. Nicht optimal, ich weiß 8-(.
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Ich habe jetzt auf die neueste Betriebssystemversion aktualisiert und der Fehler scheint nicht mehr aufzutreten.