• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entfernen der Spalte zwischen Navigation Controller un TableView

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Hallo

Ich hab einen normalen ViewController (Namens Title) mit einem TableViewCell versehen. Es wird von dem Hauptmenü über einen NavigationController verbunden. Wenn ich dies mache, entsteht zwischen dem Prototype Cells und dem Navigation Item ein ca. 1.5 cm grosser Spalt (siehe Bild). Wie bekomme ich den weg?

Bildschirmfoto 2015-05-23 um 20.14.29.png

Gruss
 

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Wie gesagt: Ich habe den ViewController mit dem Navigation Controller verbunden - soweit so gut, der Balken Titel erscheint.
Ziehe ich nun eine tableView in den ViewController und füge ein Cell hinzu, entsteht die Spalte :/
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich kann das hier nicht nachstellen. Kannst du ein Beispielprojekt mit dem Problem hier anhängen?
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Vielleicht musst du einfach die Constraints ändern. Es scheint mir so, als wenn die Höhe der Spalte gleich der Höhe des NavigationBar. Probier mal aus ;)
 

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Hab es herausgefunden. Warum auch immer, xCode hat automatisch oberhalb eine Spalte eingefügt. Ziehe ich die TableView nach oben (mit Spalte) sieht es ganz normal aus.
Danke trotzdem