• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei der mobilen App ist es so, dass nach einem geleisteten Beitrag ein 30-Sekunden-Countdown rückwärts läuft, innerhalb dessen kein weiterer Beitrag geleistet werden kann.
Im Forum ist eine 30-sekündige Sperre zwischen dem Erstellen von Beiträgen eingestellt, um Spamming und einen zu Chat-artigen Stil zu verhindern. Diese Sperre greift offenbar auch in der App, Möglichkeiten das irgendwie einzugrenzen oder das Problem zu beheben, haben wir nicht. Auf die Entwicklung haben wir, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, leider keinen Einfluss.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Sperre hat den angenehmen Nebeneffekt bei mir schon mehr als einmal Doppelposts verhindert zu haben wenn das Laden der Seite mal klemmt. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Edit:

Sehe ich richtig, wenn ich die App vollständig (aus dem Multitaskingmenu) beende und dann neu starte, dass die 30 Sekunden dann weg sind? Oder war das bei meinem Test jetzt Zufall?
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir werden die "Restsekunden" gespeichert und beim erneuten Öffnen laufen sie weiter...
Du hast Glück, Balken...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Oder ich war beim Testen zu blöd. Jetzt kriege ich das auch nicht mehr hin
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das Einzige, was mich jetzt noch wirklich stört ist, dass die Benachrichtigungen nicht zwischen App und Forum unterschiedlich konfigurierbar sind. Am Desktop möchte ich Benachrichtigungen haben, mobil gar nicht.
 

User 74856

Gast
Was meinst du, @padrak ? Schalte doch einfach in den iOS-Einstellungen die Benachrichtigungen aus?
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Pushnachrichten kommen trotzdem. Ich muss im Profil im Forum die Benachrichtigungen abschalten, um am iPhone kein Push mehr zu erhalten. Klingt komisch, ist aber so.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst unter iOS in Einstellungen -> Mitteilungen jeder App Push Notifications verbieten.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Option hatte ich tatsächlich noch vergessen
Danke, jetzt ist tatsächlich Ruhe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaube das Thema wurde vor kurzem schon mal behandelt, aber ich greife es nochmal auf: Ich habe eine Konversation im AT-Forum, an der insgesamt 3 Leute beteiligt sind. Da hat jetzt seit 17 Stunden keiner mehr geschrieben, ich bekomme aber trotzdem immer wieder Push-Benachrichtigungen - auch mitten in der Nacht. Dass da ein Cronjob läuft, der das abarbeitet, ist ok. Aber die Push-Benachrichtigung von kurz nach Mitternacht für etwas, das gestern kurz nach 15 Uhr geschrieben wurde, ist ein Fehler. Zumal die öfters kam.

Kann da jemand vom AT-Team evtl. draufschauen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist bei mir auch so. Über ein Zitat aus der WWDC-Umfrage bin ich jetzt bestimmt schon 4 oder 5 mal benachrichtigt worden. Immer wieder die selbe Benachrichtigung über den selben Beitrag, alle paar Stunden.
 

Benutzer 176034

Gast
Auch aus meiner Richtung dasselbe Feedback. Mittlerweile habe ich die Benachrichtigungen rausgenommen. Andauernd wurde die Musik unterbrochen (und DIE Musik WILL durchlaufen...).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es gab ja jetzt ein Update der AT-App.

Könnte man hier vielleicht eine (grobe) Auflistung posten was sich alles geändert hat?

Das wichtigste halt.

Beim Update steht: Verschiedene Performance Verbesserungen und Bug Fixes.

Ein bisschen ausführlicher darfs schon sein.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich sehe in der App. den Hinweis "Last edited by..." NICHT mehr.
Warum? warum nuuuuur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hach. Jetzt seh ich wenigstens meine Editierung oben.,siehst du die auch oder nur ich als Ersteller?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sehe es. Ich glaube in den ersten paar Minuten wird es ignoriert.